Eintagung von Spurplatten.

• Hallo.

Habe mir für meinen Alfa 164 eine Spurverbreiterung für die HA gekauft. 40mm
    Bis welches Maß kann man bei 164 èr bei 195´er Bereifung die Verbreiterung nehmen? Was kostet eigentlich eine Eintragung beim Tüv? und ist es eigentlich notwendig?

Mfg Maretz

• hi ,

eine abnahme ist zwingend erforderlich .
    wie weit du gehen kannst ist abhängig von der einpresstiefe (et) der verwendeten felgen !
    die tüv-zulässige mindest - et von 14 mm sollte nicht unterschritten werden, d.h. z.b. eine felge mit et35 plus spurplatte von 20 mm ergibt et 15 , wäre also noch im rahmen ... hast du aber eine felge et35 plus spurplatte 40 , ergäbe das et -5 und würde wohl für missgelaunte tüv'ler sorgen ... :)

ciao matthias ;)

• Ciao!

Zitat

Da müsste dies ja klar gehen

Eigentlich nicht. Rechne doch mal. ET29 - 20 Sputplatten = ET 9 .
    Und somit hast du die vorgeschriebene ET von 15 unterschritten.

Saluti Toto

• Achso, also et 15 ist mind. Maß. !Dann könnten 15mm Platten pro Seite gerade so durchkommen,wenn man ein gut gelaunten Prüfer hat,oder? Aber was kommt jetzt solch eine Eintragung?(Kann ja nicht teurer sein als HU,oder?

• Meine letzte und einzige Abnahme nach Paragraph 21 der StVZO hat exakt 34,80€ gekostet. Hat damals meine Hinterräder von ET49 auf ET29 verändert :D

Gruss Friday

• Öhm, jetzt bitte nochmal für die Super Duper Laien:

Also ich hab auf meinem Alfa 147: 215/45R17, bei ET steht bei mir ET40,5* dran. Überleg mir grad ernsthaft mir ne Spurverbreiterung zu holen. Bis wieviel darf ich gehn? Und welche Marke würdet ihr mir empfehlen? Hab bei Ebay welche von H&R (Ha und Er, falls es weg gesterncht wird) gesehen.
    30mm, 40mm oder sogar 60mm.
    Könnt ihr mir helfen, hab nämlich echt keine Ahnung

Ciao R1550

• Die Grenze für den 147, GT und 156 liegt bei ET22.
    Solltest du ET40,5 haben, darfst du bis zu 18,5 mm Spurplatten auflegen.
    Die nächst gängige Grösse ist somit 15 mm, sprich 30 mm Spurverbreiterung.
    Passt beim 147 vorne ohne Änderung, hinten musst du evtl 10 - 20 mm Federwegbegrenzer einbauen, Kosten um die 10 EURO und sind in 10 Minuten eingebaut.

Grüsse Dirk

• Zitat von bella macchina

hi ,

- et von 14 mm sollte nicht unterschritten werden, d.h. z.b. eine felge mit et35 plus spurplatte von 20 mm ergibt et 15 , wäre also noch im rahmen ... hast du aber eine felge et35 plus spurplatte 40 , ergäbe das et -5 und würde wohl für missgelaunte tüv'ler sorgen ... :)

ciao matthias ;)

Alter. Mach mal Urlaub . Also mit allem drum und dran..

Trotzdem danke für die Info.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!