Informationen zum neuen Mercato

• Ciao,

wir haben heute eine neue Mercato-Version online geschaltet. Eine separate Registrierung und Anmeldung im Mercato entfällt ab sofort.

Wenn Du (oder besser Dein Browser) Cookies akzeptiert, bist Du sofort im Mercato eingeloggt :)

Leider ist es durch die Umstellung der Benutzerdaten nicht möglich, die alten Daten in den neuen Mercato zu übernehmen. Aber in ein paar Wochen hat sich das erledigt. Jeder, der aktuelle Anzeigen im Mercato hat, kann und sollte sie auch in den neuen Mercato einstellen.

Es gibt folgendes zu berücksichtigen:
    Zunächst müssen die Mercato-Stammdaten ausgefüllt werden. Dies geschieht unter "Mein Forum" > "Sonstiges" > "Mercato-Stammdaten" (oder einfach hier klicken). Nach der (einmaligen) Eingabe benötigt der Mercato maximal eine Stunde um die Daten zu aktualisieren. Danach können Anzeigen geschaltet und verwaltet werden.
    Wenn die Pflichtfelder nachträglich geleert werden, verschwinden die Einträge im Mercato!!!
    Pflichtfelder sind Name, PLZ, Ort und Staat.
    Es wird die E-Mail Adresse angezeigt, die im Forum-Profil hinterlegt ist. Zusätzlich können noch Telefon- und Faxnummer hinterlegt werden.

Die Bedienung ist gleich geblieben, es besteht jetzt nur die Möglichkeit auch Such- und Tauschanzeigen im Alfa-Markt einzugeben.

Fragen und (genaue!) Fehlermeldungen postet bitte in diesen Thread.

.
    andré

• Deine Testversionen sind gelungen, wollte schon auf die 147-Anzeige schreiben. :) :,( Ich finde den Mercato deutlich besser zu handeln als die alte Version, was - angesichts meiner [ironiemodus] herausragenden Internetbefähigung [/ironiemodus] - schon ein dickes Lob darstellt.

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• naja, eigentlich hat sich am frontend (das was du siehst) nichts weiter geändert.
    du bist nur gleich eingeloggt (was weniger verwirrend ist) und man kann jetzt auch fahrzeuge suchen, verschenken und tauschen.
    der rest war schon immer so, nur leider hat sich so man einer nicht ausreichend damit beschäftigt ;)
    die suchmasken werden noch in einem detail verbessert. so manch einer hat nicht verstanden das die suchoptionen nicht eingegeben werden müssen um die einträge anzuzeigen.

.
    andré

• Nimm doch einfach mal ein Lob an, ohne es gleich wieder einzuschränken (in der Dir eigenen Bescheidenheit) ;)

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• da suche ich ´ne halbe stunde und verstehe nicht warum es bei mir im firefox läuft und bei dir nicht... und manchmal kann es sooo einfach sein:

das problem besteht im alten mercato, da kannst du auch nichts mehr eintragen!
    lösche mal bitte deine cache und klicke dann auf mercato entweder im portal oder links im menü. im link muss stehen: mercato2/market.php

wie bist du da hingekommen?

.
    andré

• Hallo Andre,

das tut mir leid. Ich habe den Rechner nun mittlerweile neu gestartet und jetzt komme ich noch nicht mal mehr auf die Seite mit dem Fehler. Alles bestens nun. Komisch war, daß ich ja dann im alten Shop eingeloggt war? Denn automatisch im Mercato eingeloggt war ich nie.

However, vielen Dank für deine Hilfe!
    :)

• den bug habe ich aus dem alten mercato entfernt.

wenn der mercato zeigt das du eingeloggt bist (mit email und nick aus dem forum), bist du auch im neuen mercato. im neuen mercato ist ein link auf der startseite zum alten mercato (mit dem hinweis das dort nichts mehr eingetragen werden kann).

naja, in spätestens 4 wochen wird es den alten mercato nicht mehr geben.

.
    andré

• Zitat von André

wenn der mercato zeigt das du eingeloggt bist (mit email und nick aus dem forum), bist du auch im neuen mercato.

Ja, da war ich. Den Screenshot habe ich jedoch nicht mehr komplett.
    Aber egal, wird ja eh abgestellt.

Danke nochmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!