felgen hersteller?? noch nie gesehen

• hallo,
    habe die felgen gekauft meine frage jetzt es sollen 8,5x15 et37 und waren auf einen 145 ich selbst habe die felgen noch nie geshen kann mir da jemand weiter helfen,da ich wissen möchte wo ich eine abe herbekomme und welche reifengrösse ich fahren kann.
    auf den felgen soll sportline-sl1101 b412 draufstehen
    gruß michael

• Tach,

also der Bezeichnung nach sind es Speedline Felgen.
    Sind die echt 8,5 x 15?? Ich glaub von der Größe hab ich noch nie was gehört.
    Hast Du kein Bild von den Teilen? Die "Katze im Sack" gekauft?? :D

Gruß

André

• Hallo,

ich frag mich was das darstellen soll das da an der Felge ist.... war das wohl mal ein Reifen? Naja egal....
    Das sind Felgen von nem 155er Alfa, Speedline ist der Hersteller.
    Ein Gutachten wirst Du dafür nicht bekommen da sie nur werksseitig montiert wurden, aber auf deinem 145er müßtest die problemlos eingetragen bekommen.
    Die Maße 8,5 x 15 stimmen nicht, die müßten 6,5 x 15 sein.
    Ich hab auf meinem im Winter auch Alufelgen in 6x14 von nem Fiat Croma montiert. Die haben sie problemlos eingetragen, ich brauchte nur die Achslast des Autos auf dem die Felgen ursprünglich montiert waren (in deinem Fall die Achslast des Alfa 155).
    Am besten du gehst zuerst zum TÜV und erklärst dem Prüfer genau den Sachverhalt und fragst dann welche Unterlagen bzw. Angaben er zur Eintragung benötigt.
    Schreib dir die genaue!! Bezeichnung der Felgen auf und geh damit zu Deinem Alfa Händler. Der kann dir dann normalerweise sagen auf welchem Typ des 155ers die Felgen ab Werk montiert wurden.
    Wenn die zulässige Achslast des 155ers höher ist als die deines 145ers dann tragen sie Dir beim TÜV die Felgen im Normalfall ein.
    Ich hatte zusätzlich noch ein Gutachten einer, von den Maßen her (Breite, Durchmesser und Einpresstiefe) ähnlichen Zubehörfelge (Artec war´s glaub ich) die für den 145er freigegeben ist. Die bekam ich von Fiat direkt. Die Tel. Nr. hab ich noch hier.

Ist kompliziert zu erklären, wenn du was nicht verstanden hast dann frag mich.
    Bei mir hat´s damals echt problemlos geklappt, das bekommst du mit den Felgen auch hin.

Gruß

André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!