GT Radio und Navi

• Hallo Leute,
    bin ganz neu hier.
    Ich lese schon ne Weile fleißig mit, aber das ist mein erster Thread.

Es gab zwar schon einige Posts zum Thema, eine genaue Antwort, die mich befriedigt, habe ich aber nicht gefunden.

Ich habe mich entschieden, mir den GT 2.0 JTS zuzlegen, da alle anderen Autos außer Alfa Romeo nur noch nach Stulle oder Aldi-Raumschiff aussehen.

Da die Geschichte nicht ganz billig ist, bin ich mir unsicher ob ich mir die Navi-Geschichte gönnen soll oder nicht. Ich habe den Wagen leider auch noch nicht ohne Navi von innen gesehen, weiß also nicht, ob ich mir da mein Wunschradio einbauen könnte, da ja die Autohersteller alle mit diesen komischen Formaten aufkommen. Für die Hälfte des Preises gibt es nämlich schon Radios, bei denen ein extra Monitor ausfährt und so unwichtig das eigentlich auch ist, kann man da auch noch DVD's gucken (zumindest der Beifahrer) wenn man nicht grade navigiert. Wollte jetzt nur ein Preis-Leistungsverhältnis darstellen, nicht das jemand denkt, ich will mir Filme angucken während der Fahrt.

Zweite Entscheidung ist die Alarmanlage, für die Hälfte des Preises gibt es ja schon richtig hochwertige mit allem Schnickschnack. Hat jemand Erfahrung mit der Anlage ab Werk?

Und zu guter letzt die Xenon-Scheinwerfer, habe nie nachts ne Probefahrt gehabt, lohnt sich das? Leuchtet das echt besser die Strasse aus oder unnötig wie ein Kropf?

Und doch noch eine, woraus besteht die Telefonvorbereitung?

Über Eure Antworten freue ich mich schon und nicht böse sein falls ich nun eine Frage gepostet habe, die schon x-mal beantwortet wurde.

• Na dann mal HALLO!!!!
    Also ein normales Radio bekommste auf jeden Fall rein, es gibt dazu Adapter(Blenden) die rechts und links ein Stück ausgleichen, das das Werksradio größer ist.....Mir persönlich war das alles zu viel Auwand. Habe mich für das Werks-Mp3 Radio entschieden in Verbindung mit dem Wechsler und dem Bose System.
    Dafür gibts natürlich Gegner und Befürworter, für meine Anspürüche ist es sehr gut und alles schön verschafft.....Muss jeder selbst wissen.....
    Das Navi soll nicht so doll sein, was ich hier so gelesen habe, brauche ich aber auch nicht!!
    Xenon hab ich auch, hols Dir, ist sein geld wert!!
    Zur Telefonvorbereitung kann ich Dir leider nichts sagen......
    Aber mit dem Stulle oder Aldi haste recht ;)
    Welche Farbe solls denn werden?
    Ciao sebb

• Danke für Deine schnelle Antwort,

ich habe mich für schwarz außen und rotem Leder innen entschieden.
    Distinctive, außerdem die 17er Felgen, die Parksensoren (nicht hübsch aber ich finde notwendig) und ne Standheizung.

Ja, bin ganz aufgeregt, will ihn am liebsten gestern haben, aber muss noch etwas warten. !rolleyes2

• Hallo!

Ich habe mir das Navi von Pioneer Avic X1 gekauft ( ausfahrbares Display). Ist wirklich nicht schlecht und hat im Gegensatz zum Originalnavi eben eine DVD Navigation. Einbau ist kein Problem. Ich habe auch lange überlegt und mich dann für das moderner System entschieden. Telefonmäßig habe ich mich für ein Bluetooth Systen entschieden. Nicht ganz perfekt aber funktioniert recht ordentlich.

Gruß
    Michael

• Das hört sich gut an.

Kann man auf dem Teil auch Filme abspielen und noch einen TV-Tuner anschließen?

Gibt es noch andere Alfisti, die sich was hübsches an Multimedia eingebaut haben und tolle Vorschläge haben?

• Zitat von castro

Das hört sich gut an.

Kann man auf dem Teil auch Filme abspielen und noch einen TV-Tuner anschließen?

Klar geht alles, ziemlich viele Möglichkeiten externe Geräte anzuschließen...geh mal googeln..

Gruß

• hört sich alles super an was ich gelesen habe.

was hast du für zusätzliche kabel benötigt, braucht man irgendwelche adapter?

hast du die originalboxen von bose dringelassen oder ausgetauscht? wenn ja gegen welche?

• Erkundige Dich genau bei TV-Anlagen im Auto.
    Gestern kam im Fernsehen der Hinweis, daß meist analoge Systeme
    angeboten werden - die (kurzfristige) Zukunft soll aber Digital sein.
    Und offensichtlich ist nichts kompatibel.

Genauers wurde leider nicht berichtet...

• Zitat von nosmas

wenn wir schonmal dabei sind...kann mir einer sagen was die "follow-me-home"-funktion ist?

Bei kurzer Betätigung des Aufblendlichtes bei abgestelltem Motor leuten die Scheinwerfer noch einige Zeit nach, damit man auch heil ins Haus kommt... es sei denn, man Parkt nicht verkehrt rum... :D

Zu deiner Wahl herzlichen Glückwunsch!! Fahre den GT 2.0 jetzt seit Oktober - und kann sagen, es ist perfekt!!! Optik, Motor, Fahrwerk alles einfach genial!!!!
    (lediglich der Spritverbrauch ist nicht ohne - aber bei solch einem Auto kann man das verkraften!)

Zu deinen Fragen:
    1. Xenon würd ich auf alle Fälle dazunehmen - ist echt ein Unterschied wie Tag u. Nacht!!
    2. Alarmanlage ist durchaus ok. Kurzes pieeps beim auf - und zusperren, zudem kann man auch die Fensterheber über die Fernbedienung bedienen usw....
    auch empfehlenswert.
    3. auf die Parksensoren hab ich verzichtet - aus optischen Gründen! Und das war gut so. Die "Löcher" in der Stoßstange stehen zu keinem Verhältnis zum Nutzen - meine Meinung! Nach 2 Tagen im GT hat man das - doch eher kleine Fahrzeug mit Links im Griff!!
    4. alles andere ist einfach PERFKET!!!!

Liebe Grüße aus Österreich an alle GT - und alle Alfa-Fahrer,
    Trace

• Zitat von Trace

2. Alarmanlage ist durchaus ok. Kurzes pieeps beim auf - und zusperren, zudem kann man auch die Fensterheber über die Fernbedienung bedienen usw....
    auch empfehlenswert.
    3. auf die Parksensoren hab ich verzichtet - aus optischen Gründen! Und das war gut so. Die "Löcher" in der Stoßstange stehen zu keinem Verhältnis zum Nutzen - meine Meinung! Nach 2 Tagen im GT hat man das - doch eher kleine Fahrzeug mit Links im Griff!!
    4. alles andere ist einfach PERFKET!!!!

Die Fensterheber kann man auch ohne Alarmanlage mit de FFB bedienen.
    Bei den anderen Punkten stimme ich Dir vollends zu!!!
    Ciao sebb

• Fossi

meinst du also dvb-t? das wäre eh die einzige möglkichkeit gewesen, in berlin ist das analoge netz soweit ich weiß abgestellt. ich weiß nur nicht, ob man zum beispiel einen kenwood dvb-t tuner problemlos an ein pioneer oder was-weiß-ich system angeschlossen bekommt.

• Zitat von castro

Danke für Deine schnelle Antwort,

ich habe mich für schwarz außen und rotem Leder innen entschieden.
    Distinctive, außerdem die 17er Felgen, die Parksensoren (nicht hübsch aber ich finde notwendig) und ne Standheizung.

Ja, bin ganz aufgeregt, will ihn am liebsten gestern haben, aber muss noch etwas warten. !rolleyes2

Suuuuper!!! Standheizung ist jawohl ein MUSS! Bin stolz auf Deine Entscheidung! :)

• Zitat von ilmaz

Bei den anderen Punkten stimme ich Dir vollends zu!!!
    Ciao sebb

....dankeschön!! )-)

dafür werd ich dir es nachmachen, und die kürzeren Federn verbauen. Muss dann allerdings auf die Spurverbreiterungen verzichten..... !baby!

Greez

• ja, sonst wirds ein bissl eng......
    ich hätte zwar noch welche eingetragen bekommen, möchte aber nicht, dass da ab und an was schleift, was dann wohl nicht ausbleibt.....
    ciao sebb

• Zitat von Germinal

Ich habe mir das Navi von Pioneer Avic X1 gekauft ( ausfahrbares Display).

Würde gerne mal sehen wie das Teil im GT aussieht (eingefahrenes und ausgefahrenes Display). Hast Du ein Foto davon?

Gruß - Tom

• Hallo Michael das AVIC x1 ´habe ich auch im GT
    ist echt scharf
    bin öfters in Mannheim...
    unseren 147 haben wir aus heidelberg.

habe aber ein Problem

meine Bose System und meine lenkradfernbedingung
    funktioniert nicht mehr so

hast du einen Idee?

Zitat von Germinal

Hallo!

Ich habe mir das Navi von Pioneer Avic X1 gekauft ( ausfahrbares Display). Ist wirklich nicht schlecht und hat im Gegensatz zum Originalnavi eben eine DVD Navigation. Einbau ist kein Problem. Ich habe auch lange überlegt und mich dann für das moderner System entschieden. Telefonmäßig habe ich mich für ein Bluetooth Systen entschieden. Nicht ganz perfekt aber funktioniert recht ordentlich.

Gruß
    Michael

• Zitat von ALFA.GT

habe aber ein Problem

meine Bose System und meine lenkradfernbedingung
    funktioniert nicht mehr so

hast du einen Idee?

Hallo !
    Dann sind wir hier ja schonmal zu zweit mit dem Pioneer!
    Lenkradfernbedienung hätte ich auch gern wieder. Im August als ich es einbauen hab lassen gab es noch keine Adapter....werd mal wieder nachfragen.
    Probleme mit den Bose System? Bei mir funktioniert es ganz ordentlich. ( bis auf ein Rauschen zischen den Titeln)

Gruß
    Michael

• Hall Michael,

ne problem nicht direkt,
    aber am anfang hatte ich das Blaupunkt drin, da hat der subwoofer richtig rein gehauen.

jetzt schaffe ich es nich t ihn einzeln anzusteuern. son n sch.
    vielleicht hast du eine Idee

sonst geht es super, baue mir jetzt die Hochtöner nach oben weil die unten eingebaut sind!!!

mfg Marco

bin am WE in Mannheim (o)
    !

Zitat von Germinal

Hallo !
    Dann sind wir hier ja schonmal zu zweit mit dem Pioneer!
    Lenkradfernbedienung hätte ich auch gern wieder. Im August als ich es einbauen hab lassen gab es noch keine Adapter....werd mal wieder nachfragen.
    Probleme mit den Bose System? Bei mir funktioniert es ganz ordentlich. ( bis auf ein Rauschen zischen den Titeln)

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!