Entbeulen + Ungenauer Türspalt

• Hallo Leutz,

nachdem das Wetter heute sehr schön war, habe ich mal meinen Spider gewaschen! Jetzt ist mir was schreckliches danach aufgefallen.

An der Fahrerseite sind überall kleine Dellen drin! Wahrscheinlich von irgendwelchen Deppen die beim aussteigen gegen meinen Wagen geknallt sind!
    Überlege jetzt ob man das irgendwie selbst ausbeulen kann bzw. wieviel das wohl in ner Werkstatt kosten würde. Hat da jemand Richtwerte?

Dann (noch viel schlimmer) habe ich auf der Beifahrerseite festegestellt das die Tür wenn sie geschlossen ist nicht mit dem hinteren Teil des Alfas abschließt. Die Tür ragt, wenn man von hinten guckt, etwas raus. Ist auf der Fahrerseite nicht der Fall. Jetzt wo ich das weiß, gucke ich da jedes mal drauf und das ärgert micht. Kann man die Tür vielleicht richten??

Trauriger Gruß
    Darkworld

• Hi Darkworld,

bei den Beulen würde ich Dir empfehlen mal einen "Beulendoktor" aufzusuchen. Gib das einfach mal bei Google ein, da findet sich bestimmt auch einer in Deiner Umgebung! Geh damit nicht in die Werkstatt, denn der "Beulendoktor" macht es preiswerter und mit einer guten Qualität. Die Werkstatt will Dir im schlimmsten Fall noch eine neue Tür andrehen und das ist es nicht wert! ;)

Wegen der überstehenden Tür kann ich Dir erstmal keinen Tipp geben. Im welchem Berich ragt sie denn raus?

• @ Darkworld:

Falls die Tür insgesamt etwas übersteht, dann kann dies mit wenigen Handgriffen an den "Türanschlägen" an der B-Säule eingestellt werden.

TSM156

Drive with Style - Alfa Romeo

• das mit dem "dellendoktor" ist ein wahrlich guter tipp von heiza. nach meinem besuch bei so einem zauberer ist mein 156er vollkommen beulenfrei. man sollte dabei unbedingt zuschauen, es sieht aus wie eine beschäftigungstherapie für einen irren, das ergebnis ist aber der hammer !mgrins!
    gefunden habe ich den unter: http://www.car-top.de

gruß

• kacke verfluchte [vulgärmodus aus], habe mir heute in der einfahrt des reifenhändlers die schürze vorne bei zu schnellem aufsetzen total zerscherbelt. jetzt kann ich entweder auch wieder zu car-top (die machen auch solche sachen) oder kaufe mir den novitec frontspoiler...mist :-{

gruß

• @ bubba

Das ist echt Pech! Würde ich in Tränen ausbrechen!
    Mein Spider ist auch tiefer gelegt. Bei jeder Fahrt durch ne 30 er Zone fängt mein Herz an zu rasen. Diese Huggel sind teilweise verdammt hoch!

Das mit dem Türspalt habe ich hinbekommen! Tür passt jetzt wieder wie angegossen 8)

Na ja, wenn ich höre dass mich die paar Beulen bis zu 250 € kosten, lasse ich es erstmal sein! Fallen so auf den ersten Blick ja auch nicht auf!
    Hab wohl hier und da noch n paar Kratzer. Teilweise Steinschlag! Mal sehen was ich mir da einfallen lasse!

P.S.
    Das Wetter war heute so schön... mal eben ne Tankfüllung für Fahrspaß geopfert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!