Schlag auf die Hinterachse

  • Zigaretten sollen ja für sich genommen schon ungesund sein, aber dass bereits das Kaufen solcher zu (erheblichen?) gesundheitlichen Schäden am Spider führen kann, wusste ich bis gestern noch nicht :,(

    Kurz gesagt: Mein kleiner Liebling hat gestern im stehenden Zustand einen Schlag auf die Hinterachse bekommen, so dass das ganze hinten (ein wenig) krumm aussieht, ohne dabei jedoch zu eiern bzw. laute Geräusche von sich zu geben. Der Gutachter kommt heute und eine Achsvermessung ist auch nicht erfolgt, dennoch wäre ich für Tips/Hinweise, was ich bezüglich der Instandsetzung der Hinterachse beachten sollte, wirklich dankbar.

    Danke im Voraus.

    Ciao Peter

  • Haste dich so über die preise geärgert das du dir die achse krumm getreten hast ?

    tstststs...

    Gutachter und gut...

    [COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

  • Zitat von harmit

    Haste dich so über die preise geärgert das du dir die achse krumm getreten hast ?

    Rauchen ist gesundheitsschädlich! Wenn Sie mit dem Rauchen aufhören wollen, fragen Sie den Alfa-Händler Ihres Vertrauens!

    Peter

    "Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung" ;)

  • Servus!

    "... ein Schlag auf die Hinterachse" - wie auch immer...
    Wenn er/sie dir schief vorkommt wird wohl eher das Heck krumm sein, um die Achse würde ich mir keine Sorgen machen, die ist stabiler als die Hülle.

    Grüße aus München

    Marc

    Grüße aus München

    Marc

  • Zitat von Timm

    Ich verstehe das ganze überhaupt nicht!
    Was ist denn eigentlich passiert?


    ...und ich dachte schon ich bin zu doof um das zu kapieren :,(

    viele grüße
    frank

    viele grüße
    frank

  • ... mea culpa ...

    Mein gestriger Frust, hat mich die Geschichte wohl zu kurz wiedergeben lassen ...

    Mir bzw. meinem Spider ist im stehenden Zustand ein Pontiac Trans Sport schräg in die rechte Seite gefahren ... von der hinteren Stoßtange beginnend bis zum hinteren Kotflügel auf Höhe des Rades. Nun sieht das Ganze ziemlich schief aus.

    Mir ging es nur darum, ob es Tips / Hinweise gibt, worauf ich achten sollte (z.B. mögliche Folgeschäden am Differential oder anderes), wenn ich tatsächlich eine schiefe / krumme Hinterachse instandsetzen muss oder welche Erfahrungen andere in vergleichbaren Fällen gemacht haben.

    Gruß Peter

  • So wie ich die Sache einschätze gibts nun einen spider weniger...

    Die Rep dürfte den Zeitwert übersteigen wenn er nicht in einem Superzustand ist.

    Das Problem bei den Spidern sind die Heckbereiche die auf der einen Seite doch recht instabil sind, auf der anderen aber Dummerweise aufwändig zu reparieren sind...

    ciao

    Dirk

    [COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

  • Ich hatte vor einigen Jahren einen sehr leichten(!) Treffen direkt von der Seite ans hintere rechte Seitenteil; die Achse und die Felge wurden damals vermessen, hatten aber offenbar nix abbekommen. Prob war, daß das Seitenteil und ein Innenblech getauscht werden mußten, da mir der Unfallgegner (Peugeot 205) mit seinen Kennzeichenschrauben das Blech aufgerissen hatte.
    Kosten damals: 7500 Mark alles zusammen (Fachwerkstatt, gute Arbeit, neu kamen hinteres Seitenteil, ein Stehblech, Seitenteil Stoßstange, Emblem).
    Die Reparatur konnte ich damals vor allem deswegen durchdrücken, weil der Gutachter (DEKRA) ausdrücklich "gepflegtes Liebhaberfahrzeug" in das Gutachten geschrieben hatte...

    Christian F. aus FR

  • Du hast Recht auf einen eigenen Gutachter. Such bei Classic-Data eine Gutachter raus, der sich mitr Alfa auskennt. Also einen Oldtimer-Gutachter. Die wissen dann schon was Sache ist. Frage aber gezielt nach Erfahrungen mit 105er Alfas.

    Kann ich aus eigener Erfahrung berichten...ist Gold wert,

    Ciao


    Rainer

  • neeee...

    ....das is der Spider in den Breitschulertimm beim Bauerngolfen aus versehen seinen Golfball gedroschen hat !

    Klaus hatte dann mit l.Ausbeulotti die Situation nachgestellt und dabei is Ihm der Schläger doch aus der Hand gerutscht und auch ins Auto Geknallt....

    [COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

  • Zitat von harmit

    ....das is der Spider in den Breitschulertimm beim Bauerngolfen aus versehen seinen Golfball gedroschen hat !

    Man, musst Du mir das immer vorhalten? Das ist mir immer wieder peinlich... :,(


    ... parkte aber auch doof!

  • Na denn !

    Viel Spass und Toi Toi Toi !

    ;D

    [COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!