Hi bin neu hier.
Hab vorher schon die Suche benutzt-bin aber nicht so ganz fündig geworden.
Hab folgendes Problem: Hab meinen GTV V6 Turbo uim Mechaniker meines Vertrauens zum Kupplungswechsel gebracht. Dabei wurde auch ein Zünkabel gewechselt, da dieses offensichtlich kaputt war (wobei davon beim fahren an sich aber nichts zu merken war). Naja nachdem ich meinen Alfa aus der Werkstatt wieder abgeholt habe ist mir das Dauerleuchten der Einspritzdüsen-Kontrollleuchte aufgefallen. Da er aber zunächst normal gelaufen ist hab ich mir darüber keine allzugroßen Gedanken gemacht und lediglich auf einen Fehler im Steuergerät getippt (Fehler soll nächste Woche ausgelesen werden, da gestern das Auslessgerät defekt war). Beim fahren ist mir jetzt aber aufgefallen das er bei etwa 1/4 oder 3/4 durchgetretenem Gaspedal plötzlich komplett an Leistung verliert und übelst zum Ruckeln anfängt. Wenn ich voll aufm Gas steh läuft er völlig normal und geht wie immer. War gestern kurz auf der Autobahn-beschleunigte ruckzuck bis 210, dann bin ich wegen der Winterreifen vom Gas gegangen.
Jemand ne Idee was das sein könnte? Was ich vorhin vergessen hab-der Kupplungswechsel hat mit WE insgesamt so an die 4 Tage gedauert-in der Zeit war die Batterie abgeklemmt. Könnte sich eventuell dabei ein Fehler ins Steuergerät eingeschlichen haben?
Danke schonmal für eure Tipps.
Grüße Tobi