Hallo Leute,
an meinem 75èr Junior Spider ist auf der Fahrerseite am Einstieg die Schutzleiste am Schweller festgeschraubt. Auf der Beifahrerseite ist sie genietet. Was ist original?
Da ich niemanden in meiner Umgebung kenne der auch so einen Spider hat kann ich nicht nachschauen. Also Danke schon mal für die Infos.
Gruß Werner
Schutzleisten geschraubt oder genietet ?
-
-
Servus!
Gehört genietet. Entweder noch original, d.h. noch der erste Schweller drin (Unwahrscheinlichkeitsfaktor 99,9%...) oder jemand hat sich die Mühe gemacht. Geschraubt heisst also geschweisst.
Grüße aus München
Marc
-
Zitat von scanner
Hallo Leute,
an meinem 75èr Junior Spider ist auf der Fahrerseite am Einstieg die Schutzleiste am Schweller festgeschraubt. Auf der Beifahrerseite ist sie genietet. Was ist original?
Da ich niemanden in meiner Umgebung kenne der auch so einen Spider hat kann ich nicht nachschauen. Also Danke schon mal für die Infos.
Gruß WernerHallo Werner,
die werden mit speziellen "Nieten" befestigt, die bei Alfa noch lieferbar sind... zuerst wird eine Kunststoffbüchse durch die Leiste und den Schweller gesteckt und anschließend ein chromfarbener Plastikstift in diese Buchse gedrückt... sieht dann auf den ersten Blick fast wie eine Niete aus...
zum rausmachen vorsichtig den Stift raushebeln und anschließend die Buchse rausnehmen.Grüße
Michael -
Hallo Michael,
danke für die Info. Ich bin heute eh beim Spider Point da werde ich gleich mal
nach den Dingern fragen. Aber ich habe eben gesehen , du hast die gleichen Felgen mit den Edelstahlkappen auf deinem Spider wie ich. Womit pollierst du die?
Gruß Werner. -
Hallo Michael,
ist das mit diesen Pseudonieten dann schon fest oder wackelt und klapper das dann rum?Ciao Nomadie
-
@ Nomadie: sollten fest sein, bei mir wackelt da nix rum
@ Werner: muß ich mal nachschauen, wie das Zeug heißt, nehme ich immer bei Teilemärkten mit und ist recht gut
Grüße
Michael
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!