Mittelrohr......Spider 916

• Hi Leute,

also meine Frage klingt auf jeden fall etwas dumm, aber ich will auf nummer sicher gehen. Also ich habe vor mir für meinen Spider 2.0 (´97) ein mittelrohr (Ragazzon) zulegen. Jetzt wollte ich wissen ob so ein mittelrohr den motor negativ belasten kann ? Also ich glaube eigentlich nicht.......aber ich wollte mir ma andere Meinungen dazu anhören.

Danke, im voraus.

• Hallo!

Ich weiss immer die selben fragen, aber wie siehts den von der lautstärke aus wenn man von Ragazzon das ESD-Ersatzrohr montiert? Sehr laut? Oder nur kernig? ;) ;D

Ciao
    Michi

• Das würde mich auch interessieren.
    Habe einen 2.0 16 V (´97) und einen Zender ESD (Fabrikat: Remus- 2x 70mm Doppelrohr)

Wie würde sich das bei meinem anhören ???

• Habe einen V6 24V Spider. Der benötigt dringend eine kleine Soundkur. Habe den Zender ESD 2x 2x70 dran. Ich möchte den original MSD durch den von Ragazzon (ohne SD) ersetzen. Kann der original einfach durch den von Ragazzon ersetzt werden? Wenn ja bestell ich das Ding gleich.

Grüße SpiderV624V

• Tagchen an alle Alfisti!!!

Also ich beweg' meinen GTV 3.0 24V mit Cuprohr "Ragazzon" + ESD 4x70 "Ragazzon" (keine Cupversion)....hatte vorher "nur" das Cuprohr.

meine Erfahrung: durch's Cuprohr wird der original Klang lauter + dieses "sägen" ist deutlich zu hören.
    Mit dem ESD wird die gesamte Klangcharakteristik v.a. bis 3500/4000 Touren deutlich verändert! (o) Für manche ist diese Kombi zu heftig!

Ps: ab 120 ist man(n) z.B. auf der Autobahn sehr angenehm unterwegs (Geräuschpegel sinkt sehr deutlich).
    P.p.s: Für ne bessere Leistungsentfaltung sucht euch lieber Rennsportanlagen

Hoff' ich konnt was zu euren Fragen beitragen.

Ciao, steven_3.0 (5.0 V8 wär mir lieber) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!