ATS DTM Competition Felge Adapter Gesucht

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Satz ATS DTM in 8x18 geschenkt bekommen. Laut ATS passen diese auch auf mein Fahrzeug 156 SW GTA. Nun bekomme ich aber die Adapterplatten nicht. Nach Anruf bei ATS wurde ich an einen Reifenhändler verwiesen. Dieser meinte das Die Adapter nur über Engstler zu beziehen wären, Engstler allerding sagt nach Rücksprache aber, dass Sie keine Adapter hätten sondern die Felgen direkt mit der richtigen ET vertreiben !gruebel!

Hlllffffeeeeee ???

Woher bekomme ich nun die Adapter, bitte helft mir.

Gruß

Marco

• Ich habe die selben Alus mit einem Lochkreis von 5*100.
    Gekauft habe ich die bei Reifen.com im Ladengeschäft (Berlin)
    dort gab es auch die Adapter dazu.

Ruf doch mal bei deren Support an. Nummer findest du auf der Homepage.

• Hallo !hello! Bedard,

Zitat von Bedard

...Nun bekomme ich aber die Adapterplatten nicht. Nach Anruf bei ATS wurde ich an einen Reifenhändler verwiesen. Dieser meinte das Die Adapter nur über Engstler zu beziehen wären, Engstler allerding sagt nach Rücksprache aber, dass Sie keine Adapter hätten sondern die Felgen direkt mit der richtigen ET vertreiben...

Die Adapterplatten bekommst Du nur über einen Reifenhändler bei ATS. Die Engstler-Felgen haben gleich den passenden Lochkreis (und Einpresstiefe).

Such Dir einfach einen fähigen Reifenhändler, der auch motiviert genug ist, "nur" die Adapterplatten zu bestellen.

Gruss

Stephan

Wir empfinden diese Welt nur deshalb
    nicht als höchst sonderbar, weil wir
    gewohnheitsmäßig in ihr leben.

• Danke erstmal !hehe! , ich werde am Montag nochmal mein Glück versuchen, vielleicht finde ich einen fähigen Reifenhändler oder ich schreib dem Support von Reifen.com. :D

• hi, Engstler hat die Platten habe mich selber schon informiert aber ruf mal bei Rieger Tuning an die sind auch kompetent und können das sicher liefern habe vorige Wochen nachgefragt.

• Zitat von StokeR

Den genauen Preis weis ich nicht, ich weis nur noch, dass es ziemlich teuer war für das kleine Stück Plastik.

Das sind keine Plastikstücke, sondern Lochkreisadapter. Habe die selben Felgen in 8x18 ET 65 mit LK 5/112 und den 30 mm Adapterscheiben. Das ist quasi eine Spurverbreiterung die den Lochkreis ändert.

Hab sie allerdings als Komplettpaket gekauft, daher weiß ich nicht genau, was die Adapter einzeln Kosten, aber ich gehe mal von mind. 200 € aus. Binn mir aber nicht wirklich sicher.

MfG Fabrizio

• Hallo zusammen,

hab "ATS DTM Competition Fix" auf meiner Bella, allerdings in 7,5x17 ET 38. Diese Felgen haben LK 5/100, die Montage auf Alfa erfolgt mit zweiteiligen Kegelbundschrauben, um auf LK 5/98 zu kommen. Ansonsten brauchte es nur noch die mitgelieferten Kunststoffzentrierringe und fertig. Die Felgen hatten ab Werk die korrekte ET, Adapterplatten waren nicht nötig, obwohl ich das hier auch schon gelesen habe. Ist das bei den 18"-Felgen ("ATS DTM Competition" - ohne "Fix"?) tatsächlich anders?

Gruß,

Torsten

--------------------------------------------------------
    Dä Imperator is nit su ene leeve Jung wie isch et bin!

• @ Kommissar77:

Es gibt die Felgen in 2 versch. Ausführungen:

1. DTM Competition Fix (Fahrzeugspezifischer LK und ET)
    2. DTM Competition (immer LK 5/112 :Mercedes mit ET 65, plus Adapterscheibe mit fahrzeugspezifischem LK)

#-)

MfG Fabrizio

• Zitat von kommissar77

Hallo zusammen,

hab "ATS DTM Competition Fix" auf meiner Bella, allerdings in 7,5x17 ET 38. Diese Felgen haben LK 5/100, die Montage auf Alfa erfolgt mit zweiteiligen Kegelbundschrauben, um auf LK 5/98 zu kommen. Ansonsten brauchte es nur noch die mitgelieferten Kunststoffzentrierringe und fertig. Die Felgen hatten ab Werk die korrekte ET, Adapterplatten waren nicht nötig, obwohl ich das hier auch schon gelesen habe. Ist das bei den 18"-Felgen ("ATS DTM Competition" - ohne "Fix"?) tatsächlich anders?

Gruß,

Torsten

Genau so ist es bei mir.
    Ich dachte diese Kunststoffringe wären diese Adapter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!