Servus,
endlich mal ne richtig tolle einfache Reparatur.
Also ich war letzte woche in dem Bayrischen Sumpf im Schnee und Eisregen auffe A9 oder wie der Müll heisst. Salz streuen die hier wohl nich und die Brau-Plörre war wohl noch nich durch. Nur chaos und da iss mir doch glatt mein Abblendlicht kaputt gegangen bei Überfahrt mit 180 auf ne Eisscholle.
Also die Plastikabdekung an der betreffenden Seite entfernen. Den Lampensockel entgegengesetzt vom Uhrzeigersinn drehen und raus iss er. Dann Stecker abmachen und neue Rein. ( Aaaahhhhh )
Die Lampe hat bei Alfa 15 EU gekostet. War ne Lampe von Brener. Die originalverbaute Lampe war von Sylvania made in USA. Hat jetzt also was über 6 Jahre gehalten.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Erstaunlich einfacher Tausch: Abblendlichtlampe GTV 3.0 24V
-
-
Klasse Leistung, Doktor. Finger noch alle dran?

Reinhard -
Wie? ganz ohne Hilfe der Holden? Respekt!!! !thatsit! Keine größeren Verletzungen davongetragen?
-
lasst euch doch nicht veräppeln.
wo bitte steht denn explizit das er das selbst gemacht hat? ???türlich hat seine perle ihm das leuchtmittel gewechselt.
wo denkt ihr hin. steht doch ausser frage.cu folka
-
-
Na gut ich gebs zu das mir meine Perle geholfen hat aber nur weil ich mir bei Abmachen des elenden Steckers den Nagel eingerissen habe. Iss ne sehr schmerzhafte Wunde ..... :,(
Vorsichtshalbe war aber ein sixpack Kölsch inne Garage gebunkert um den Schmerz runterzuspühlen. ( Hat natürlich auch meine Perle gemacht ). -
Ich kann aus leidvoller Erfahrung eines Kumpels berichten:
"Nicht bei Golf IV selbst versuchen". Man kann Hirnschäden davontragen, ob der guten deutschen Ingenieurskunst! :-]
-
Zitat von dr.alfa
Die Lampe hat bei Alfa 15 EU gekostet. War ne Lampe von Brener.
Muss wohl eine Renn-Lampe sein. Sockel rot lackiert mit Alfa-Schriftzug.
Fassung gelocht und geschlitzt sowie spezialgehärtet.
(Anders kann ich mir auch den Preis von 15 Euro :o nicht erklären.)Die Sylvania-Lamperl made in USA kriegste auch beim Bosch-Dienst in der Osram-Verpackung. Kosten etwa 10 Euro.
Letztes Jahr ham se bei einem WalMart die ganzen Lampen mit dem komischen Sockel rausverkauft. Hat wohl keiner gekauft. Waren Blisterpackungen, "Sylvania made in USA" mit E-Prüfzeichen. Kostenpunkt: ein Euro pro Lampe.
...
Seitdem start ich auch wieder mit eingeschaltetem Licht :-p .
Von den Ohriginaal-Birnderl (Abblend/Fern) ist eine noch übrig, alle anderen gingen bereits nach spätestens zwei Jahren putt.Karl
-
-
Wieso nur Golf IV Faher(innen)? Ab Golf III müssen die doch alle einen an der Wa... haben. Der Golf II war ja noch klasse, hatte nämlich selber mal einen, also KEINE Widerrede meine Damen und Herren !hehe! !hehe!
Gruss Peter )-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!