HI,
hab mir eure Kaufberatungen zu einem großteil durchgelesen, es wird immer wieder geschrieben das der 156 V6 so einen schönen Sound hat, weis jemand obs im Internet davon ne Kostprobe gibt??
Thx
Tobi
HI,
hab mir eure Kaufberatungen zu einem großteil durchgelesen, es wird immer wieder geschrieben das der 156 V6 so einen schönen Sound hat, weis jemand obs im Internet davon ne Kostprobe gibt??
Thx
Tobi
wüsste jetzt zwar nicht wo es da ne kostprobe gibt, aber als besitzer eines 156er 2.5l V6 kann ich dir sagen das ich soundtechnisch noch nix geileres gehört habe als die 6zyl. motoren von alfa...
dieses fauchen ist einfach einmalig, auch mit serienanlage... !thatsit!
Hallo,
vielleicht einmal die Videos/MP3s unter http://www.156.net (->Downloads) und http://www.cuoresportivo.ch (->Videos) probieren. Leider meist nur 156 GTA, aber fast identischer Klang. Bei Kaufinteresse am Besten durch eine Probefahrt selbst er-fahren, Videos und Sound bringen das teilweise verfäscht rüber und man weiß auch nie, ob alles noch Serie ist.
Ciao, MK92242
Zitat von cobraeyez IIwüsste jetzt zwar nicht wo es da ne kostprobe gibt, aber als besitzer eines 156er 2.5l V6 kann ich dir sagen das ich soundtechnisch noch nix geileres gehört habe als die 6zyl. motoren von alfa...
dieses fauchen ist einfach einmalig, auch mit serienanlage... !thatsit!
Da kann ich nur zustimmen!!
Der Sound ist astrein abgestimmt und hebt sich wohltuend von "Riceboys" achtungichhabzwarnurnenkleinenmotorinmeinemkleinenautoaberdafürnenefettenauspuffvonatu
-Gequäke ab.
Gruss aus Buxtehude,
Jens
Kauf ihn, dann kannst du es jeden Tag live hören. :-]
alfa V6 hört sich sehr sexuell an, hab nen 155 v6 auch sehr netter sound (mit serienanlage) und nen 155 1.8TS mit dumpfen sportaufpuff, naja an den v6 kommt er trotz sportesse um laengen nicht hin
Ich zitier mich mal selbst:
Zitat
Hier noch 2 mp3 von meinem V6 mit CSC MSD und Ragazzon ESD.1.: Aussen, Mikro an der Kofferraumklappe.
http://www.gastrax.de/Alfa/alfa156_V…zzon_aussen.mp3
2.: Innenraum, Fahrgeräusch, Fenster offen, Mikro an der Sonnenblende:
http://www.gastrax.de/Alfa/alfa156_V6_csc_ragazzon_innen.mp3
Also nur soviel: Sogar meine bessere Hälfte, obwohl absolut keine Autonärrin, ist immer wieder angetan von dem Klang der sei cilindri
Die Kombination Ragazzon-CSC übrigens deswegen, weil eine normale, originale Auspuff-Anlage gute 200€ teurer gewesen wäre...(klar, das war bestüüüümmt der einzige Grund !hehe!)
Obwohl Gastrax's Files dem Orginal schon recht nahe kommen, geht nichts über ein Selbsterleben. Den Einzigen Unterschied zum Original Topf, den ich bei den Ragazzon Soundfiles raushöre, ist das tiefe Blubbern untenrum.
Die Lautstärke wird aber Sicher bei Gastrax deutlich höher sein als Serie.
Das will aber nicht jeder.
Dieses eher hellere, im positiven leicht metallisch klingende , mit zunemender Nähe der 7000 Giri schon fast infernalische Trompeten, das hat der Serientopf auch. Unnachahmbar und Gänsehauterzeugend ohne dabei aber als Lärmende Prollschüssel durchzugehen.
Womit wir beim Thema wären:
An andere Autos kannst du Töpfe drannbauen wie du willst, den Alfa V6 Sound wirst du so schnell nicht erreichen. Schon gar nicht mit einem 4 Zylinder!
Allenfalls noch die 16V TS Motoren von Alfa. Auch die haben in bestimmten Drehzahlbereichen noch einiges von diesem kernigen Sound.
Auch da steckt noch Herzblut drinn!
Hier gleich mal ne Frage meinerseits:
Ich habe mich immer gewundert, das manche hier im Forum den 4 Zyl. TS einen sportlichen Sound absprechen der sich von anderen Marken unterscheidet. Mir ist bei einer Fahrt mit einem 1.6 TS Werkstatt 147 ( nicht ECO ) dann doch einiges aufgefallen.
Im verlgeich zu meinem vorhergehenden 2.0 TS 156 klang der in der Tat neutraler. Nicht das der Motor nicht sportlich gewesen wäre, im Gegenteil! Ich war sogar sehr positiv überrascht von dem kleinsten aktuellen Alfamotor, Locker leichtes, nahezu vibrationsarmes Hochdrehen bis über 7000, wunderbarer Lauf!!
Klar das er nicht so zieht wie der 2.0 oder gar der 2.5 V6, aber vom reinen Charackter.. alle Achtung!
Aber eben der Klang! Da fehlte was was beim 156 definitiv da war! Sollte hier doch eventuell der andere Serientopf eine grössere Rolle spielen?
Mir klang der 1.6 etwas zu brav, während mein 2.0 und ein 1.8 156 den ich mal fahren durfte einen deutlich kernigeren Sound hatten.
Ansonsten hier meine Warnung an Tobi83 :
Mache um gotteswillen keine Probefahrt, (o) und schon gar nicht bei schönem Wetter mit geöffnetem Fenster!! !schmoll!
Warum??
Dann ist es um dich geschehen!!
Der Alfa-Virus in seiner besonders agressiven V6 Form wird sich in deinen Verstand bohren dort schwer hängen bleiben.
Am Wochenende bin ich hinter einem Bora V6 hergefahren. Enttäuschend!! :,(
Sah halt aus wie ein etwas aufgemotzter Serienbora, was anderes ist er ja auch nicht. Hätte er nicht hinten ein silbernes V mit einer roten 6 stehen gehabt, man hätte kaum gemerkt. Der Sound kam bei einem optisch nagelneuen Auto aus einem definitiv nachträglich angebauten Sportauspuff. Er war eigendlich nur Laut!! Nichts kerniges, nichts aussergewöhnliches, kein Herz! :,(
Ciao Tobias
...nix geileres gehört habe als die 6zyl. motoren von alfa...
ich schon - ein 8zyl. motor von ferrari...
Also - immer schön am Boden bleiben!
Zitat von ALFA156V624V...nix geileres gehört habe als die 6zyl. motoren von alfa...
Der 8-Zylinder im Sechser BMW ist schon noch um einiges besser und voluminöser als der Alfa V6.
Habe selbst einen 156V6 und für ein 2,5Liter Maschine ist das schon erste Sahne und vor allem bezahlbar.
Einmal gefahren und sofort gekauft, hab nicht mal mehr groß gehandelt so begeistert war ich...und bin es immer noch!
Auf alle Fälle die Bremsscheiben kontrollieren sind eigentlich bei Gebrauchten immer am Ende, Neue verlangen.
Gruß
heatupcooldown
Zitat von ALFA156V624V...nix geileres gehört habe als die 6zyl. motoren von alfa...
Du hast zwar recht heißhochkaltrunter, aber woher willst du wissen ob cobraeyez II jemals einen Ferrari gehört hat??
Er sagt ja nur das er noch nie was geileres gehört hat, nicht das es nix geileres gibt!!
Auch die Ammi V8 klingen auf ihre Art und weise nicht schlecht.
Verglichen mit anderen 6 Zylindermotoren ähnlichen Hubraumes, spielen die Alfas Soundmässig aber sehr weit vorne mit.
Bsp. die BMW Reihen 6 Zylinder ! Langlebig, durchzugsstark, Laufruhig! Aber vom Klang eher bescheiden brummig.
Aber da wird auch eine andere Kundschaft angesprochen. Die wollen es Soundmässig eher dezent.
Ciao Tobias
Edit: Sorry!! Habe die Schreibernamen vertauscht!! ich meinte nicht Heatupcooldown sondern ALFA156V624V!! :o
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!