Honda NSX
-
-
Ach komm schon!
Für das Geld kriegst du beinahe einene Enzo oder zumindest einen MC12 mit 12 Zylindern und nicht so ein V6 !mgrins! und zudem find ich ihn nicht mal schön!!!
-
Zitat von bonsai666
... hässlich, teuer und zudem mit gleicher leistung wie die serienversion ... da muss man aber schon extremer fan der marke honda sein, um für so'ne verspoilerte reisschüssel mit 280ps den gegenwert von 4 maserati oder 2 ferrari auf den tisch zu legen ... dat is nich yeil, dat is panne *g* !kopfpatsc
-
Besonders augenfällig, aber ohne technische Funktion kommt der Ansaugluftkanal daher, der sich wie bei den Formel 1-Rennwagen der 70er Jahre keck über dem Heck erhebt.
Geil, 280 häßlich verpackte PS und Gimmicks ohne Funktion für 357.700 Euro. wer den kauft, hat einen Orden verdient =-) =-) =-) =-) =-) =-) -
Sieht aus wie ne Karre aus den Achtzigern...
-
Tach,
keine Honda Symphatisanten hier
?
Soo toll find ich die Marke jetzt auch nicht (außer den Type R´s), aber irgendwie find ich diesen NSX nicht schlecht, zugegeben er ist gewagt, und schon gar nicht jedermann´s Geschmack (in diesem Forum scheinbar niemann`s Geschmack
).
Ich wäre jedenfalls froh wenn Alfa so ein Modell im Programm hätte, muß ja nicht gleich so extrem ausfallen wie dieser Honda.
Der 8c Competizione wär schon die richtige Richtung (klar wär der wesentlich billiger trotz 8 Zylinder, der Honda ist schon sauteuer für "nur" 6 Zylinder).
Und "stilmässig" würde der Alfa den Honda auch klar deklassieren.
Das "würde" ist aber müßig, Fakt: Honda baut sowas, Alfa nicht! Hoffentlich bleibt das nicht so (das Alfa nichts vergleichbares baut mein ich).André
-
Dieser zusätzliche Plastikkram vor Allem der Luftsammlerfake sind doch wohl das LETZTE ! Ich habe 3 Jahre lang bis 1999 einen normalen NSX gefahren und habe auch heute noch einen Honda Stream als Firmenwagen, aber dieses Spoilermonster ? Nö !!!!! :+)
Gruß
Kersten

-
Doch doch, gibt hier schon einen (?) Honda-Symphatisanten, soweit Type R oder - noch besser - s2000 betroffen sind, aber dieser Pseudo-Spezial NSX macht ja mal gaaar keinen Sinn!!! Aber 5 werden sich schon verkaufen lassen, da gibt es andere Beispiele....
Oliver -
Ein bißchen übertrieben ist er ja schon, aber nicht unbedingt schlecht. Aber wo kommt der Preis denn her? Ist die Karosserie vielleicht komplett aus Karbon? Ist ein aus dem Rennsport abgeleitetes sequenzielles Getriebe verbaut? Man weiß es nicht genau, aber irgendwo muss der Preis ja herkommen. Denn so teuer sind Plastikanbauteile ja auch wieder nicht und Leistung hat er zu diesem Preis auch nicht wirklich!
Für den Preis würde ich mir allerdings einen anderen holen und hätte dann sicherlich noch Geld übrig für einen schönen Zweitwagen (z.B. 147GTA).
LUK_GTA
für den Preis kriegst Du nicht mal annähernd einen Enzo (660.000 Euro), geschweige denn einen noch teureren MC12 (knapp 700.000 Euro)!
-
Zitat von Heiza
Ein bißchen übertrieben ist er ja schon, aber nicht unbedingt schlecht. Aber wo kommt der Preis denn her? Ist die Karosserie vielleicht komplett aus Karbon? Ist ein aus dem Rennsport abgeleitetes sequenzielles Getriebe verbaut? Man weiß es nicht genau, aber irgendwo muss der Preis ja herkommen. Denn so teuer sind Plastikanbauteile ja auch wieder nicht und Leistung hat er zu diesem Preis auch nicht wirklich!
Für den Preis würde ich mir allerdings einen anderen holen und hätte dann sicherlich noch Geld übrig für einen schönen Zweitwagen (z.B. 147GTA).
Hast ja schon recht!!!! Hab mich da nur masslos aufgeregt und einfach mal was geschriebenIch hab mich noch ein wenig über das car informiert:
einige Daten
280 PS
0-100 5,7
ca 300 Nm
Voll-Alu-Karosserie
6 Gang-Manuell (nix teures F1-Getriebe)
etc.Und der Sinn des ganzen Wagens soll anscheinend sein, ein "Supersportwagen" zu lancieren, das auch mit wenig Gewicht konkurrenzfähig ist, da leicht!
Das haut ja perfekt hin mit 5,7s für 0-100 :+)
-
Ich will ja nichts sagen, aber diese Eigenschaften und Fahrwerte hat der normale NSX auch schon und das zum immer noch überhöhtem Preis von schlappen 99.000 Euros!
Mit dem Gewicht, dass ist ja eigentlich schon eine gute Überlegung, so nach dem Motto: "Weniger ist mehr". Aber wenn ich mir die Fahrleistungen anschaue, dann ist das "Mehr" nur im Preis zu erkennen!
-
Zitat von Heiza
Ein bißchen übertrieben ist er ja schon, aber nicht unbedingt schlecht. Aber wo kommt der Preis denn her?
Honda fährt mit so´nem Teil erfolgreich in der japanischen GT-Serie.
Daher das Outfit, wie der Lufteinlass an der hinteren Dachkante.
Als GT (im richtigen Renntrimm) sieht er natürlich stimmiger aus.Der Preis: Japan hat 100% Einfuhrzoll.
Wenn sich also jemand ausserhalb eine Kiste für für z.B. 200.000,- kauft, kostet er nur wegen Zoll bereits 400.000,-
Da bei Import noch andere Kosten hinzukommen, ist dieser NSX innerhalb Japan also nichtmal wirklich überteuert...und NSX-Fanatiker gibt´s genug (zumindest dort :)). -
Zitat von pedi
Honda fährt mit so´nem Teil erfolgreich in der japanischen GT-Serie.
Daher das Outfit, wie der Lufteinlass an der hinteren Dachkante.
Als GT (im richtigen Renntrimm) sieht er natürlich stimmiger aus.Der Preis: Japan hat 100% Einfuhrzoll.
Wenn sich also jemand ausserhalb eine Kiste für für z.B. 200.000,- kauft, kostet er nur wegen Zoll bereits 400.000,-
Da bei Import noch andere Kosten hinzukommen, ist dieser NSX innerhalb Japan also nichtmal wirklich überteuert...und NSX-Fanatiker gibt´s genug (zumindest dort :)).Ähmmmm du hast doch selber geschrieben EINFUHRZOLL führt jetzt Honda japanische Auto nach Japan ein und wird damit mit Einfuhrzoll bestraft???
Irgendwie für mich jetzt nicht ganz nachvollziehbar.
italo
-
Das war damals zu Beginn einmal ein schönes Auto von Honda. Und seinerzeit auch im Trend mit durchaus ansehnlichen Fahrwerten, sowie halbwegs bezahlbar.
Was dieses... !gruebel! ...äh,...greulich monsterhaftes und völlig sinnentleertes, grottenhäßliches Ungetüm mit Minimotor auf 4 Rädern darstellen soll, will sich mir so gar nicht erschließen!
Ab damit in den Orkus-Lokus! !klozeitun
-
Zitat von pedi
Der Preis: Japan hat 100% Einfuhrzoll.
Da bei Import noch andere Kosten hinzukommen, ist dieser NSX innerhalb Japan also nichtmal wirklich überteuert...und NSX-Fanatiker gibt´s genug (zumindest dort :)).Diese Aussage verstehe ich nicht ? Das würde ja bedeuten, dass ein Nissan Micra außerhalb doppelt so teuer ist (statt 10.000.- dort, 20.000.- hier)?
Oder steh ich jetzt aufm Schlauch !gruebel! ?(Püppi)AlfaNero
-
Zitat von italo001
Ähmmmm du hast doch selber geschrieben EINFUHRZOLL führt jetzt Honda japanische Auto nach Japan ein und wird damit mit Einfuhrzoll bestraft???
Irgendwie für mich jetzt nicht ganz nachvollziehbar.
Ganz ganz langsam:
Ito kauft in Frankreich ein Fzg für 200.000,-
Harashuki kauft den NSX in Japan für 357.000,-Ito muss in Yokohama nochmals 200.000,- bezahlen, will er sein Gefährt aus dem Hafen rausholen.
Ito hat also bis jetzt schonmal 400.000,- bezahlt...hat aber noch keine Zulassung, dafür schon Transportausgaben usw.Harashuki hat inzwischen bereits ein paar Cityrunden in Tokio gedreht
...und (gegenüber Ito) noch etwas Geld über für Sushi und Geisha.:-]
-
-
Zitat von pedi
Ganz ganz langsam:
Ito kauft in Frankreich ein Fzg für 200.000,-
Harashuki kauft den NSX in Japan für 375.000,-Ito muss in Yokohama nochmals 200.000,- bezahlen, will er sein Gefährt aus dem Hafen rausholen.
Ito hat also bis jetzt schonmal 400.000,- bezahlt...hat aber noch keine Zulassung, dafür schon Transportausgaben usw.Harashuki hat inzwischen bereits ein paar Cityrunden in Tokio gedreht
...und (gegenüber Ito) noch etwas Geld über für Sushi und Geisha.:-]
Jetzt bin ich dahintergekommen was du meinst....War aber in deiner anderen Message falsch zu verstehen. Ich hatte die 400.000 auf den Honda bezogen ( so Verstanden). War ich jetzt auch nicht so alleine.
italo
-
pedi
Das würde aber nur gelten, wenn Hondas NSX außerhalb Japans zusammengesteckt würde (z.B. Korea).
Dann wärs für Ito teuer.
Und es käme Licht in diese dunke Ecke.Oder - über die Dunkelheit hinaus - hat Teufel Alkohol ganz ordentlich zugeschlagen !gruebel!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!