Anlage aufrüsten

• Hallo zusammen! Ich bin mit dem Klang der originalen Boxen nicht so zufrieden, deswegen wollt ich wissen obs was bringt wenn ich die Boxen gegen bessere austausch, ohne eine endstufe einzubauen. Ich hab ein sony Radio drin mit 4 mal 40 watt.

• Ich kenn mich mit den Preisen nicht mehr so aus. Also ich will keine High-End Boxen und auch keine sch... Lautsprecher. So Preis - Leistungs Boxen wären mir recht

• Überleg dir erstmal, was dir fehlt. Nur der reine Klang bei mittlerer Lautstärke oder Bass oder Höhen?
    Ich habe die Erfahrung zwar im 164 gemacht, vielleicht ist es hier aber ähnlich.
    Dort habe ich die vorderen originalen Lautsprecher gegen bessere und teurere getauscht, es war eine Verbesserung spürbar. Dann habe ich jedoch noch eine Endstufe gekauft und ne Bassrolle. Diese habe ich über die Endstufe betrieben, gleichfalls die hinteren Lautsprecher. Es war phänomenal! Ein wirklich großer Unterschied war hörbar.
    Kosten der gesamten Aktion: Radio 4x45 Watt von VDO-Daiton (420 DM), Lautsprecher 2 x (220 DM), Endstufe 4x250 W (220 DM), Bassrolle (160 DM).
    Jedoch höre ich wenig Jazz und Klassik, sonder eher Mainstream/Rock.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!