Alfa GT und PDA-Navi -> Halter gesucht

• Ich möchte gerne im GT zukünftig mein PDA-Navi weiter benutzen. Die Lösungen per Schwanenhals gefällt mir nicht sehr gut. Im 156er habe ich derzeit eine Brodit Halterung an der Mittelkonsole (siehe Galerie). Diese Lösung ist Klasse, gibt es aber von Brodit für den GT nicht. Hat jemand ein PDA-Navi im GT mit einer anderen Lösung als die "Saugnapf an der Windschutzscheibe mit Schwanenhals" Lösung verbaut? Gibt es vielleicht auch Fensterhalterungen ohne Schwanenhals?

Für Ideen, Lösungen und Webseiten wäre ich super dankbar! :)

• Hallo Thomas,

wir hatten vor knapp einem Jahr mal das gleiche Thema für den 147er.

Schau mal hier

Der GT unterscheidet sich in diesem Punkt ja nicht wesentlich vom 147.
    Hoffe, das hilft Dir schonmal weiter.

Cougar

• Hallo,

hatte das gleiche Problem wie du und hab es über die oben gezeigte Telefonkonsole von Kuda gelöst gehabt.

Betonung liegt auf "gehabt" da mir am Wochenende der schöne GT aufgebrochen worden ist und Telefonkonsole, samt draufgeschraubten Schwanenhals und Brodit-Halterung mit eingestecktem Toshiba e350 (ich Depp hab ihn im Auto gelassen) alles abgerissen und geklaut worden ist (ach ja die GPS-Maus übrigens auch...). :( :( :(

Hab davon leider keine Bilder gemacht aber bis in ein paar Tagen dürfte meine neue Konsole da sein, dann montiere ich wieder - diesmal allerdings ohne Brodit weil es die für den IPAQ 2110 noch nicht gibt.

Sobald alles sauber montiert ist poste ich hier Bilder.
    Ist vom Platz her ungefähr da wo du ihn bisher im 156er auch hast.

• So, nun wird es ernst. Heute bestelle ich meinen GT.

DonGio: hast du in der Zwischenzeit den Einbruchschaden wieder repariert und Fotos gemacht? Ich wäre sehr daran interessiert.

Ansonsten auf jeden Fall schonmal vielen Dank für Eure Antworten!

• Hab mittlerweile alles wieder mehr oder weniger sauber montiert - allerdings noch keine Bilder gemacht...
    Ich werde mir aber übers WE mal ne Digicam ausleihen und dann kriegst du die Bilder.

• Hallo.

hab jetzt mal bilder in die Galerie hochgeladen.
    Ist eine KUDA Handykonsole gekauft bei handyparts4you.de (28,95) und ein Brodit Aktivhalter (59,95) gekauft bei haids.de.
    Kann beide shops uneingeschränkt empfehlen.
    War zwar nicht billig aber stört die Optik nicht so wie an der Winschutzscheibe.

• So, da jetzt bald mein GT kommen soll !gruebel! muß ich langsam mal zu einer Lösung finden.

DonGio: Deine Lösung ist sehr gut, aber hilft mir aus zwei Gründen nicht. 1. Muß bei mir an die Stelle, wo Du den PDA hast, wieder ein Telefon hin. 2. Mein PDA-Navi hat eine eingebaute Antenne. So weit unten im Auto wird es schwierig mit dem Empfang...

Also habe ich gesucht und gesucht. Schwanenhälse mag ich überhaut nicht, aber sowas hier, wäre gerade noch akzeptabel:
    [Blockierte Grafik: http://www.handit.de/_gif/bilder/Variant_Global_b240.gif
    Entweder montiere ich diese Halterung auf das Amaturenbrett (eventuell direkt auf die Oberseite der Lüftungskonsole in der Mitte?) oder an die Windschutzscheibe (mittig oder doch lieber links an die A-Säule?).

Bei Brodit habe ich eine Aktivhalterung gefunden, welche das Kabel direkt nach hinten weg führt. Den Strom bekommt man dann direkt per Zündung. Nun meine Laienfrage (bitte nicht köpfen): wo schließe ich die wie an? Ggf. ans Radio?? Sorry, bin da nicht so fit, traue mir den Einbau selber aber durchaus zu, wenn ich weiß, wohin die Kabel gehören. Hier ein Foto des Systems:
    [Blockierte Grafik: http://www.brodit.de/pic/artikel/no/978606.jpg]

Bin für Hilfe natürlich wieder sehr dankbar! !thatsit!

• Wenn du ein Telefon einbaust würde ich dir gleich zu ner Bluetooth-Freisprech raten.
    Hab selbst die Parrot CK3100 im Aschenbecher verbaut (schön versteckt) und in die Mittelarmlehne ne Handyhalterung mit Ladefunktion integriert.
    Bei Bedarf mach ich Bilder.
    Mit der Parrot brauchst das Handy nicht mehr selbst um jemand anzurufen, sondern hast ein Display und Sprachwahl. Das finde ich persönlich besser als ein zweites Telefon nur für's Auto.

Ich würde dir auf jedenfall vom Schwanenhals beim GT abraten - zumindest wenn du das Navi täglich benutzt.
    Ansonsten kann man das Teil immer abmachen und es nervt nicht so.
    Bin selbst einige Wochen mit dem Schwanenhals gefahren und ich finde es stört die Optik und das Sichtfeld ziemlich.

Im Schlimmsten Fall kann man meiner Ansicht nach auch einen Telefonhalter und den Brodit-Halter auf die Konsole montieren - steht halt dann nach oben und unten ab.

• Bin da ganz Deiner Meinung: einen Schwanenhals will ich nicht!

Das Navi brauche ich täglich (der GT ist auch mein Firmenwagen...). Welches Telefon ich mir einbaue, kann ich nicht ganz selber bestimmten (siehe Firmenwagen ;) ). Das ist aber auch nur mein kleineres Problemchen. Trotzdem bin ich an Deinen Fotos in jedem Falle interessiert!!

Am wichtigsten ist eine gute Möglichkeit, das Navi in der Nähe der Windschutzscheibe und in meinem Sichtfeld zu platzieren...

• Zum Thema Firmenwagen mußt deinen Chef ja nur davon überzeugen daß eine Bluetooth Freisprecheinrichtung auf Dauer für das Unternehmen günstiger ist.
    Im Falle der Parrot CK3100 z.B. (nichtmal 150€) kann man bis zu 5 Geräte verbinden - bei der CK3300 wäre sogar ne Bluetooth GPS-Maus integriert.
    Macht doch Sinn für das Unternehmen und ist zukunftsfähig.
    Werde die nächsten Tage mal Bilder machen.

• Zitat von DonGio

Zum Thema Firmenwagen mußt deinen Chef ja nur davon überzeugen daß eine Bluetooth Freisprecheinrichtung auf Dauer für das Unternehmen günstiger ist.
    Im Falle der Parrot CK3100 z.B. (nichtmal 150€) kann man bis zu 5 Geräte verbinden - bei der CK3300 wäre sogar ne Bluetooth GPS-Maus integriert.
    Macht doch Sinn für das Unternehmen und ist zukunftsfähig.
    Werde die nächsten Tage mal Bilder machen.

Ich bin Vodafone-Vertriebler... :) Sprich: ich verkaufe sowas (als Nebenkriegschauplatz) selber... !hehe!

• Als Vodafone-Vertriebler sollten die dir doch eigentlich nen MDA mit ner Parrot CK3300 stellen - damit du auch selbst besser von den Vorteilen des Mobilfunks immer und überall überzeugt bist.
    Dient doch der Mitarbeiter-Motivation ;)
    Und dann kannst das als Hauptkriegsschauplatz machen :)

• MDA hat nur die Telekom... ;)

Abgesehen davon mag ich keine PDAs zum Telefonieren. Aktuell bin ich mit meinem Motorola A 1000 sehr zufrieden (welches ich auch gerne einbauen lassen möchte...). Doch das ist ja wie gesagt garnicht das eigentliche Problemchen. Vielmehr brauche ich die passende Halterung für meinen PDA. Evtl. werde ich mir wohl selber was bauen müssen...

Kann sich nochmal jemand zum Anschluß für Strom äußern? #-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!