Alfa Felgen Emblem

• hallo,

habe mir für den Sommer 8*17 Zoll Alufelgen gekauft.
    Undzwar diese:Felgen

Weiß einer woher man vernünftige Alfa Felgendeckel bekommt in der Größe?? Wollte keine draufkleben sondern richtig stecken wie bei den Original Felgen.

Vielleicht hat ja einer vernünftige oder kann sagen wo man sowas bekommt???

Gruß
    Pippo1312

Der Alfavirus ist genauso wirkungsvoll beim Autokauf, wie die Qualität eines Mercedes. Aber der Virus ist umsonst.

• Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

nein, weiterhelfen kann ich Dir leider nicht. Aber ich schliesse
    mich Deiner Frage gerne an, da ich in etwa das gleiche
    Problemchen habe (allerdings auf meinen RH-Felgen).
    Die sehen fast genauso aus..... )-)

Gruss M :)

• Also ich wäre für einen Tip auch sehr dankbar, da ich mir gerade Toora Felgen zulege (TI-Felge) und gerne das Alfa Emblem drauf hätte.
    Martin

>>>Forza Alfa<<<

• Zitat von Rasheed

Geht einfach mal zum freundlichen Alfa-Händler, der hat normalerweise sowas rumliegen. Zumindest wars in meinem Falle so. Kostenpunkt waren damals 28 Euronen!

Ja das wird wohl so sein, jedoch haben ja Alfafelgen und unsere bestimmt einen ganz anderen Lochdurchmesser für diese kappen??

Oder sind die immer gleich groß, kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß
    Pippo

Der Alfavirus ist genauso wirkungsvoll beim Autokauf, wie die Qualität eines Mercedes. Aber der Virus ist umsonst.

• Ja danke ,

dann werde ich das wohl so machen. Wollte schon zu einer Werbefirma gehen, die können solche Embleme nämlich nach Vorgabe nachmachen, hätte sich wohl dann nur im Preis wiedergespiegelt.
    Die machen nämlich auf Wunsch auch Aufkleber usw.

Naja, mal gucken was der Alfahändler haben will.

Gruß
    Pippo

• tipp für nachmacher: einfach durchmesser der originales abdeck-kappe messen, mit alfa-logo nachbauen und aufkleber draus machen lassen. das sollte keine unsummen kosten. die aufkleber können ja dann direkt auf die originale abdeckung drauf. so muss man nicht ewig suchen, bis man den richtigen mechanismus gefunden hat.

• Zitat von pippo1312

Ja das wird wohl so sein, jedoch haben ja Alfafelgen und unsere bestimmt einen ganz anderen Lochdurchmesser für diese kappen??

Mein Händler hatte verschiedene Größen auf Lager. Wenns kein ganz außergewöhnlicher Durchmesser ist, sollte da was zu finden sein! ;)

• Ja ich messe mal nach und melde mich mal bei dir falls mein Händler keine hat.

Danke nochmal.

Gruß
    Pippo

• Hallo,

habe gerade mal nachgemessen und ein altes Emblem abgenommen.

Es hat 6 cm durchmesser und vier hacken womit sich diese an die Felgen festhält.
    Haken sind ca. 1,2 cm lang und haben einen äußeren Durchmesser von 5.5 cm.

Gruß
    Pippo

P.S. Falls einer welche übrig hat oder einen kennt der welche im Angebot hat, bitte melden

• So war jetzt bei etlichen Alfa Händlern und Reifen Händlern im Kreis. Keiner hat Felgendeckel mit 6 cm Durchmesser :,( .

Die Reifenhändler haben mir sogar gesagt, das es verboten sei Felgendeckel mit Marken zu verkaufen, da es um Markenschutz geht.

Kann irgendwer mal nachhören.
    Hab jetzt so schöne Felgen und keine Felgendeckel :-{ .

Gruß
    Pippo1312

• Zitat von pippo1312

So war jetzt bei etlichen Alfa Händlern und Reifen Händlern im Kreis. Keiner hat Felgendeckel mit 6 cm Durchmesser :,( .

dann eben doch die kunststofflinsen aus dem alfisti-shop !
    du wirst definitiv keine kompletten und auch noch passende deckel finden ...

Zitat

Die Reifenhändler haben mir sogar gesagt, das es verboten sei Felgendeckel mit Marken zu verkaufen, da es um Markenschutz geht.

genau richtig ... sei froh , das andré noch linsen verkaufen darf (oder doch nicht ?) :D

Zitat

Hab jetzt so schöne Felgen und keine Felgendeckel :-{ .

felgen ja ... aber schön ?!!mgrins! ;) :D

ciao matthias ;)

• Was meinst du mit Kunststofflinsen???

Meinst du Serie Diamond - Felgenaufkleber????

Oder Serie Cut - Marchio ????

Oder noch andere!!!

Gruß
    Pippo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!