• göttlich :) soviel hab ich dieses jahr noch ned gelacht !

    hatte erst am mittwoch einen ölwechsel mit filter beim 164 3.0 gemacht - wobei der ölfilter mit ca. 400 Nm vom vorgänger angezogen wurde.

    cya
    dd

    dd
    _______________

    alles was du hast - hat irgendwann dich !

  • Zitat von armada

    ...
    - wobei der ölfilter mit ca. 400 Nm vom vorgänger angezogen wurde.

    cya
    dd


    ... und da Du den Wagen eh verkaufen willst, hast Du den neuen Ölfilter gleich mit 800 Nm festgezogen :D ...


    Thomi

  • Zitat von 33-146

    ... und da Du den Wagen eh verkaufen willst, hast Du den neuen Ölfilter gleich mit 800 Nm festgezogen :D ...


    nope, ich hab ihn mit zweikompomponenten kleber bestrichen, eingedreht und anschliessend an drei seiten angepunktet :D

    dd
    _______________

    alles was du hast - hat irgendwann dich !

  • Zitat von 33-146

    Ist für diesen Fall nicht eine durchgängige Schweißnaht vorgeschrieben?


    wieder nope - wenn zweikomponentenkleber zum einsatz kommt ist eine 3 - punkt heftnaht ausreichend. allerdings müssen die heftpunkte dreilagig sein =P

    3 - hefter x 3 - lagen = 9

    daher spricht man auch von der 9`er ölfilterbefestigung 8)

    dd
    _______________

    alles was du hast - hat irgendwann dich !

  • Zitat von armada

    wieder nope - wenn zweikomponentenkleber zum einsatz kommt ist eine 3 - punkt heftnaht ausreichend. allerdings müssen die heftpunkte dreilagig sein =P

    3 - hefter x 3 - lagen = 9

    daher spricht man auch von der 9`er ölfilterbefestigung 8)

    Das gilt aber wiederum nur im Gebiet südlich des Weißwurstäquators!

    Hier in Mittel- und Nordeuropa dagegen geht kein Weg an einer durchgängigen Schweißnaht vorbei !schmoll! ...

    Thomi

  • ölfilter so ein blödsinn!
    kost nur kohle.
    ich nehm immer einen alten yohgurt-becher. stopfe da ein altes t-shirt rein und das wird dann mit tesa an der aufnahme befestigt. fertig.
    beim nächsten ölwechsel wird dann einfach das t-shirt gewaschen und kann wieder verwendet werden.
    einziges manko: man muss mit vorwäsche waschen.

    cu folka

  • Ah -

    danke Folka,

    ich habe mich immer gefragt was sich hinter dem Begriff "auswaschbarer Ölfilter" bei den alten Nordmotoren verbirgt - aber nun is ja klar.... :D

    [COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

  • Ach so - und das mit der alten Coladose ist dann die Amerika Edition - wie beim 75 'er !

    cool !

    [COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!