Motorwarnleuchte flackert in Kurven

• Am Wochenende habe ich den Spider mal ein bischen rangenommen. Dabei ist es mir zwei mal passiert, dass in recht engen Kurven bei hohen Drehzahlen und relativ hoher Geschwindigkeit die Motorwarnleuchte geflackert hat. Bin dann etwas zurückhaltender gefahren.
    Hatte zunächst den Verdacht, dass der Motorölstand etwas niedrig sein könnte, so dass durch die Fliehkraft das Öl weggedrückt wurde und am Öldrucksensor nicht mehr genug zur Verfügung stand. Aber der Pegel stand knapp unter MAX.

Hat jemand eine Idee was das war? Muss ich mir Gedanken machen?

Grüße
    Wellenkonsument

Grüße, Wellenkonsument

• Zitat von Nokiahunter

Sorry, aber welche Leuchte genau ?

Das ist die rote Leuchte mit dem "!". Soweit ich weiss ist das die für den Öldruck. Jedenfalls nicht die Bremsenleuchte.

Grüße, Wellenkonsument

• Zitat von Wellenkonsument

Das ist die rote Leuchte mit dem "!". Soweit ich weiss ist das die für den Öldruck. Jedenfalls nicht die Bremsenleuchte.

Also ich meine, dass es sich bei Dir um den Bremsflüssigkeitsstand handelt. In schnelle Rechtskurven schwappt die Flüssigkeit + Schwimmer in den Minimumbreich, weswegen die Leute angeht. Muss die selbe Leuchte sein, wie die die angeht, wenn Du an der Handbremse ziehst.

Die wegen dem Ölstand ist beim Drehzahlmesser (rechte "Eistüte").

Grüsse

noosa-surfer

http://www.alfisti.net/alfa-forum/showthread.php?t=4383

Silikon ist Bella's bester Freund!
    Let it roll!

• Zitat von Wellenkonsument

Ok, schau mal in die Betriebsanleitung !hehe!

Wie schon Noosa - Surfer schreibt, ist das u.a die Anzeige für den Bremsflüssigkeitsstand.

CU

8)

• Zitat von Nokiahunter

Ok, schau mal in die Betriebsanleitung !hehe!

8)

Oder dort AUCH! ;)

Aber Frage an die Experten, da ich momentan auch das o.g. Problem habe. Sobald man jemanden bittet, die Bremsflüssigkeit nachzufüllen, bekommt man zu hören: "Ist geschlossener Kreislauf und darf nicht aufgefüllt werden".

Ist ja schön und gut, aber wohin soll den die Flüssigkeit gegangen sein, wenn es ein geschlossens System ist und ich kein riesiges Leck habe???

Möchte jetzt aber keinen riesigen Bremsflüssigkeitsthread a la Ölthread lostreten! :D

Silikon ist Bella's bester Freund!
    Let it roll!

• zum beispiel könnten die bremsklötze runter sein, dann befindet sich mehr bremsflüssigkeit in den bremszangen und weniger im behälter.

Gruß Dirk

• Zitat von Nokiahunter

Sorry, aber welche Leuchte genau ?

Bei unserem Spider leuchtet ab und zu mal die Leuchte für die Bremsen auf, bei o.g. Fahrweise.... :D

Mein 147TS macht solche Zicken wenn man mal etwas zügig um die Ecken geht und verkündet, dass der Motoröldruck zu gering ist...

ist doch ähnlich oder????

Habe aber auch genug Öl drin, und ein Kabel kann doch da nich locker sein, oder???

MfG Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!