Hallo zusammen,
ich habe den BOSE Anlage bei mir im Alfa 147 drin.
Also 1x Endstufe, 4 Boxen (2x vorne und 2x hinten) und ein Subwoofer (im Kofferraum).
Ich habe gesehen das die kleinen Boxen am Türgriff (innen) keine Boxen haben. Nur der Verdeck!!!
Ich habe mir noch zwei kleine Boxen (Hochtöner) besorgt. Die wollte ich auch einbauen. Somit hätte ich 6xBoxen, 1xSubwoofer mit 1x Endstufe.
Ist es eigentlich möglich, die Anlage so zu erweitern?
Würde die Endstufe das mitmachen?
BOSE Anlage
-
-
Zitat von kenmanAlles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe den BOSE Anlage bei mir im Alfa 147 drin.
Also 1x Endstufe, 4 Boxen (2x vorne und 2x hinten) und ein Subwoofer (im Kofferraum).
Ich habe gesehen das die kleinen Boxen am Türgriff (innen) keine Boxen haben. Nur der Verdeck!!!
Ich habe mir noch zwei kleine Boxen (Hochtöner) besorgt. Die wollte ich auch einbauen. Somit hätte ich 6xBoxen, 1xSubwoofer mit 1x Endstufe.
Ist es eigentlich möglich, die Anlage so zu erweitern?
Würde die Endstufe das mitmachen?Hi Kenman,
abgesehen davon, dass es aus klanglicher Sicht nicht viel Sinn machen könnte, da möglicherweise der Hochtonbereich völlig überbetont wird, musst du sehen, ob du eine Weiche findest bzw. einbauen kannst. Sonst wird der neu erworbene Hochtöner schätzungsweise 30 Sekunden (bei gehobener Lautstärke) überleben. :-{
Ich frage mich schon, wieso die Leute ein Heidengeld für das BÖSE-System ausgeben und dann nicht mal einen Hochtöner geliefert bekommen.... :o
Grüße
Titus -
das finde ich auch komisch. ich habe die Blende abgenommen, und was sehe ich da? Verkabelung ist bereits vorhanden aber keine Hochtöner. ich war im werkstatt und die haben mir gesagt das die bose-systeme so geliefert werden. ob ich den jetzt glauben soll oder nicht? mein 147 jtd ist mittlerweile schon 3-4 jahre alt. garantie habe ich nicht mehr.
naja...werde mal zusehen was ich mach..
danke nochmals
-
So, also eigendlich gehört euch der Hintern versohlt, denn über die Suchfunktion wüsstet ihr schon längst das Geheimnis der leeren Hochtönergehäuse. !popoklopf !motz Rot!
-
Das glaube ich nicht das ich das im Suchfunktion finde.
Habe schon versucht...aber leider ohne Erfolg!!!!Wenn du etwas im Suchfunktion, über die Frage die ich hier gestellt habe, etwas findest, dann sag bescheid.
Gruß,
kenan -
Die Idee mit den Hochtönern hatte ich auch schon, allerdings beim GT. Die passenden Griffschalen und Hochtöner hab ich bei AR bestellt und an die vorhandenen Kabel angeschlossen und eingebaut. Und dann kam der große Moment. Hörte sich total beschissen an, tolal schrill !wuerg! !wuerg! !wuerg! Hab ich dann sofort wieder rückgängig gemacht, das Geld hätt ich mir sparen können. Die von Bose wissen schon warum sie die Tweeter weggelassen haben.
Gruß Christian.
-
Zitat von kenman
das finde ich auch komisch. ich habe die Blende abgenommen, und was sehe ich da? Verkabelung ist bereits vorhanden aber keine Hochtöner. ich war im werkstatt und die haben mir gesagt das die bose-systeme so geliefert werden. ob ich den jetzt glauben soll oder nicht?
Ja, das sollst Du glauben !ja! !ja!
Da Du die Suche nicht 100%ig bedienen kannst, soltest Du stattdessen die Türverkleidung mal demontieren, um das Geheimnis der Bose-Boxen zu lüften

Viel Spaß dabei

und wech !buddel!
-
Ganz einfach :
Die beiden Zauberwörter für die Suchfunktion heissen => BOSE und 147
und schon wird man erfahren das in den Türen Coax Systeme sitzen sprich TMT und HT zusammen und die oberen HT Halterungen leer sind.Und die Geschichte mit den zusätzlichen Hochtönern würd ich schnell wieder über den Haufen werfen, das kann einfach nur schrecklich klingen !
-
ganz interessant, dass die dinger erst im "optischen" moment vermisst werden...
gruss
-
-
-
Zitat von barney
was will der autor uns damit sagen ?
Der Autor will damit sagen, dass diese beBOSErten Fahrer bislang nicht unmittelbar das Gefühl hatten, dass ihnen etwas fehlt, da sie dieses Gefühl ja gar nicht haben konnten, weilja alles da war - wenngleich auch an ungewöhnlicher Position. Drum also erst das "Gefühl", wenn sie in das leere Loch blicken. :o
Grüße
Titus (o) -
man hörts zwar nicht, aber es muss wohl sein....
können die nicht eine extra türverkleidung verbauen,zahle auch gerne etwas mehr? ;D
in ernst, der anspruchsvolle car-musikgenieser sollte doch die extra angeordneten hochtöner orten können ( oder auch nicht
) und nicht erst beim optischen kontakt feststellen, wie das system aufgebaut ist ?(wobei mittel/hochtönertrennung auf engen raum ja bekanntlich nicht wirklich weisheits letzter schluss ist...)
-keine persönliche kritik, falls sich jemand angegriffen fühlen sollte
gruss -
Probleme,nichts als Probleme.....
-
Zitat von barney
in ernst, der anspruchsvolle car-musikgenieser sollte doch die extra angeordneten hochtöner orten können ( oder auch nicht
) und nicht erst beim optischen kontakt feststellen, wie das system aufgebaut ist ?Der anspruchsvolle Musikgenießer fährt sicherlich nicht mit BOSE rum - der weiß dann also auch, was er wo drinne hat

Grüße
Titus -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!