164 pfeift/zischt im Stand am heck

• Hi Leute,
    sagt mal es ist doch sicher nicht "normal" wenn mein kleines monster hinten am Heck im Stand so ein leichtes zischen zu hören ist oder? hab erst gedacht ich verliere Luftdruck----->fehlanzeige...... mein Kumpel meinte es könne die Benzinpumpe sein, das das einfach nur die laufgeräusche davon sind! Aber bei seinem 164 ist das niche!
    bin noch ziemlich neu in der Alfa-riege, hoffe ihr könnt mir helfen!

Ach ja und ich vergahs noch... meine Batt. hat letztens den geist aufgegeben.. ist ja alles nicht so schlimm hab mir ne andere (übergangsweise bis meine neue da ist) besorgt und nochmal geladen und alles drum und dran! und nach fast 24 war diese ebenfalls fast auf den stand der alten (spannung lag ca. bei 10(motor war aus))! ist irgendwas mit meiner lichtmaschiene oder lag es daran weil das blos ne 65Ah ist! hab mir jetzt eine mit 92Ah bestellt! hoffe es bessert sich!

• miss mal die verbraucher durch, ob die kiste nicht während des standes frisst,

bei laufenden motor kannste ja auch mal durchmessen wie hoch die spannung ist, da muesste 13,5 volt oder mehr rauskommen, dann lädt die lichtmaschine ...

• benzinpumpe sitzt im tank.
    glaube kaum das man die hören kann.
    es sei denn die ist wirklich am rödeln.
    also mal bei laufendem motor den kofferraum öffnen und reinhorchen.

meine vermutung:
    da ist was an der tankentlüftung bzw spritrückführung und dem ganzen abgasungskrempel undicht.
    eventuell mal bei laufendem motor den tankdeckel öffnen und horchen ob das geräusch bleibt.

cu folka

• Hmmm,