Servas,
der Sommer kommt und ich brauch wieder nen Schönen untersatz ![]()
was haltet Ihr von der:
http://www.motosco6&fromlist=1&id=2carlnr4d
bin momentan ziemlich intressiert dran... der preis dürfte nur n bisschen weiter unten sein ![]()
ciao
Scratch
Servas,
der Sommer kommt und ich brauch wieder nen Schönen untersatz ![]()
was haltet Ihr von der:
http://www.motosco6&fromlist=1&id=2carlnr4d
bin momentan ziemlich intressiert dran... der preis dürfte nur n bisschen weiter unten sein ![]()
ciao
Scratch
Kauf Dir lieber ne Ducati. Die ist langsamer, schwerer, teurer, anfälliger als jeder Japaner ...
- aber so gehts einem doch auch mit einem Alfa Romeo, oder !hehe! !hehe! !hehe!
ducatifahrendegrüsse
ciao,
kann meinem vorschreiber nur zustimmen!!
hab schon japaner gehabt und hab nun endlich (seit 2 jahren) eine DUC!!!
beides probiert, kein vergleich....
grüsse
roman
Wie man sich als Alfisti überhaupt für solch
einen Reiskocher interessieren kann ist mir
ein Rätsel. Bei Motorrädern gibt es für mich
nur 3 Marken:
1.DUCATI
2. MV-Agusta
3. Harley-Davidson als langsamere Alternative.
Gruß Werner ![]()
Zitat von scannerWie man sich als Alfisti überhaupt für solch
einen Reiskocher interessieren kann ist mir
ein Rätsel.
Dann frag mal ein paar Frankfurter Alfisti, die parallel meine 750er ZXR und eine Ducati Monster gehört haben. Gut, ich hatte nen offenen Auspuff dran. Es war jedoch ein starker Unterschied. Also der Klangpunkt ging eindeutig an die Kawa.
Dann natürlich die Leistungsdaten. Die Monster hat doch um die 85 PS, oder? Und die Kawa, mit wenig Hubraum mehr gleich mal 122 PS. Auch die Höchstgeschwindigkeit ist bei der Kawa über der einer Ducati. Dann hat die ZXR ein so stoisches Geradeausfahrverhalten, was auch in Kurven positiv zum Tragen kommt. Gut, leicht und wenig wird sie dadurch nicht. Aber von einem kleinen Hügel in einer Kurve läßt sie sich nicht aus der Ruhe bringen.
Hallo,
ich fahr zwar "nur" ne Vespa 200 PX, aber ich muß euch trotzdem Recht geben!
Ich hab den Beitrag schon vorhin gelesen, da hatte aber noch keiner geantwortet, und als, genau genommen, Nicht-Motorrad Fahrer, wollte ich nicht mit der Duc ins Haus fallen
.
Aber im Prinzip gibt´s nur ein italienisches Zweirad neben nem Alfa und im Idealfall ist das eben ne Ducati.
Ein Kumpel von mir hatte ne 996 S und jetzt ne 996 SPS, das Teil ist einfach genial.
Dieser Klang.... unbeschreiblich, da kommt keine Japanerin ran, nicht mal wenn sie nen V2 hat, das klackern der Desmo, das klingeln der offenen Trockenkupplung und das bollern der (meist offenen
) Termignoni´s......hach, herrlich.
Ich war schon 2 Mal auf der WDW (World Ducati Week) in Misano, das kann ich nur jedem ans Herz legen der sich für Ducati´s begeistern kann, das ist einfach Wahnsinn.
Rote Grüße
André
Servas,
natürlich ist ne Ducati der Traum... ich für meinen teil würd für ne 998er Sterben ![]()
nur iss ne Duc im Unterhalt ziemlich teuer, genauso wie in der Anschaffung und mit der Susi übernimm ich mich finanziell eh schon fast ![]()
mfg
ich hab (außer -mitte bis ende der 70er- ner, kreidler 50ccm, einer 250er 2-takt susi, einer rv 90 und ner nsu quickly) keine motorrad erfahrung, daher meine frage, keiner hier redet von dieser ital traditionsmarke... taugt die nix? ist doch ein großer name LAVERDA:
[Blockierte Grafik: http://www.combattiva.it/laverda/gfx/photo/sfc/zoom/1.jpg]
sieht doch sogar ganz gut aus, oder?
dann gabs damals noch, CAGIVA, BENELLI, und noch so einige andere ... alles weg ?
l.otti
Hallo,
l.otti da hast Du natürlich recht. Laverda wurde vor einiger Zeit von Aprilia übernommen (aus dieser Zeit stammt auch das von Dir gezeigte Modell) die dann wiederum von Piaggio geschluckt wurden. Mal sehen wann diese Modell mal auf die Straße kommt (oder ist sie da sogar schon?)
Gruß
André
Wer auf High-Speed steht, kommt m.E. nicht um einen Japaner herum. Sollte aber die Endgeschwindigkeit sekundär sein, kann man auch zu einer im Vergleich älteren Duc greifen ... jetzt bitte kein wo-kann-man-das-noch-fahren-geklage.... a.d. autobahn ![]()
Für Wenigfahrer halten sich die Wartungskosten auch bei ner Ducati noch im Rahmen. Wer nur 5000km im Jahr fährt, bezahlt halt einmal mehr oder weniger und dann is Ruhe.
Unübertroffen an vielen Reiskochern is auch der Vier-In-Eins-Sound bei entsprechender Auspuffanlage. Da reicht das gemütliche Zweizylindergeblubber nicht hin, is aber Geschmackssache selbstredend.
gruß, ulli.
Zitat von ulli
Unübertroffen an vielen Reiskochern is auch der Vier-In-Eins-Sound bei entsprechender Auspuffanlage. Da reicht das gemütliche Zweizylindergeblubber nicht hin, is aber Geschmackssache selbstredend.gruß, ulli.
!frechheit
Hallo ulli,
Geschmackssache, stimmt, brauchen wir nicht weiter drauf eingehen
.
Aber hast du schon mal ne Duc die über 900 ccm hat, mit offenen Termignoni´s, offenem Kupplungsdeckel und evtl. noch geänderten Luftfiltern live gehört?
Da ist das Gekreische der 4 Zylinder mau dagegen.... !baby!
André
jaja Duc iss schon n traum ![]()
nur leider für mich momentan finanziell unerreichbar, und da ich mich auf nen Supersportler eingeschossen hab wird wohl die GSXR herhalten müssen.
mfg
PS: Cagiva gibts nach wie vor, ich hatte bisher ne Cagiva Mito (125cc 34PS) dann gibts noch die Raptor (geiles teil!!!)
Zitat von bonsai666a ist das Gekreische der 4 Zylinder mau dagegen....
Genau das mag ich
wenns einigermassen tief und nicht zu hysterisch daherkommt. Am besten hinter der Verkleidung nahe der Höchstdrehzahl im letzten Gang. Man denkt eigentlich müsste es bald was zerreissen, aber das tuts nicht und man fliegt weiter *g*
Hab in Bella Italia schon einige laute Ducs gehört, aber wie gesagt, das muss man mögen. Auch wenn es noch so laut ist, klingt das für mich irgendwie nach Cruising - tut mir leid.
Ganz nett kann man das auch im TV vergleichen, wenn Reihenvierer gegen Ducs antreten. Die Vierzylinder klingen für mich eindeutig nach Racing,, während ich unwillkürlich beim Klang der Ducs denke, was kommt denn da angetuckert? ![]()
ciao, ulli.
Hi @ll,
keiner schreibt was über die schönen Aprilias....heul
Das Fahrwerk und der Motor sind klasse und die haben auch einen tollen Sound. Allerdings sind sie mindestens genauso teuer wie eine Duc.
Die günstigste Alternative wird immer ein Reiskocher sein.
Besten Gruß von der
Apriliafraktion ![]()
wer baut eigentlich schon diesel - motorräder? wäre doch voll im trend...
Zitat von ulliAm besten hinter der Verkleidung nahe der Höchstdrehzahl im letzten Gang. Man denkt eigentlich müsste es bald was zerreissen, aber das tuts nicht und man fliegt weiter *g*
Hallo,
ok, diese Beschreibung hat was. Von diesem Standpunkt aus betrachtet ist es sicherlich reizvoll.
Ich finde aber der Klang eines V2 hört sich einfach "kräftiger" an.
Hier bei uns in der Gegend ist ein Gebiet, das die Motorradfahrer schätzen (Fränkische Schweiz nennt sich das), da gehen wir (Kumpels und ich) ab und an mal an einen Berg wenn das Wetter paßt, da gibt´s einiges zu sehen und eben vor allem zu hören !hehe! .
Wir haben den Reihenvierern den Namen "Goldkehlchen" gegeben ![]()
André
l.otti,
guckst Du hier:
http://www.royal-enfield.de/main.htm
dann auf "Motorräder" und nach unten scrollen.....
Zitat von bonsai666Wir haben den Reihenvierern den Namen "Goldkehlchen" gegeben
Ciao, passt bei meiner, habe 1/3 Gold (so ne Art) an meiner Suz.
Valentino L.otti: Dieselmotorrad gibts schon länger
gruß, ulli.
Hi,
Ja - auf jeden Fall darf ein "richtiger Alfista" sowieso nur italienische Produkte besitzen!
Das fängt bei original aus Italien importierten Nudeln an geht bei Wein weiter und dann sind da natürlich die Schuhe, die Hosen, das Parfüm, die Unterhosen, die Alfa-Bettwäsche, der Schal, der Blouson, die Socken, das Olivenöl 0W120...
Motorräder dürfen dabei sowieso nicht aus einem anderen Land als Italien kommen...
Da kann ich nur eines sagen:
Gut, dass ich kein Alfista bin, denn Shiraz schmeckt mir besser (obwohl ich auch ital. Weine mag), Schuhe kommen zufällig aus Italien (obwohl ich bei Schuhgröße 47 da eher skeptisch bin), Hosen sind wohl aus Indonesien, die Jacken von Wooli´s Grabbeltisch oder Einzelanfertigung von Veddel...
...und meine Motorräder kommen aus Japan, weil sich das vor 25 Jahren mal so ergeben hat und die Dinger immer noch nicht kaputtgegangen sind. Die Guzzis meines Bruders sind alle schon in der Hälfte der Zeit beim Teileverwerter gelandet
...
Thomi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!