Dampf aus dem Ölmessstabschacht

  • Moin moin,

    mir ist gestern durch zufall etwas aufgefallen.

    Hatte bei laufenden Motor vom 156 2,4 JTD mal aus neugier den Ölmessstab rausgezogen und aus dem Schacht in dem der Stab drin steckt, kam Dampf oder etwas ähnliches raus. Jedenfalls hat es mich bisschen beunruhigt.
    Kenne das von anderen Autos nicht. Hab mein Onkel gefragt und er hat bei seinem Auto getestet, aber bei ihm kam nichts.

    Was zum Geier ist das also? Kennt das jemand von euch?

    Gruß

    Patrick

  • Hallo.

    Habe das bei meinem Motor ebenfalls schon beobachtet und fand das auch sehr bedenklich. Mußte mich aber belehren lassen, daß das wohl völlig normal sei, vorallem nach langen AB-Fahrten (Kondenswasser verdampft).
    Also keine Sorge alles im grünen Bereich.

    grüße,
    rosso 147er

    ________________________
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß wir nicht alle auf einer Seite stehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!