Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal einen Serie 4 mit montierter Persenning gesehen (habe nämlich selber keine) und war etwas überrascht, denn die reicht ja fast bis zu den Sitzen. Ergibt das einen Windschott-ähnlichen Effekt im Oberkörperbereich? Dass es um Hals und Kopf nichts bringt, ist schon klar - da ist es mir auch egal. Aber es zieht ja doch auch ziemlich heftig zwischen den Sitzen durch, wenn man etwas schneller fährt, und das ist bei kühleren Temperaturen schon irgendwie unangenehm, da ich auch nicht gerne mit dicker Jacke fahre. Verhindert eine montierte Persenning sowas - zumindest vielleicht teilweise?
bye
sassan