warnleuchte bremsen

• wie zuverlässig sind die sensoren?

war vor ca. 4 monaten in italien und auf der hinfahrt haben die lämpchen geleuchtet.... ok, ich bin von aachen nach basel in 4 stunden gefahren und die scheiben waren bestimmt recht heiß (beim tankstoff hat vorne alles gedampft) aber danach haben die lampen nicht mehr aufgeleuchtet und ich bin immerhin schon neue 5000km gefahren..... #-)

• hast du es schon mal mit "nachsehen" versucht?
    ich würde mich bei lebenswichtigen angelegenheiten wie eben den bremsen nicht auf ein licht verlassen, noch dazu wenn es schon mal geleuchtet hat.

• Zitat von HerrFrodo

wie zuverlässig sind die sensoren?

so zuverlässig das sie für gewöhnlich leuchten, das man ruhig noch etwas fahren kann.
    wenn sie dann leuchten auch ohne das man bremst, sollte man sich mal um neue klötze gedanken machen.

und wenn die lampe dann plötzlich garnicht mehr leuchtet, wird mit icherheit der belag soweit runter sein, das es den draht schon abgeschliffen hat, ergo dieser keinen kontakt mehr gibt, ergo die lampe auch nicht mehr leuchten kann.

deshalb:
    mach mal neue!

cu folka

• ähm..
    noch was vergessen:
    das oben geschriebene bezieht sich natürlich auf funktionierende bremssysteme.

worst-case-szenario:
    der schwimmende bremssattel hängt fest. ergo wird nur noch ein belag an die scheibe gedrückt. dummerweise ist das der belag, welche den kontaktgeber nicht enthält. dies führt dann dazu das der belag mit kontakt geber natürlich überhaupt nicht mehr benutzt wird.
    also :
    nicht immer blind auf die anzeige verlassen.

cu folka

• Zitat von Folka

und wenn die lampe dann plötzlich garnicht mehr leuchtet, wird mit icherheit der belag soweit runter sein, das es den draht schon abgeschliffen hat, ergo dieser keinen kontakt mehr gibt, ergo die lampe auch nicht mehr leuchten kann.

Bei meinem 156er ging sie an, 10 kilometer und ein paar bremsungen spaeter war sie wieder aus.

ca. 70km spaeter war ich schon auf Eisen :+)

was mitunter auch an meiner fahrweise liegen koennte !hehe!

sie kuendigten sich aber schon ein paar tausend kilometer vorher durch rubbeln beim scharfen bremsen an...

Gruss, Stephan

• wenn mich nichtstäuscht geht diese lampe auch an bei inkorrekten flüssigkeitsstand, so geschehen bei mir, in der kure mal angegangen dann blieb sie an und dann wieder aus etc

irgendwann durchgetreten und nix war leitung hatte leichten riss die schwankungen hat er mal gemeldet und dann ewig nicht und dann war schlagartig schluss. also einfach mal werkstatt druck drauf geben lassen und gucken kostet 20 euro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!