Hallo Leutz!!
Habe nun heute meine analoge Anlage auf Digital mit nem neuen LNB und nem Digireceiver ausgestattet.
Nun habe ich ein Problem:
Es ist genau die Frequenz 11,8365 Ghz, die ich nicht empfange. Darauf liegen die Programme wie Z.B. Ard, Arte, BR, HR, WDR, SR, Swr. Und genau diese empfange ich nicht. Der receiver zeigt mir null Signalstärke bei dieser Frequenz an. Alles andere empfange ich!!
Nun meine Frage an was das liegen kann?
Kann es evtl. daran liegen, dass die Antenne ein klein wenig falsch ausgerichtet ist?? (Müsste dazu aufs Dach, was ich nur mache, wenn das ein Grund sein kann)Oder vielleicht daran, dass das Kabel vom LNB zum receiver etwas zu alt ist?? Analog empfange ich auch alle Programme hervorragend.
Vielen dank für Eure Hilfe.
Ciao ilmaz.
Hilfe bei Digisat?? Wer kennt sich aus??
-
-
Also am Kabel sollte das nicht liegen. Irgend wo hab ich gelesen, dass der Digitalreceiver genauer auf den Sateliten ausgerichtet werden muss, als der analoge !gruebel! (Korrigiert mich, wenn das Mist ist). Also vielleicht doch aufs Dach... Was ist das für ein Receiver? Zeigt er dir nur auf dieser Frequenz kein Signal, oder überhaupt?
-
Hallo ilmaz, versuch doch mal die Frequenz und die Audio- und Video Pids manuell einzugeben. Hat bei mir bei einem Sender, den ich empfangen wollte, nur mit diesen Einstellungen funktioniert, nur nach der Frequenz gesucht hat der Reciever nix gefunden.
-
Also der receiver zeigt mir nur bei dieser frequenz kein Signal an, überhaupt keins....bei den anderen ist die Signalstärke immer so um die 60-70%.
Woher weiss ich diese Audio und Video Pids der einzelnen Sender??
Danke sebb. -
Schau mal hier:SatcodX.
-
Signalstärke hast du dann auf jeden Fall genug, da reichen theoretisch schon um die 40%.
Ich hab da was im Kopf (weiß nicht mehr genau) dass es zwei Arten von
digitalen LNBs gibt, die normalen "billigen" und erweiterte "Breitband" LNB's
die auch hohe Frequenzen empfangen können. Ich meine die Frequenz bei der die billigen langsam schlapp machen liegt bei um die 12 GHZ, unsere Nachbarn hatten da vor Jahren auch mal so ein ähnliches Problem. -
Also meiner ist von 10.7 bis 12.75 Ghz.
Daran dürfte es nicht liegen...... -
So, werde heute mal das mit den V-Pids und den Audio Pids plus die frequenz manuel versuchen, denke aber nicht, dass es geht, da er ja alle Sender auf dieser Frequenz nicht findet.......einen Versuch ist es aber wert.....
Hat sonst noch jemand eine Idee??
Ciao sebb -
Evtl. ist der Receiver defekt...
-
Hi,
also ich bin da voll Laie.
Ich bringe diesen Tipp nur ein, da er noch nicht gefallen ist. Ich las mal irgendwo das ältere Antennendosen eine der Frequenzen schlucken.
Sorry, wenn das jetzt quatsch ist !mgrins!
hab ich übrigens hier mal im Digitalfernseh Forum gelesen
Ciao
-
Danke für den Tip, habe meine Frage da auch mal gestellt.......
vielleicht wissen die noch was.....
Ciao sebb -
Schmeiss doch mal probehalber Dein schnurloses Telefon raus (zumindestens mal vom Strom nehmen zum Test)
Klickst Du hier: http://www.google.com/search?complet…lem&btnG=Search
*Daumendrück*
-
Hallo!!
Habe ca 2 Std gebraucht, jetzt läuft es aber!!!
Ursache war die 22khz Umschaltung des Receivers.
Steht diese auf automatisch, findet er die Frequenz nicht, ist die aus, bekomme ich alle Programme!!!
Vielen Dank.
ilmaz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!