Aloha,
da demnächst ja bei vielen ebenfalls die suche nach neuen sommerreifen losgeht, wollt ich mal so eine art erfahrungsthread bezüglich sommerreifen aufmachen..
ich habe im sommer 215/45 in 17" größe montiert, und nun letztes jahr die erfahrung mit bridgestone potenza re040 (man möge mich korrigieren) gemacht, das die zwar auf der straße kleben (wichtig war, sie quietschen net in schnellen kurven, ist gibt für mich nich affigeres wie quietschende reifen auf so ner kleinen kiste wie ich fahre, hab die allerdings erst im fahrbetrieb festgestellt, also das sie net quietschen ), aber einen verdammt hohen abrieb haben. ich habe es doch tatsächlich geschafft innerhalb von 20000 km einen kompletten reifensatz zu verbraten (zwischendurch wurden vorder und hinterachse durchgetauscht)
da ich nun nicht der langsamste "alfa-beweger" bin, sondern schon mal net unbedingt stvo konform fahre, interessieren mich eure erfahrungen, mit den sommerreifen unterschiedlicher hersteller.
ich tendiere im moment zu den pirelli(?) p zero nero.
um es noch kurz anzuhängen, bei mir ist viel autobahn angesagt, jedoch "fräse" ich auch gern mal die ein oder andere kurve auf der landstraße....
laßt mal hören....oder bin ich nur zu blöd zum fahren???
greetz
roman