Moin, hab meinen PW im letzten August wechseln lassen. Inkl. Zahnriemen etc.
Jetzt einige Monate und 15000 km später fängt das Ding schon wieder an zu rappeln.
Es kann doch nicht normal sein das so ein Pfennig-Teilchen im Accord den Löffel abgibt? Was meint Ihr?
Phasenwandler nach 7 Monaten schon wieder hin?
-
-
Zitat von 147Romeo
Was meint Ihr?
SUFU benutzen ! ja. das meinen wir bei solchen anfragen. gib mal "l.otti / phasensteller / PS" ein. dann kannst du meine damalige story nachvollziehen. bei mir waren es zum schluß 3 neue PS und er hat zum schluß wieder gedieselt wie verrückt. IST aber VÖLLIG NORMAL lt. Fiat/Alfa/Lancia.. das ist ein übliches betriebsgeräusch welches die einwandfreie funktion des bauteils anzeigt!
gruß l.otti
-
Weißt du wie egal mir das ist ob es völlig normal ist oder nicht?
Völlig normal, das ich nicht lache...völlig normal ist wenn der benziner anspringt und wie ein Benziner klingt - nicht wie ein Diesel.
Völlig normal, das ist so eine Aussage von Werkstatt Typen die es nicht besser wissen oder einfach Ihre Ruhe haben wollen.Wenn ich nen Habe, dann soll er sich bitte auch so anhören/fühlen. Sonst könnt ich mir gleich nen Heizöl Ferrari kaufen.
Es kann doch wohl nicht zuviel von Alfa verlangt sein, ein an sich Cent teilchen zu verbauen was auch ordentlich hält.
Ich meine diese ganzen nervenden Kleinigkeiten zusammen genommen und Alfa bruahct sich nicht wudnern das doch einge Leute sagen: "was Alfa..scheiß Qualität". Da können sie 3x Autos vom Schlage eines 147, Brera, 156 etc bauen. Wenn die Quali der Einzelteile mist ist und man nicht imstande zu sein scheint das abzustellen...dann hol ich mir als nächstes nen Toyota oder sowas. -
Zitat von 147Romeo
Weißt du wie egal mir das ist ob es völlig normal ist oder nicht?
Völlig normal, das ich nicht lache...völlig normal ist wenn der benziner anspringt und wie ein Benziner klingt - nicht wie ein Diesel. Völlig normal, das ist so eine Aussage von Werkstatt Typen die es nicht besser wissen oder einfach Ihre Ruhe haben wollen.nun mal langsam sportsfreund. diese auskunft stammt nicht von irgendeinem "werkstatttypen" wie du arg überheblich mutmaßt, sondern von "teseo" aus turin/mailand, nachdem ich über monate hinweg mit heilbronn/frankfurt schriftlich in mehreren "instanzen" gestritten habe. wenn du meine beiden threads sogfältig gelesen hast, wirst du auch den exakten wortlaut von teseo (ltg. techn. service fiat-konzern) vernommen haben. Auch wenn du wieder einen neuen PS bekommst und evtl. mit 50% der kosten beteiligt wirst (je nach stimmung des regio-leiters) wirst du nach 15-18000 km den ganzen kram von vorne anfangen. das ding (bzw. die hydraul. steuerung ohne rückschlagventil) ist eine fehlkonstrution.
wie gesagt, lies die beiden kulanz-threads zum PS und bilde dir ein sachliches urteil. deine frische wut verstehe ich zu gut, hatte ich auch. ändert aber nix. leider. wie schon gesagt, die beiden letzten PS waren schon aktueller techn. stand mit der teflon-scheibe, hat aber nach einiger zeit nix mehr genützt gegen den start-dieselsound.
und ich hatte bei allen 3 PS motoren den stress damit (146er 1,8ts, 156 1,8 ts und lancia lybra 1,8 )
gruß l.otti
-
Hallo,
mal eine Frage, wie lange dieselt euer Fahrzeug denn wenn ihr startet und es arschkalt ist.
Phasenwandler wurde auch bei mir getauscht und nach 2-3 Wochen fing das Dieseln wieder an. Irgendwie hat mich lauferei zu Werkstatt auch genervt.
Bei mir sind es bei arschakalten Wetter 2-5 min Nagel, ist das normal oder kann das auch was anderes Sein. Hört sich auch eher nach leichtem Quitschen an.Gruß
Pippo -
Eco, Eco -
hat kein
Phasenstellero
)-)

-
Eco, Eco
kommt auch nix vom Flecko
figo
-
-
Genau, wer hindert denn daran einen Toyota zu kaufen. In meinem 145er hatte ich das Geräusch auch, und meine Nachbarn liebten mich dafür...
-
-
-
mehro pflegeleichtero und sparsamero ;D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!