In der nächsten Ausgabe 11/05 der AutoBild kommt ein Kombi-Vergleichstest. Die Zusammenstellung der Kandidaten ist der Hit:
Alfa 156 Sportwagon 2.0
Nissan Primera Traveller 2.0
Opel Signum 2.2
Peugeot 407 SW
Absolut großartige Idee! Es gibt bestimmt ganz viele Alfa-Interessenten, die sich auch für einen Opel oder Nissan interessieren und umgekehrt...
Auch die Überschrift ist klasse: "Nur schön – oder auch echte Kombitalente?"
Einen Opel Signum oder Nissan Primera muß man einfach "nur schön" finden...
[Blockierte Grafik: http://bilder.autobild.de/bilder/1/66486.jpg]
Geniale Vergleichstestkandidaten bei AutoBild
-
-
Ja, Ja die lustige Autobild
Mein Tip
1. Opel
2. Nissan
3. Peugeot
4. Wie heißt diese italienische Firma noch gleich...Ach ja 'Schönheit ist nicht genug' oder so ähnlich...
Ich weiss schon warum ich 'Ergüsse' aus diesem Verlag vermeide !
Puk
-
wie immer fritz: die sind echt BALLA BALLA. der nächste test ist dann:
sporttalente:
alfa 156 gta vs. seat ibiza tdi cupra vs. smart coupé brabus
und die überschrift lautet dann:
schnell ist nicht genug! testsieger ist dann überraschenderweise der ibiza wg. haftpflicht / VK und 5,4l 100/km gefolgt vom smart und weit abgeschlagen dann der alfa. ist immer die gleiche masche.
gruß l.otti
-
-
Ich hoffe die haben, dem Alfa wenn er neben dem Nissan stand, die Scheinwerfer zugehängt, damit er nicht kotzen muss.
... is halt der Test der Outsider-Kombis
chö, u.
-
Zitat
Absolut großartige Idee! Es gibt bestimmt ganz viele Alfa-Interessenten, die sich auch für einen Opel oder Nissan interessieren und umgekehrt...
Also ich kann euch nicht ganz folgen. Ich denke schon dass es viele Leute gibt, die einen sportliches, etwas geräumigeres Auto suchen und da kommen eben z.B. diese
4 Autos in Frage. Nicht alle kaufen sich einen Wagen weil sie "Fans" einer bestimmten Marke sind, sondern eben wegen der Eigenschaften.Dass Alfa traditionell letzter wird ist klar.
Mac
-
Zitat
der Alfa ist nur schön und kann sonst nix
sorry jungs,
der SW ist nicht wirklich ein Kombie - da geht wirklich nix rein.
Er ist schick aber eben ein Designerauto - wenn's um s transportieren geht eher nicht zu gebrauchen (Ohne Alfabrille, ich hatte selber einen 2.5 V6 ). Vorher hatte ich nen Omega MV6 Caravan, jetzt so'n Multivan Verschnitt. Ich hatte mich mit dem Alfa ganz klar verkauft was den Platz angeht...Was die Verarbeitung und das Design angeht - das ist ganz klar ne andere Sache. Meiner zumindest war super verarbeitet (Ok 2 Mal Radio Kaputt und die Tankanzeige hatte wohl ein gesundes Eigenleben... zweimal hinten ander Radaufhängung was getauscht - alles in einem Jahr, aber auch alles Garantie)
und ums Design braucht man da in diesem Forum nicht zu diskutieren... -
Zitat von harmit
sorry jungs,
der SW ist nicht wirklich ein Kombie - da geht wirklich nix rein
Das ist mir schon klar...hab ja selber einen. ;D
Mir gehts aber auch nicht darum mit dem Teil Umzüge zu machen oder Horden von 21-Zoll Monitoren durch die Gegend zu karren...
Aber praktischer sind große Klappe/umlegbare Rückbank trotzdem! !schmoll!Kombimäßig hat er seinen Konkurrenten sicher nicht viel entgegenzusetzen, genau das hätten aber Kollegen wie A4, 3er Touring, etc auch nicht.
Ganz davon abgesehen: geht mir doch ganz dezent am Allerwertesten vorbei wenn er nicht gewinnt, meinen Ansprüchen muß er genügen.
-
Zitat von harmit
der SW ist nicht wirklich ein Kombie - da geht wirklich nix rein.dem ist so, aber will der Sportwagon denn überhaupt ein Lastesel sein?
Mich interessiert der Vergleich auch brennend und ich bin schon total gespannt wie der Sportwagon in dem Quartett abschneidet
doch dass er nicht gewinnen wird ist uns doch schon klar:
positiv: Design
negativ: Stauraum, Verbrauch, Übersicht, Wendekreis, Qualitätsanmutung InnenraumEs lebe die Autobild
-
156 SW = Lifestyle Kombi = Ein Designkunststück in "Kombi"version mit sportlichen Alüren der es auch erlaubt mal etwas mehr einzuladen als in eine Limousine...so definiere ich einen 156SW aber nicht als Kombi!!
Also bei den Fahreigenschaften ist der SW eindeutig der sportlichere u. der mit dem FUN Faktor....von den anderen 3en reden wir lieber nicht... !blabla!
-
Wenn die wenigsten den 159 SW gestestet hätten wird denn der 156 SW denn noch verkauft??? ich dachte der 156 war im Feb abgekündigt....
italo
-
Zitat von italo001
Wenn die wenigsten den 159 SW gestestet hätten wird denn der 156 SW denn noch verkauft??? ich dachte der 156 war im Feb abgekündigt....
italo
Stimmt ja an den "Generationensprung" im Vergleich zu den anderen hab i gar net gedacht...der SW ist ja schon "älter" als die anderen 3!!
Naja noch fairer.....egal ich kann nur
über diese lächerlichen Tests u. die anderen 3 sowieso!!!
-
was habt ihr denn - immerhin haben sie den 2,0 liter genommen - sonst muß doch eigendlich immer der 1,6er gegen die 2,0 und 2,2 liter kokurenz antreten !hehe!
-
Zitat
Ich hoffe die haben, dem Alfa wenn er neben dem Nissan stand, die Scheinwerfer zugehängt, damit er nicht kotzen muss
ich glaub der peugeot übergibt sich gleich. er macht schon das maul so weit auf
-
Zitat von nosmas
ich glaub der peugeot übergibt sich gleich. er macht schon das maul so weit auf
Ach Quatsch das ist ein Walhai u. der filtert nur Plankton aus dem Wasser....od. besser Staub aus der Luft....
Und der Nissan sieht aus als hätte er riesig aufgeblasene Nasenlöcher...hehe einfach grauslich....naja über Geschmack lässt sich streiten....od. doch nicht? :,( :o
-
.... man sagt ja nicht umsonst "Blödzeitung" - oder [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/wink.gif]
-
Zitat von kape03
.... man sagt ja nicht umsonst "Blödzeitung" - oder [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/wink.gif]
Ich weiss gar nicht was ihr habt. Warum regt ihr Euch so auf?
Beim letzten Vergleichstests in Autoblöd meines 147ers gegen nen Astra und einem 1er BMW ist
der Astra drittletzter,
der 1er gar nur zweitletzter,
und meine Bella dritter geworden.Also, was solls. Soll die anderen hat was anderes fahren. Ich fahre Alfa.
)-)
cu Jürgen
mit seiner Bella im Langzeittest -
Zitat von <br>cu Jürgen<br>mit seiner Bella im [URL=http://www.langzeittest.de
Langzeittest[/URL]
Hey,
Du hast aber auch schon lange keinen Bericht dort abgegeben.
Grüße
Fossi -
Zitat von kape03
Nein, das heißt Blindzeitung........
-
Zitat von Fossi
Hey,
Du hast aber auch schon lange keinen Bericht dort abgegeben.
Grüße
FossiWarum? Mein Februar Bericht steht in der Warteschleife (nur von Testfahrern zu sehen) auf Platz 12.
Schliesslich macht Oliver das alles in seiner Freizeit und dann dauert es etwas mit den Berichten.Gruß Jürgen
mit seiner Bella im Langzeittest
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!