LUFTMASSENMESSER hillllffeeee

• Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, dass mein Alfa 147 nicht mehr so richtig anzieht wenn ich vollgas gebe. (Nur zu Info: Alfa 147 JTD, 115 PS). Ich hatte nie das Problem gehabt. Aber seit vor kurzem habe ich gemerkt, dass mein Alfa nicht mehr so leistungsfähig ist wie vorher.
    Ich war beim Alfa Service. Die meinten zu mir, das mein Luftmassenmesser ausgetauscht werden müsste. :-(.
    Es ist nicht gerade so billig. Ich bin mir auch nicht sicher ob es daran liegt. Kann man die nicht irgendwie säubern, so dass die Sensor im Luftmassenmesser wieder alles richtig messen kann???

Hat da jemand schon erfahrung damit?

• kann mir wenigstens jemand sagen wo der Luftmassenmesser im Alfa 147 liegt? Ich kann es nicht finden. Ich würde den sonst abklemmen und saubermachen. Das ist doch wohl möglich oder?

• Zitat von kenman

kann mir wenigstens jemand sagen wo der Luftmassenmesser im Alfa 147 liegt?

Auch schon mehrfach beschrieben, aber: beim JTD (laut deinem Profil) direkt über dem Luftfilterkasten, ein schwarzes Rohrstück unterhalb des Ansaugschlauches mit einem Stecker seitlich dran.

Die Reinigung ist ebenfalls hinlänglich beschrieben, das spar ich mir jetzt.

__
    Signatur gesucht :)

• Es ist richtig das es schon einmal beschrieben worden ist. Aber ich habe eine Beschreibung für ein Alfa 147 JTD nicht gefunden. Und daher frage ich hier noch einmal nach ob es ein unterschied ist mit anderen Modellen oder nicht.

• Zitat von kenman

Es ist richtig das es schon einmal beschrieben worden ist. Aber ich habe eine Beschreibung für ein Alfa 147 JTD nicht gefunden. Und daher frage ich hier noch einmal nach ob es ein unterschied ist mit anderen Modellen oder nicht.

Ja, da ist ein Unterschied, da der Luftfilterkasten beim JTD an einer anderen Stelle liegt als zB beim Twin Spark. Aber auch dazu findest du was in der SuFu, Stichwort Luftfilter 147 JTD. 3)

PS: ist beim JTD recht verbaut

Grüsse aus dem Weserbergland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!