Schnellster Alfa im Forum ....

  • hehe .... :P ....

    ich hab die optimale Tachoeinheit für Cheator , die zeigt ziemlich schnell Tachoanschlag, muss nur losrollen und vielleicht 50 fahren und schon ist das ding am anschlag :D


    geht nur ganz leicht vor .....

    Na DocAlfa du brauchst doch sowas garantiert ..... ich hab auch noch ein paar Hengstaufkleber die kriegste gratis dazu ....

  • eine relation, dein 155 ist relativ schnell im gegensatz zu meinem 1.8
    dein 155 ist relativ langsam gegen nen 147 1.9jtd der läuft ja bekanntlich 300 kmh serie ....

    und nen eurofighter macht nen airbus rund, grummel .....

    du vergleichst ja auch nicht äpfel mit bananen.

    also deinen 155 q2 mit nem eurocopter . oder nem f1 wagen


    und schnellster ALFA im Forum , sagt ja aus mit was ich vergleiche, ich sagte nicht schnellster im Alfa-Forum was nur sagen würde ich bin der schnellste egal mit was.

    und dies ist off topic ....

    und wir beide hatten die diskussion schon wer wen versenkt und was ich wo versenke ;)

  • Zitat von darkaqua

    und nen eurofighter macht nen airbus rund, grummel .....


    in der endgeschwindigkeit schon ;) aber nicht in der beschleunigung !

    ich hatte mal das glück auf nem radar zu sehen wenn airbus über der nordsee testflüge macht. die haben eine beschleunigung das es dem eurofighter schlecht wird ! bei passagierflügen starten die ja nur mit halber leistung sonst kotzen die hinten alles voll ;) 8)

    dd
    _______________

    alles was du hast - hat irgendwann dich !

  • Also das ist schon interressant vielleicht gibts für die Ultrareichen schon Airbus-Tuning, aber ein standard Airbus macht gegen den EF wohl keinen Stich:

    Eurofighter:
    2x 90kN Schub, bei 11to Leergewicht
    macht 16,xx kN/to Schub

    Airbus (A300)
    2x 275kN Schub, bei 89,5 to Leergewicht
    macht 6,xx kN/to Schub...

    ?

    René
    ---------------------
    Das Genie wohnt nur eine Etage höher als der Wahnsinn

  • so der eurofighter hat pro triebwerk etw 96 kn schub, und das mal zwei, also wenn ein passagierflugzeug ein jadflugzeug rund macht dann ist da was verkehrt....

  • Eurofighter "Typhoon"
    Länge: 15,96 m
    Spannweite: 10,95 m
    Gesamthöhe: 5,28 m
    Flügelfläche: 50m²
    Tankinhalt: 4.996 kg / 6.215 Liter
    Leergewicht (Einsitzer): 11.150 kg
    Leergewicht (Zweisitzer) : 11.700 kg
    max. Zuladung Waffen/Treibstoff: 6.500 kg
    max. Zuladung Waffen/Treibstoff mit Überlast: 7.500 kg
    max. Startgewicht: 21.000 kg
    max. Startgewicht mit Überlast: 23.500 kg
    max. Standschub trocken: 2 x 60 kN / 2 x 13.490 lb / 2 x 6.118 kg
    max. Standschub/Nachbrenner: 2 x 90 kN / 2 x 20.230 lb / 2 x 9.178 kg
    Flugleistungen mit 2 BVR und 4 WVR - Raketen

    Supercruise (Überschallgeschwindigkeit ohne Nachbrenner): Mach 1,2 auf 10.973 m (36.000 ft)
    max. Mach-Geschwindigkeit im Horizontalflug: 2+ von 8.537m (28.000ft) bis 16.768m (55.000ft)
    max. Geschwindigkeit in Bodennähe: Mach 1,15 (1.390km/h)
    Dienstgipfelhöhe: 55.000ft bis 65.000ft
    Beschleunigung vom Stillstand bis Abheben: unter 8 Sek.
    Anfangssteigleistung: 17.567m / Min
    Steigflug auf 9.146 m aus dem Stand: 86 Sekunden
    Steigflug auf 10.670 m und Beschleunigung auf Mach 1,5 aus dem Stand: unter 2,5 Minuten
    Beschleunigung von 200 Knoten (~370 km/h) auf Mach 1 (~1.240 km/h) in Meereshöhe: 30 Sek.
    Beschleunigung von Mach 0,9 (~951 km/h) auf Mach 1,2 (~1.267 km/h) in Tropopause: 40 Sek.
    Beschleunigung von Mach 0,9 (~951 km/h) auf Mach 1,4 (~1.479 km/h) in Tropopause: 62 Sek.
    Kraftstoffverbrauch in 1.500m Höhe bei Mach 0,9 (~1.050 km/h) : 85 kg / Min
    Benötigte Runwaylänge (Meereshöhe, 15°C): unter 700 m
    Startstrecke mit Jägerbewaffnung: ~300 m
    Landestrecke mit Jägerbewaffnung: ~600 m
    max. Lastvielfaches: +9 g / –3 g
    max. Tragflächenbelastung: 470 kg/m²
    max. Schubkraft/Gewichtsverhältnis: 130 kg/kN

  • Airbus A300-600

    Typ Mittel-/Langstreckenflugzeug
    Länge 54,08 m
    Flügelspannweite 44,48 m
    Tragflügelfläche insgesamt 260,00 m²
    Höhe 16,62 m
    Antrieb zwei Turbofan-Triebwerke der Leistungsklasse 249 kN bis 273,6 kN, Pratt & Whitney JT9D-7R4H1, PW4158, PW 4160, General Electric CF6-80-C2A1 und CF6-80-C2A5
    Höchstgeschwindigkeit für Reiseflug 890 km/h in 7.620 m Höhe
    Reisegeschwindigkeit für Langstreckenflug 875 km/h in 9.450 m Höhe
    Reichweite 6.968 km mit 267 Passagieren und PW4156-Triebwerken
    Startstrecke 2.332 m
    Leermasse 78.201 kg mit PW4156-Triebwerken
    max. Startmasse 165.000 kg mit PW4156-Triebwerken

  • Spider Typ 4 (nicht der schnellste im Forum - nein, niemals)

    Typ Kurz und Mittelstreckencabrio
    Länge 4,258 m
    Flügelspannweite 1,630 m
    Tragflügelfläche insgesamt 6,94054 m²
    Höhe 1,29 m
    Antrieb ein Nord Motor der Leistungsklasse 88 KW, Alfa Romeo
    Höchstgeschwindigkeit für Reiseflug mehr als 190 km/h in 0 - 500 m Höhe je nach Autobahnlage
    Reisegeschwindigkeit für Langstrecken 160 km/h in 0 - 500 m Höhe je nach Autobahnlage
    Reichweite max 400 km mit 2 Passagieren und Basis Triebwerk ab Werk
    Startstrecke 0.1 m
    Leermasse 1110 kg mit Basis Nord Triebwerk
    max. Startmasse 1310 kg mit Basis Nord Triebwerk

    :D

    und nun ?

    [COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

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