Hallo,
habe meiner frau eine 145 1,7 16v gekauft,nur leider ist er trotz neuem auspuff ab kat verdammt laut,gibt es da eventuell eine andere oder sportauspuffanlage die leiser sein könnte?,welcher hersteller der auspuff ist weiß ich leider nicht nur das der letzte topf nicht rund oder oval ist sonder eine nieren form hat,der auspuff war schon neu drauf,für jemanden der so was mag ok hört sich echt nicht schlecht an nur auf die dauer ist er uns zu laut(naja aus den alter sind wir drausen ;D )
Mein !45 <st so laut?
-
-
Imasaff / Supersprint /Remus alle lautere Brigade
Kauf dir den original ESD , gibbet in der ebucht recht guenstig, und verkauf dein sportesd.mfg
uwe
-
Wow, mal ein recht vernünftiger Vorschlag vom Dunkelwasser ;D
Habt ihr einen offenen Luftfilter drin? Der Auspuff ist dicht? Und der Auspuff stößt auch nirgendwo an der Karosse an?
Aus Frankfurt, leider keine boxende mehr,
-
Hallo,
ein nierenförmiger Auspuff? Hätte eigentlich nur der Evo von Supersprint, aber den gab es eigentlich nicht für den Boxer, möglicherweise auch nur ein angeschweißtes Endrohr oder Blende. Steht kein Name oben auf dem Endrohr oder sind keine Ppaiere vorhanden (nicht zwingend notwendig bei EG-Betriebserlaubnis)? Zumindest unten auf den Schalldämpfern sollte ein Hersteller stehen... Leider haben es Sportauspuffanlagen so an sich, dass sie recht laut/brummig sind, besonders wenn sie warm gefahren sind. Außerdem sind sie kurz nach der Montage auch noch nicht so frei, so dass mit der Zeit der Auspuff auch im kalten Zustand lauter wird. Zudem ist der Boxer 16V an sich auch kein Leisetreter. Ich gehe einmal davon aus, dass am Wagen nicht der Mittelschalldämpfer durch ein Ersatzrohr getauscht wurde, sondern eine legale Auspuffanlage verbaut wurde. Ob bei einer neuen Anlage etwas undicht ist!? Ich weiß nicht, ob es sinnvoll wäre, die vorhandene Auspuffanlage nun gegen eine serienmäßige oder seriennahe Auspuffanlage zu tauschen, dann hat man nur weitere Kosten und müsste Sportauspuffanlage gebraucht deutlich unter Wert verkaufen bzw. eintauschen... Lieber öfter das Radio an
Außer es ist zu peinlich...
Ciao, MK92242 -
Hallo,
ist er auch im Stand sehr laut? Oder nimmst Du es nur während der fahr wahr, dass er lauter wird?
Wenn das zweite, könnten es die Radlager sein.... das war bei einem 1,6er Boxer von einem Freund von mir so. Radlager getauscht, war deutlich leiser... Boxersound eben.Grüsse,
-
Hallo,
nierenförmig? Wird sicher, wie MK92242 schon sagte, eine Blende sein. Das ist aber leicht festzustellen, indem man sich einfach mal den ESD ansieht. Wenn dies der Fall ist, dann wird es wohl kein Sportauspuff sein und sich somit auch beim Kauf einer anderen Anlage keine Geräuschminderung einstellen.
Wieviele Schalldämpfer hat der Wagen? Bei den TS sind es deren drei.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die Boxer auch drei haben. !gruebel!
Wenn dass bei dir auch noch zutrifft, kannst du dir sicher sein, dass es nicht leiser geht (mit dem Kauf einer neuen Anlage(und soweit die jetzige vollkommen intakt ist)).Freut euch über den sportlichen Klang, aus dem Alter kommt man doch nie raus! (o)
Gute Nacht
-
also es ist kein sportschalldämpfer das endrohr sieht normal aus(oval),der hersteller der auspuffanlage ist imasaf(habe ich vorher noch nie gehört)
leider kann ich kein bild hier einstellen,töpfe sind es 2.meine frage jetzt ist der 1,7 so laut mit einer orginalen anlage oder liegt es vieleicht an den hersteller?jeder den ich sehe meint es wäre wohl eine sport-anlage obwohl es keine ist und sie auch noch recht neu ist.
oder bringt es was wenn ich wie beim twin einen 3 topf einbaue.
gruß michael -
da wird mit sicherheit was nicht so ganz original sein.
und:
imasaf ist der hersteller welcher, nah meinem kenntnisstamd, in der regel auch alfa beliefert, will sagen: wäre also originalteil, ausnahme: auch die stellen natürlich "sportliches" zubehör her.hier kannst du mal schauen wie es original aussehen sollte:
http://www.catalogue.bosal.com/pages/exh_syst…o&model=&fuel=Bcu folka
-
Imasaf stellt, glaube ich, laut eigener Aussage Anlagen in Herstellerqualität her. Wird also an die originale Anlage angelehnt sein in Sachen Lautstärke. Habe aber auch schon viel Negatives in Sachen Qualität über Imasaf gehört, sind aber dafür auch sehr günstig (im Vergleich zur originalen Anlage). Wenn Imasaf aber Alfa beliefert, was ich mir angesichts der Preisunterschiede nicht vorstellen kann, dann wird dein Auto auch mit einer anderen Anlage nicht leiser.
Fahr doch einfach mal zu Alfa und frag da nach, ob die Lautstärke normal ist und der Auspuff Serie. Die können dir sicher helfen.
Bis dann
alfolo
-
hab imasaff und bin positiv begeister, aber serien lautstärke neeeeeeeeeeeeeeeeeeee
viel lauter und dumpfer ....
-
[color=black]Von Imasaf gibt es neben seriennahen Auspuffanlagen auch Sportauspuffanlagen (Linie "HP High Performance", schwarz lackiert), beim Alfa meist mit ovalem, 115-120mm breitem Endrohr, siehe e-Bucht Sportauspuffanlage für 199€. Zitate des Anbieters:[/color][color=black] [color=red][color=black]"Diese Schalldämpfer haben ein tiefen und kernigen Sound."[/color] [/color][/color][font=Arial Unicode MS][font=Verdana][color=black][color=black]"Aufgrund[/color] der in den Schalldämpfer eingeprägten EG-Freigabenummer und dem beiliegenden Gutachten muss er nicht mehr in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden."[/color][/font]An einer Anlage für den 155er sah ich schon "Imasaf" oben auf dem Endrohr stehen. Mehr Infos: http://www.imasaf.it/ ->Deutsch->Exhaust. [/font]
[font=Arial Unicode MS][/font]
[font=Arial Unicode MS][/font][font=Arial Unicode MS]Ciao, MK92242[/font]
-
danke für die antworten,also werde ich mal bei alfa anfragen was eine orginale anlage kostet und sie wohl gegen die imasaf austauschen,da zum größten teil meine frau ihn fahrt sollte er doch ein wenig leiser sein.
-
jo hab ne high perfomance ( so steht es auf dem aufkleber) dtm look
jo sind aber super verarbeitet und kosten wenig und dafür sind die gut, mir gefällt sie besser als meine supersprint, da hatte ich noch nen einmailg geschweissten endtopf über, wer also sich damit behelfen kann darf den gerne haben. ich pack den ansonsten auf den müll (nein kein kaufgesuch, sondern ein ich schenk es dir angebot!) aber nur gegen abholung
-
Bei Alfa als ET dürfte die Anlage rund 280€ kosten, ist ja komplett ab Kat, daher auch Preise für alternative Lieferanten beim Händler oder im Zubehör oder der e-Bucht (neu 109-159€ inkl. Porto) vergleichen und dann die alte Anlage wieder verkaufen, dann ist der finanzille Aufwand gering. Fürs Selbermachen wäre allerding eine Hebebühne o.ä. nötig, weil man sich sonst schwer mit der Montage tut. Baut auch viele Werkstätten gegen Montagelohn ein, wenn man sie bringt, macht vielleicht auch der AR-Händler.
Ciao, MK92242
-
auspuffmontage hat mich damals 50 euro gekostet, alten demontieren ab kat und neuen montieren ab kat, inkl. material (montage)
auspuff hatte ich im internet gekauft ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!