Habe seit letzter Woche einen neuen 156er 2,4 JTD 20V.
Ich bin leider noch in der Einfahrzeit.
Würde nur gerne wissen, wie schnell eure Alfas sind.
Ist die Angabe von 225 richtig?
Wie schnell sind eure 156er 2,4 JTD 20V ?
-
-
In den 3 Monaten in denen ich meinen 20V habe, bin ich fast ausschließlich mit Winterreifen (max. 190km/h) gefahren. Eins, Zwei mal bin ich 215-225km/h laut Tacho gefahren.
Ab 200km/h geht es schon deutlich langsamer zur Sache.
-
Bin mit meinem 2.0 TS 268 km/h, gemessen mit GPS, gefahren.
Dann leider aufgewacht.
Sorry, konnte nich anders... !rolleyes2
-
-
Zitat
TRÄUMER....
Sag`ich ja... :-]
-
Zitat von Streifenhorn
Sag`ich ja... [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/biggthumpup.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/orangehat.gif] -
Zitat
Würde nur gerne wissen, wie schnell eure Alfas sind.
Also nach dem was ich so gehört habe, ist das variabel und man kann das mit dem Gaspedal einstellen. :+) (muhaha ha ha)
Mac
-
Boah! Seid ihr alle Spielverderber!
Ist doch interessant..... (o)Jens (der seinen V6 noch nie ausgefahren hat)
-
Also mein SW2,4JTD20V (Bj. 3/2004) war bisher bis auf 230 Tacho. Bis dahin gings schnell hoch. Aber dann war die BAB zu voll, um weiter zuzulegen. War noch Luft, hatte ich den Eindruck. Jetzt sind die Winterreifen runter, dann werde ich einen neuen Versuch starten.
-
Mein 2,4er mit Original P-Box manueller Ladedrucksteigerung (bitte Finger davon), etc.... läuft trotz GTA-Bereifung auf gerader Strecke 230 lt. Tacho.
Die erreicht er locker und nicht nach 5 Stündiger Anlaufphase. Danach ist sense, klar bei 4500 RPM.
Viel Spaß mit dem 2,4er 20V.Ciao 6C2500 Traum
-
Bin gestern von einer Tour von Berlin-Essen-Berlin wieder zurück. Nach den ersten 1000 km habe ich mich an die Höchstgeschwindigkeit gewagt. Bis 225 laut Tacho habe ich es erst mal gewagt. Danach dann wieder so bis max 210. Habe allerdings den Eindruck, dass er noch zu jung ist und noch ein wenig mehr eingefahren werden muss. Könnt Ihr das bestätigen, dass eure im Laufe der Zeit besser und schneller furhren. Also nicht das ihr denkt ich sei unzufrieden. Ganz im Gegenteil. Die Fahrt war eine einzige Freude. So ein sicheres tolles Fahrgefühl hatte ich bisher noch nicht. Selbst in kurvenreichen Passagen liegt die Bella wie auf Schienen. Ich bin begeistert. Aber man muss schon zugeben, dass man nach der Geschwindigkeit süchtig wird und am liebsten noch schneller fahren möchte. Auch wenn es der Verkehr nicht immer zulässt. Ich will allerdings kein Chiptuning machen. Gibt es andere Maßnahmen, die die Leistung positiv beeinflussen. Z.B. anderen Luftfilter oder Auspuff?
Aber ich denke die Bella wird noch besser laufen, wenn ich erst mal ein paar weitere Kilometer gefahren bin. Oder ????
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!