Allgemeine Frage zur Fastback-Restauration

• Hallo,

erstmal muss ich loswerden, dass ich so ein Alfa-Forum genial finde, ich bin begeistert! Ich hab auch enen BMW restauriert, da gibt es sowas nicht...

Aber jetzt zur Frage:

Ich will meinen FB 2000 Bj 81 komplett restaurieren. Dazu sollen alle Gummiteile gehören, alle Technik neu, Innenraum, Sandstraheln etc. (eben nicht blos lackieren). Der Zustand ist durchschnittlich würde ich sagen, beim TüV hatte ich zum Beispiel noch nie Probleme. Nur unternrum hat er die typischen Bäulen.

Die Frage ist jezt, ob ich bei der Restauratin des Blechkleides auf Reparaturbleche zurückgreife, oder neue Kompletteile kaufe. (Türen, Kotflügel, Seitenteile etc). Ich will das Dang halt gut machen und dann noch 20 Jahre fahren. Die Restauration mit Rep-Blechen klingt halt immer so "billig" nach Hobby-Schrauber mit Patch-Work und so.

Hat da jemand von euch Erfahrungen gesammelt? Pauschal-Urteile gibt es nicht, aber vielleicht stand ja schon jemand vor der Entscheidung.

Danke schonmal und Grüße aus München
    viggo
    meine E-MAil: mba@mba42.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!