Hi Leute, habe nen paar K´ratzer im Lack zwar nicht supertief, aber
auch nicht nur ganz leicht oberflächlich... habe schon versucht mit Politur für verwitterte Lacke auszubessern, wurde auch schon etwas besser, meine Frage an die Fachleute, die echten Lackaufbesserer, die wirklich jeden alten lack und verkratzen Lack wieder neu erstahlen lassen, also diese speziellen Aufbereiter vorOrt, was verwenden die denn? hat mir da jemand nen Tip für ne richtig gute Politur?
147 Kratzer im Lack
-
-
Also ich hab meine Kratzer, die ich bis jetzt immer hatte super mit der 30 Euro-Poliermaschine aus dem Baumarkt und Sonax-Lackreiniger wegbekommen. Sogar einen recht tiefen Schlüsselkratzer, den mir ein besonders Witziger nachts reingemacht hat (einmal über die komplette Fahrzeugseite), hab ich damit rauspoliert.
Grüsse Tobias
-
Hmmm, habe mir für 10€ aus dem Baumarkt so ne Poliermaschine geholt, aber mit der bekommt man lange nicht die Kraft wie per Hand auf den lack.... hast Du mit der maschine poliert im feuchten Zustand, oder kurz ufgetragen udn dann trocknen lassen und poliert?
-
Hab erst den Wagen gewaschen, trocknen lassen, dann den Lackreiniger direkt auf die Maschine und kräftig aufdrücken und polieren. Hinterher mit Watte den angetrockneten Lackreiniger abtragen. Funktioniert eigentlich ziemlich gut.
Gruss
Tobias
-
Hallo.
Auch ich habe etwas tiefere Kratzer im lack, bringt die Zeit (trotz Garagenwagen) wohl mit sich. Ich werde im Frühjahr mal diese spezielle Politur hier aus dem Shop probieren. Die soll wohl richtig tiefe Kratzer rauspolieren...
Bericht folgt..
Ansonsten würde ich es mit richtiger Reinigungspolitur versuchen (z.b. Nigrin).grüße,
rosso 147er -
Hier aus dem shop? Gibt es da was spezielles?
-
Hallo!
Ich habe zwar keine Kratzer im Lack aber nach dem Winter und Autobahn fahren einige Steinschläge auf der Motorhaube.
Ich habe probiert die gröbsten mit Lackstift von Alfa auszubessern. Das Resultat ist naja.
Nun habe ich einen Wachsstift von Sonax gesehen mit dem man solche Schäden ausbessern kann. Kennt jemand das Produkt und hat wer Erfahrungen damit?Martin
-
@ Roter 147
Meinst Du die Füllpolitur aus dem shop?
-
-
ich hab jetzt nen richtig tiefen kratzer im lack leider

also es ist schon ne richtige "schramme" der lack ist komplett ab an der stelle ca. 6 cm lang 1-2 cm breit hinten links.was sollte man gegen sowas machen? und wie sieht es mit rost aus?
-
Zitat von mightyx
ich hab jetzt nen richtig tiefen kratzer im lack leider

also es ist schon ne richtige "schramme" der lack ist komplett ab an der stelle ca. 6 cm lang 1-2 cm breit hinten links.was sollte man gegen sowas machen? und wie sieht es mit rost aus?
lackieren lassen!
Ich persönlich würde das noch vor dem Winter machen lasse, wegen Salz usw.
Dei Füllpolitur aus dem Shop kenn ich nicht!
selbst habe ich eine Füllpolitur von Sonax glaube ich, diese kann cih nur empfehlen, besonders bei meinem Schwaren Lack gehen die tieferen Kratzer gut weg!mfg
-
Zitat von tine
Nun habe ich einen Wachsstift von Sonax gesehen mit dem man solche Schäden ausbessern kann. Kennt jemand das Produkt und hat wer Erfahrungen damit?
Martin
Geht erstaunlich gut!
Auf jeden Fall besser als ein Lackstift. Weil man es eben immer wieder machen kann und auch muss.
Wenn man den Lackstift einmal angewendet hat, und nicht sauber gearbeitet hat, ist es zu spät.
Wachsstift hält so 3-4 Monate, dann´einfach wieder neu machen.Ciao Tobias
-
Zitat von alfatobi156
Geht erstaunlich gut!
Auf jeden Fall besser als ein Lackstift. Weil man es eben immer wieder machen kann und auch muss.
Wenn man den Lackstift einmal angewendet hat, und nicht sauber gearbeitet hat, ist es zu spät.
Wachsstift hält so 3-4 Monate, dann´einfach wieder neu machen.Ciao Tobias
Hallo,
man kann den Lackstift auch problemlos wieder entfernen. Einfach ein Ohrstäbchen nehmen, in "Muttis" Lackentferner (Aceton) eintauchen und den Lackstift vorsichtig mit etwas Druck abtragen. Funktioniert problemlos, ohne irgendwelche Lackschäden etc. zu hinterlassen.
gruß
s. müller
-
Also ich hatte mal Macken im Lack von nem Parplatzrempler, mit normaler Politur aus dem Baumarkt war da nix zu machen, hab dann über meinen Lackierer die rausmachen lassen. Der hat diesen Stift mit feinem Nassschmirkel, eine leistungsfähige Poliermaschine und 3M Schleifpaste war das glaub ich (schwarze Flasche, Hersteller wie gesagt 3M) benutzt, war nach 10 Minuten erledigt und nix mehr zu sehen. Danach mit Politur drüber um Schlieren rauszumachen von der Paste und fertig.
Am besten du gehst vieleicht gleich zu deinem nächsten Lackierer (wenn es üble Kratzer sind), drückst dem nen zehner oder was in die Hand und der macht das ganz schnell, so war es jedenfalls bei mir.
-
Ach, es hat auch ein wenig die Grundierung rausgeschaut, hats aber ganz gut hinbekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!