Nummerschildbeleuchtung defekt !

• Hallo Gemeinde :)

an meinem 147 ist die linke Nummernschildbeleuchtung defekt - ich habe hier im Forum gelesen, wie man die Birne wechseln kann - indem man den "Rahmen" (in dem sich die Birne befindet) nach links bzw. rechts schiebt (allerdings ein tipp zum 156iger).

Ich habe mir das gestern mal genauer angeschaut - der "Rahmen" ist recht wackelig - ich krieg den 0,2cm nach links und rechts und ich kann ihn auch nach unten "ziehen" - ist alles ziemlich locker - aber raus geht er nicht -
    der auf der rechten Seite ist richtig fest und bewegt sich kein Stück !

Danke für eure Hilfe

Hurra der Frühling kommt

thx
    zake

• Eigentlich steht das super gut im Handbuch erklärt. Habe selber zwei linke Hände und kann handwerklich wirklich gar nix. Aber kann mich erinnern, daß mir das Handbuch sehr geholfen hat. Ging ganz fix der Wechsel.

Gruß
    Jürgen

• Hi,
    es kann passieren das die Klammern dahinter verbogen sind und Du ein wenig Kraft aufwenden mußt.
    Nach links oder rechts schieben und mit einem kleinen Schraubenzieher einwenig die Halterung raushebeln. Vorsichtig arbeiten und nicht abrutschen. Ansonsten machst Du Dir Kratzer in die Stoßstange.
    Es kann nix kaputtgehen. Ähmmm, normalerweise...... . !rolleyes2
    Wenn Du die Birne wechselst auch bitte die Kontakte nachbiegen und evtl. schmutz abkratzen.
    Viel Glück und Grüße
    Pino

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!