Das reale leben als Selbstschrauber:
ölwechsel
-
-
göttlich
soviel hab ich dieses jahr noch ned gelacht !hatte erst am mittwoch einen ölwechsel mit filter beim 164 3.0 gemacht - wobei der ölfilter mit ca. 400 Nm vom vorgänger angezogen wurde.
cya
dd -
-
-
-
Zitat von 33-146
Ist für diesen Fall nicht eine durchgängige Schweißnaht vorgeschrieben?
wieder nope - wenn zweikomponentenkleber zum einsatz kommt ist eine 3 - punkt heftnaht ausreichend. allerdings müssen die heftpunkte dreilagig sein =P3 - hefter x 3 - lagen = 9
daher spricht man auch von der 9`er ölfilterbefestigung

-
Zitat von armada
wieder nope - wenn zweikomponentenkleber zum einsatz kommt ist eine 3 - punkt heftnaht ausreichend. allerdings müssen die heftpunkte dreilagig sein =P
3 - hefter x 3 - lagen = 9
daher spricht man auch von der 9`er ölfilterbefestigung

Das gilt aber wiederum nur im Gebiet südlich des Weißwurstäquators!
Hier in Mittel- und Nordeuropa dagegen geht kein Weg an einer durchgängigen Schweißnaht vorbei !schmoll! ...
Thomi
-
ölfilter so ein blödsinn!
kost nur kohle.
ich nehm immer einen alten yohgurt-becher. stopfe da ein altes t-shirt rein und das wird dann mit tesa an der aufnahme befestigt. fertig.
beim nächsten ölwechsel wird dann einfach das t-shirt gewaschen und kann wieder verwendet werden.
einziges manko: man muss mit vorwäsche waschen.cu folka
-
Ah -
danke Folka,
ich habe mich immer gefragt was sich hinter dem Begriff "auswaschbarer Ölfilter" bei den alten Nordmotoren verbirgt - aber nun is ja klar....

-
naja wenn es ein wenig original aussehen soll, kann man auch einen alten kaffeebecher aus alu nehmen, muss ja nicht aus plaste sein.
;Dcu folka
-
Moin,
der kunstinteressierte Bellaversteher nimmt ne Dose "Campbell´s Tomato Soup"

-
jaaaa
;D
und somit kann man die gefährte dann auch für teuer geld bei e-schrott vertickern als:
editiona gta (alu-kaffebecher)
editiona moderna ( yohgurt-becher)
editiona warhol (tomaten suppe)cu folka
-
Ach so - und das mit der alten Coladose ist dann die Amerika Edition - wie beim 75 'er !
cool !
-
neeee,
coladosen funktioniert nicht.
gab da ja mal eine versuchsreihe hier im forum. dort wurden sie umgebaut als öldampfabscheider beim 33er. die dinger sind geplatzt.
ist eben ami-schrott.;D
cu folka
-
Die Joghurt-Becher dürfen aber nur an die Gummilippe, wegen allgemeiner Material-Homogenität

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!