Felgen für Afla 156

• Hi,

bin neu hier und hab mir nen Alfa 156 Jahreswagen gekauft. Jetzt hab ich ne frage:

Ich suche ein paar Original Alfafelgen so wie sie im Breif eingetragen sind. 6J 15 ET 37,5 oder 6 1/2J 15 ET41,5. Da ich gebrauchte Felgen haben möcht, die neuen sind ja nicht grade ein Schnäppchen, hat mir ein Händler gesagt, die vom alter 156er würden nicht passen?! Weiß jemand warum oder wollte der nur das ich die Felgen bei Ihm kaufen. Ich hab schon ein paar Leute getroffen die nicht wußten welches Maß Ihre Felgen haben.

Danke im Vorraus und viele Grüße aus München, Norbert

• Zitat von funcarver

Hi,

bin neu hier und hab mir nen Alfa 156 Jahreswagen gekauft. Jetzt hab ich ne frage:

Ich suche ein paar Original Alfafelgen so wie sie im Breif eingetragen sind. 6J 15 ET 37,5 oder 6 1/2J 15 ET41,5. Da ich gebrauchte Felgen haben möcht, die neuen sind ja nicht grade ein Schnäppchen, hat mir ein Händler gesagt, die vom alter 156er würden nicht passen?! Weiß jemand warum oder wollte der nur das ich die Felgen bei Ihm kaufen. Ich hab schon ein paar Leute getroffen die nicht wußten welches Maß Ihre Felgen haben.

Danke im Vorraus und viele Grüße aus München, Norbert

1 ) Jede Menge Original-Alfa-Felgen zum Verkauf findest Du hier im Mercato & bei Xbay.
    2 ) Der 156 hat den selben Lochkreis ( 5x98 ) wie der 147 und der GTV, d.h. auch die Felgen sind möglich.
    3 ) Grundsätzlich sind alle möglichen Felgen möglich, nur bei denen die im Schein schon drin stehen, brauchst nix mehr eintragen & abnehmen zu lassen!
    4 ) Das Felgen vom Alter her nicht verwendet werden können, hab ich auch noch nicht gehört.

Ciao
    Gerrit

• Zitat von Der Neue aus M

1 ) Jede Menge Original-Alfa-Felgen zum Verkauf findest Du hier im Mercato & bei Xbay.
    2 ) Der 156 hat den selben Lochkreis ( 5x98 ) wie der 147 und der GTV, d.h. auch die Felgen sind möglich.
    3 ) Grundsätzlich sind alle möglichen Felgen möglich, nur bei denen die im Schein schon drin stehen, brauchst nix mehr eintragen & abnehmen zu lassen!
    4 ) Das Felgen vom Alter her nicht verwendet werden können, hab ich auch noch nicht gehört.

Ciao
    Gerrit

Super, danke dir Gerrit. Hat mir erst mal weiter geholfen. Und ich weiß jetzt auch das ich zu dem Händler nicht mehr gehen brauch!

Viele Grüße, Norbert

• Zitat von Der Neue aus M

Grundsätzlich sind alle möglichen Felgen möglich, nur bei denen die im Schein schon drin stehen, brauchst nix mehr eintragen & abnehmen zu lassen!

FALSCHAUSSAGE !!!

In den Kfz-Papieren (Brief/Schein) steht nur die Grösse drin, z.B. A.Felge 6 1/2JX15,ET 41.5

Nach deiner Aussage dürfte man jede Felge dieser Dimension montieren, was aber nicht stimmt. Dieser Hinweis bezieht sich nur auf die Originalfelgen, denn nur hierfür besteht die Kfz-ABE beim KBA.

Andere Felge gleicher Dimension ist nicht eingeschlossen.

Selbst eine Felge von einem 916er GTV mit anderem Design ist sehr wahrscheinlich trotz evtl gleicher Grösse kein Bestandteil der allgemeinen ABE, welche durch´s KBA an AR für den 156 erteilt wurde.

• Zitat von pedi

FALSCHAUSSAGE !!!

Nicht ganz - hätte eigentlich selbst dran denken müssen, da ich neulich das gleiche Problem hatte.
    Aber Du hast ja zum Glück die notwendigen Ergänzungen getätigt.

Ciao
    Gerrit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!