• Hi GTV V6 TB,

da die Bremsscheiben des GTA sowieso nicht so gut sein sollen, wie hier im Forum oftmals geschrieben wird, würde ich eher eine Bremsanlage von z.B. Movit nehmen. Die sind dann auch größer zu haben und verzögern auch besser. Schau doch mal hier im Shop nach, weiß allerdings nicht genau ob es die auch für den TB gibt! Also, rein von den Informationen die ich hier im Forum gelesen habe, würde ich keine Bremsanlage des GTA verwenden, wenn diese überhaupt passen sollte!

• Da die GTA-Anlage genauso wie die Anlage vom GTV/Spider/166 mit 3.0/3.2 V6 von Brembo kommt, würde ich deren GT-Bremskit für die VA in Erwägung ziehen. 305x28er Scheiben gelocht oder genutet, 4-Kolben-Sättel in drei Farben (steht Brembo statt Alfa Romeo drauf), Beläge und Stahlflexleitungen für die VA, inkl. TÜV, fehlt nur die Bremsflüssigkeit. Kostet in D rund 1350€ und dürfte günstiger sein als Movit und AP.

Ciao, MK92242

• Aber der GT hat die grösseren Scheiben 328mm! Ich würde die Zangen zu einem guten Preis bekommen! Ich würde andere Scheiben montieren, dachte so an Tarox. Sind die Zangen so schlecht?

• Laut ET-Katalog sind die Zangen an 147 GTA, 156 GTA und GTV 3.0/3.2 V6 identisch (166 nicht). Beim GTV unterscheiden sich die Bremsen dann nur bei Zange und Scheibe. Mehr kann ich nicht sagen, nach diesen Infos könnte es passen. Würde aber unter "Aktuelle Modelle" vielleicht einen Thread "Passt die GTA-Bremse an den GTV V6 TB?" aufmachen, gibt ja einige Leute mit richtigen Bremsumbauten, hier geht die Frage eher unter und ich habe auch nur auf Zubehörteile umgebaut. Auch im Bezug auf die neue GTA-Bremse mit 330mm...

Ciao, MK92242

• Hallo
    Die gta bremssättel (Brembo) oder die vom gtv 3.0 24v passen beim GTV v6 turbo leider nicht die Brembo Bremssättel haben einen lochabstand von 130 mm und beim gtv turbo ca 100 mm wenn du die dennoch verbauen willst brauchst du auch die tragarme von einem GTV 3.0l 24v oder die vom Fiat coupe 20v turbo
    Gruß
    !rolleyes2 Jörg

• Tarox RS- Scheiben (gelocht, geschlitzt) mit Ferrodos tuns allemal, warum Movit oder ähnliche Fusseltuner reichmachen. Ausserdem was macht man mit den tollen 330er Bremsen im Winter, (mind. 17 Zoll sind Pflicht)
    Is wie beim Sex: Grösse ist nicht Alles.
    Das reicht auch für meinen GTA SW, (auf VA+HA)also sollts auch für den GTV passen (Bremsleistungstechnisch)
    Gibst bei Eisen-Schmidt, Obi oder bei Tarox oder Italiatec.....
    ist aber um Welten billiger als die 330er Version.

Wenn du aber unbedingt einen Heckschaden provozieren willst, kommst du an AP nicht vorbei.

Ciao

Alex.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!