AOL-Verbindung ohne Software.. Problem!!

• Nabend ihr´s...

Habe mich von der AOL-CD beeindrucken lassen, und nutze derzeit die Version 9.0. Leider sind in dieser Software so viele sinnlose Dinge enthalten, das ich gern darauf verzichten würde.
    Gesagt getan, eine DFÜ-Verbindung (derzeit ISDN) war schnell eingerichtet, und die Verbindung kam auch gleich zustande. Doch nun das merkwürdige: Obwohl ich eine aktive Verbindung habe, sagt mein IE daß die Seite nicht angezeigt werden kann. Auch mein Norton Firewall und Antivirus können keine Verbindung zum Server aufbauen,deshalb kann man eine falsche Einstellung im IExplore ausschließen.
    Mit der Software von AOL hingegen funkt alles prima, und auch mein IExplore kann ich benutzen.

Es gibt doch sicher Leute unter euch die AOL ohne Software betreiben. Im Normalfall sollte das auch kein Problem sein.
    Jemand einen Tip für mich?? Was mache ich falsch??

grüße,
    rosso 147er

• haste mal bei den eigenschaften des ie gekugt ob da noch die verbindung von aol da ist wenn ja lösche die dann dürfte es gehen.
    die verbindungen findest du unter eigenschaften.

Mfg daniel

• Leider frisst sich AOL derart in das System hinein, dass gerne AOL-unabhäbngig nicht mehr geht, sollte der besagte Tipp nichts nutzen, vielleicht statt der großen AOL-Software die Verbindung mit dem grünen Icon in der Taskbar neben der Uhr aufbauen.

Ciao, MK92242

• Zitat von MK92242

Leider frisst sich AOL derart in das System hinein, dass gerne AOL-unabhäbngig nicht mehr geht, sollte der besagte Tipp nichts nutzen, vielleicht statt der großen AOL-Software die Verbindung mit dem grünen Icon in der Taskbar neben der Uhr aufbauen.

Ciao, MK92242

Hmm, das kann ich nicht bestätigen...

AOL Basiert doch auf dem IE, und ich habe langezeit AOL + andere provider parallel laufen gehabt... geht ohne probleme...

Nun habe ich auch immer noch AOL, und nutze es ohne die Software. Ich nehme den grünen button. Dieses Tool soll sich aber auch einzeln installieren lassen, bzw. kann man die AOL software dannach auch entfernen. Man braucht nur einen einmaligen LOG in über die SW.

Dieses direkt dial in muss aber installiert sein. Es installiert sich ein AOL Modem, das die connection übernimmt.

Marcus

• Zitat von engel

Ich nehme den grünen button. Dieses Tool soll sich aber auch einzeln installieren lassen, bzw. kann man die AOL software dannach auch entfernen. Man braucht nur einen einmaligen LOG in über die SW.

Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben, was ist dieser grüne Button?? Benutze erstmals AOL, kenne mich damit also nicht aus. War sonst immer bei T-Online.
    Habe bereits auch AOL Connect benutzt, funkt aber auch net.

danke für eure Unterstützung

grüße,
    rosso 147er

• Muss zuhause schauen, weiss nicht genau wie das heisst. Kann aber sein, das das AOL Connect ist. Heisst aber glaube ich irgendwas wie XXX DIal in oder so . Ich weiss auch gar nicht, ob man das extra installieren muss...

AM besten, bei jedwedem Problem:

AOL Software aufmachen, strg+k dann tech pro eingeben... Die helfen, wenn es klemmt.

Marcus

• Zitat von engel

AOL Basiert doch auf dem IE, und ich habe langezeit AOL + andere provider parallel laufen gehabt... geht ohne probleme...

Kommt auch auf die Version von Windows und AOL und die Verbindungsart an, gab teilweise AOL-Versionen, die haben die ISDN-CAPI derart überschrieben, dass ohne AOL nichts mehr ging. Ähnlich T-Online. Ich habe XP und hatte AOL 7,8 und inzwischen 9 mit DSL laufen und habe für den Notfall auch Verbindungen mit anderen Call-by-Call-Providern über ISDN und damit nie Probleme.

Der grüne Button ist leider auch keine 100%ig AOL-unabhängie Lösung über das reine DFÜ-Netzwerk, aber eine Erleichterung. Wird mit AOL 9 installiert, sollte in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS als AOLDial.exe zu finden sein (im Unterverzeichnis \DE ist eine Hilfe dazu, AOL darf nicht laufen), wenn es nicht mehr beim Systemstart kommt. Eventuell führt aber der direkte Auruf zu nichts. Mich für meinen Teil stört es wenig, die AOL-Software minimiert laufen zu haben, moderne PCs halten das schon aus. Auch wenn es wirklich Spielerei ist, aber die AOL-Mails in Outlook über IMAP zu holen, ist auch ein Witz.

Ciao, MK92242

• Nabend..

Des Rätsels Lösung: Da ich noch keinen Freischaltungspin eingegeben habe, steht mir die Option "Inet Nutzung außerhalb der AOL-Software" nicht zur Verfügung. Ist eine Art vorsichtsmaßnahme seitens AOL.
    Den Pin konnte ich noch nicht eingeben, da ich nicht im Telefonbuch stehe. Logisch gelle...
    Also wenn ich am Sonntag meinen Pin per Post bekomme, sollte alles funktionieren.

trotzdem danke für eure Bemühungen

grüße,
    rosso 147er

• Zitat von Roter_147er

Nabend ihr´s...

Es gibt doch sicher Leute unter euch die AOL ohne Software betreiben. Im Normalfall sollte das auch kein Problem sein.
    Jemand einen Tip für mich?? Was mache ich falsch??

grüße,
    rosso 147er

Kann ich Dir sagen - AOL nutzen!

Sorry, aber auf die Frage konnte es keine andere Antwort geben.
    (AOL ist wie Computer Bild lesen wie Norton Software installieren etc.)

Vorschlag:

Da Du ja diesen ganzen AOL-Quatsch nicht brauchst, einzig Nützliche wäre der AOL Messenger, aber den gibt es auch solo, wie wäre es dann z.B. mit dem web.de-Smartsurfer? Der sucht Dir automatisch den für die Tageszeit günstigsten Anbieter und wählt Dich automatisch ein.

Aus Sicherheits- und Performancegründen auch noch schnell auf Mozilla Firefox 1.01 sowie Mozilla Thunderbird umsteigen, dann hast Du schon viel geschafft. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!