Iridium-Kerzen???????

• all

hat jemand Erfahrung mit den neuen Iridium-Zündkerzen machen können.
    Gefragt wäre ein Einsatz im GTA - wenns sowas zum fairen Preis überhaupt gibt.
    Ein Bekannter hat die im Z350 verbaut und ist begeistert (ob man das glauben kann)

Ciao

Alex.

• Zitat von Spezi137

Ein Bekannter hat die im Z350 verbaut und ist begeistert (ob man das glauben kann)

was heisst begeistert ?

Vorher ist die Kiste angesprungen...jetzt springt sie auch an.
    Vorher drehte sie auf max u/min...jetzt auch.
    Dass er nun im Sprint auf 100km/h um 0,03sec schneller sein wird, behauptet er wohl kaum.
    3L/100km Minderverbrauch wird er wegen anderer Zündkerzen auch nicht haben.
    Bestimmt hat er sie bisher auch noch nicht 150.000km verschleissfrei in Gebrauch.

Wie also äussert sich seine Begeisterung? !gruebel!

• Danke für die tollen Kommentare,

Ich wollte eigentlich nur wissen, bringts was oder nicht???
    Wäre ja möglich, daß durch Verwendung anderer Materialien die Kerzen effizienter arbeiten.

Ich wollte keine Gegenfragen sondern qualifizierte Antworten haben.
    Wenn man einfach davon ausgeht das es ja sowieso nichts bringt, könnten wir auch das Licht wieder mit einem Stein auswerfen.

Ciao

Alex.

• Dementsprechend habe ich auch geantwortet.

Er blieb mir schuldig, ob er es ausprobiert hat oder nicht.
    Reine Spekulationen bringen mich nicht weiter.
    Ich wollte nicht die Aussage meines Freundes diskutieren, sondern die neuen Kerzen.

Pedis Stil ist auch mir hinlänglich bekannt.....

Ciao

Alex.

• ich lese daraus das er es nicht ausprobiert hat und auch nicht ausprobieren wird.
    ich würde es auch nicht ausprobieren, die gründe hat pedi bereits geschrieben.

da es nicht nur pedi interessiert warum dein freund so begeistert ist, poste doch bitte mal was lt. deinem freund daran so toll ist und wie es sich bermerkbar macht. die aussage muss nicht diskutiert werden, aber wenn jemand so eine aussage ohne begründung in den raum wirft, ist es doch klar das das wir wissen wollen warum.

.
    andré

• ich hab darauf nicht reagiert weil ich solchen Auführungen nicht sehr viel Glauben schenke. Meist sind die Eindrücke sehr subjektiv, da auch eine Menge Wunschdenken dahinter steckt.

Der Freund mit dem Z350 sagte er würde schon etwas mehr Leistung verspüren.
    Benziverbrauch etc. sei unverändert. Allerdings wurden die Kerzen als letzte Umbaumassnahme installiert. (Steuergerät, kpl. Auspuffanlage ohne Kats etc)
    Auf Basis dieser Umbauten meinte er eben die Kerzen würden was bringen.
    Der Eindruck galt aber nicht für die kpl. Umbaumassnahme sondern nur für den Kerzentausch.

Ciao

Alex.

• Zitat von Spezi137

Ich wollte keine Gegenfragen sondern qualifizierte Antworten haben.

Qualifizierte Antworten in einem Forum, in welchem die meisten user nichtmal wissen was eine Zündkerze macht...
    in dem 30% der user-Fahrzeuge nichtmal Zündkerzen haben?

!boing! !boing! :D

• Zitat von Spezi137

a_k52
    hast Du a no an Muskelkater? A jeds Jahr kennst!

Es geht wieder...aber am Samstag und gestern wars scho a weng unangenehm...
    Aber sche wars. Gfrei mi scho auf des nächste Duell...

• Zitat von Spezi137

Mischen sich die Zentralheizungsfahrer auch schon wieder ein.:)
    Alex.

Tach,

das ist eine der besten Bezeichnungen die ich je für einen Diesel gehört habe. Geil. Aber so ein selbstzündender "5 Spänner" (auch nicht übel) von Alfa ist schon auch was feines.....

Gruß

André

• Zitat von pedi

Qualifizierte Antworten in einem Forum, in welchem die meisten user nichtmal wissen was eine Zündkerze macht...
    in dem 30% der user-Fahrzeuge nichtmal Zündkerzen haben?

!boing! !boing! :D

!applaudit!
    herrlich. die genialste antwort aller zeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!