Das war's....Totalschaden!

• hallo alfisti,

seit gestern abend ist meine bella hin! Totalschaden und ich war auch noch selbst schuld.

Es ist nur ein auto und es ist niemand verletzt, trotzdem gehts mir dreckig!

Alle raten mir ab, nen gebrauchten Alfa zu kaufen....trotzdem, um es kurz zu machen:
    wer hat sich hier schon mal nen gebrauchten alfa gekauft und kann mir tipps geben auf was ich denn besonders achten sollte....
    ätte gern wieder nen 147 distinctive, 3-Türer, BJ 2001-2002 laufleistung bis 80000km,...
    doch beim händler mit ner garantie und nen bisschen mehr zahlen?

was meint ihr? (könnt heulen, sooo dämlich....)
    Grüße,
    Elke

• hmm weiß nicht ob sich Händler lohnt. 2000 Euro mehr zahlst du da immer, da ist ja fast schon ein totaler Motorschaden drin. Und wenn du ihn beim Händler kaufst, hast du auch nur 6 Monate "sorgenfreie" Garantie, das sollte dir klar sein.

Dann solltest du lieber einen kaufen, der um die 2 Jahre alt ist und dann eine Extension Garantie abschließen.

In einem großen Internet Auktionshaus, dass ich jetzt nicht näher nennen möchte, ist gerade ein wunderschöner 147 drinnen.

Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich mir den holen, aber wirklich!

Weiß aber nicht ob das deine Preisklasse ist, wahrscheinlich etwas drüber.

2 Liter Maschine, 5 Türer, Vollausstattung (+Navi, +Leder) in dunkelgrau, kein Sele für 11.111.
    Unschlagbares Angebot, finde ich. Etwas alt, aber nur 65.600 Kilometer gelaufen.
    (Zahnriemen und Bremse alles schon gewechselt !)

Der würde mir super gut gefallen. IMHO fast 3000 Euro unter Preis.
    Für den zahlst du beim Händler 15.000 aufwärts.

• Danke für die Berichtigung GTA147, ich war mir jetzt auch nicht mehr sicher.
    Hmm dann scheidet diese Option wohl aus, so einen neuen kriegt man schwierig oder sind noch recht teuer.

Was hast du denn gegen einen 5-türer? sieht man doch nicht ;)

• Smile,

sehe ich auch so, mit dem Fünftürer. Hatte den auch schon.
    Mit diesen tollen, versteckten Türgriffen, die sieht man
    doch gar nicht . Und bei mir dachten immer alle es sei ein 3-Türer.
    Die haben dann aber gekuckt..... )-) Die hinteren Türen
    machen nämlich die schöne Lienienführung nicht kaputt.

Aber gebr. 147 werden doch gerade angeboten wie Sand am Meer.
    Ich drück Dir aber die Daumen, das Du was passendes findest....

Gruss M. ;)

• Zitat von Hot Chili

hallo alfisti,

seit gestern abend ist meine bella hin! Totalschaden und ich war auch noch selbst schuld.

Es ist nur ein auto und es ist niemand verletzt, trotzdem gehts mir dreckig!

Alle raten mir ab, nen gebrauchten Alfa zu kaufen....trotzdem, um es kurz zu machen:
    wer hat sich hier schon mal nen gebrauchten alfa gekauft und kann mir tipps geben auf was ich denn besonders achten sollte....
    ätte gern wieder nen 147 distinctive, 3-Türer, BJ 2001-2002 laufleistung bis 80000km,...
    doch beim händler mit ner garantie und nen bisschen mehr zahlen?

was meint ihr? (könnt heulen, sooo dämlich....)
    Grüße,
    Elke

Oh, Beileid... haste ihn denn nach Bonn schleppen lassen? Tip: Beim Schmickler stehen ziemlich viele Gebrauchte rum...Wieviel willst Du denn in etwa noch anlegen?!

*Kopftätschel*
    Dino

oo--v--oo

• ja sowas ist immer blöd. echt. ähm.

ich trau mich ja nicht so recht, ... aber weil ja niemand zu schaden gekommen ist und die andern hier es nicht aussprechen wollen:

GIBTS FOTOS ? (+ details für die statistik)
    danke!

gruß l.otti *auchtätschel* und wie immer neugierig ;0)

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Zitat von l.otti

ja sowas ist immer blöd. echt. ähm.

ich trau mich ja nicht so recht, ... aber weil ja niemand zu schaden gekommen ist und die andern hier es nicht aussprechen wollen:

GIBTS FOTOS ? (+ details für die statistik)
    danke!

gruß l.otti *auchtätschel* und wie immer neugierig ;0)

Tststs...Leichenfledderer...unsäglicher...

Diese Frau LEIDET! Da kannst doch nicht nach Foddos fragen, Mann!

:)
    Dino

oo--v--oo

• hallo dino, l.otti, gordo, sparty2 und die anderen !winker!

Danke für den Trost....das tut echt gut! Und ich habe beschlossen, dass ich allen unkenrufen zum trotz wieder nen alfa kaufe......;D

also hoffentlich bald wieder ne alfista :)
    hab eh keinen riesen-druck da ich berufl. gerade nen mietwagen nutzen kann.

aaaalso....foto hab ich bislang nur eines von meiner handy-cam....hatte noch nen wegwerf-foto dabei, die müssen aber noch entwickelt werden...

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuncia/Bild13.jpg]

zur unfall-story: ich könnt mich echt ärgern weils so überflüssig,dämlich und unachtsam von mir war!!! Ich fahr berufl./privat fast 40000km im jahr und dann sowas!!!!
    war beim bruderherz und wollte wieder zur autobahn (hilden - kenn mich nicht aus) Fahr auf ne linksabbieger-spur, hatte grün. Leider der andere, der mir entgegenkam, auch...naja den rest könnt ihr euch denken....ich knall dem voll rein, hab woanders hingekuckt und wohl geträumt ...
    Airbag hat nicht ausgelöst und mir selbst kam der aufprall auch nicht so schlimm vor...naja, leider hat man erst heute morgen das ausmaß gesehen, vorne ziemlich eingedrückt, fahrertür verklemmt, a-säule deformiert, (war nen jeep), riss im motorblock....:-(

und ich konnte mich noch nicht mal richtig verabschieden....
    naja, jetzt such ich erstmal....evtl. geb ich doch einwenig mehr aus - leg drauf und kauf mir nen jahres-/zweijahreswagen...
    gerne hinweis per mail an mich -falls ihr beim händler eures vertrauen oder im internet was entdeckt-

grüßle,
    elke

• Arme Elke!

Beileid auch von mir!

Shit happens. Sei froh, dass der Riss nur im Motorblock ist und nicht in Dir (außer ein bisschen wohl im Herzen)!

Muss jetzt los.

Wenn ich 'nen 147er irgendwo sehe, gebe ich Bescheid. Oder willst Du nicht doch 'nen Spiderlein?

Gruß

Felix

• hey flix.....nen spider? hmmmm.....

hätte ja was.....aber ich denk ich bleibe bei nem 147er....übrigens solls nen benziner werden .....am liebsten ein 2.0

was mir aufgefallenist, es gibt massig selespeeds im netz....

was meint ihr? hier gibts ja lt. suchfunktion ne menge threads -überwiegend negative- zum sele....

• Ich hab noch keinen Sele gefahren, aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, das Schaltgetriebe im 147 ist SO EINE KATASTROPHE dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das Sele schlechter sein kann *duck*

natürlich ist es ärgerlich wenn das Sele mal streikt weil man halt nicht mehr vorwärts kommt, aber ich würde es, wenn es dir nach einer Probefahrt zusagt, nicht als Ausscheidekriterium hernehmen.

Die Schaltung vom A2 im 147 - ahhhh perfektamente !hehe!

• Hallo Elke!

Lange nichts mehr von Dir gelesen hier und im MTB-Forum, und dann gleich so 'ne schlechte Nachricht :(

Wenigstens ist Dir bzw. dem Unfallgegener nichts passiert...und eine BELLA (oder in dem Fall ein BELLO !mgrins!) wird sich schon wieder auftreiben lassen.

Kopf hoch, Andi
    8)

• Zitat von Hot Chili

2,o JTS Progession 166 PS .....
    ich glaube, der macht auch mehr spass als der 'olle' diesel.....

Ohoh... Vorsicht! !gruebel! !alarm!

das sieht nach einem der ersten JTS aus... (noch kein Facelift)
    Und die hatten ja zum Teil massig Probleme (siehe Thread).
    Das könnte iner der Problemwagen sein, die nun wieder billig beim Händler stehen...!gruebel!
    Grüsse

sparty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!