hi
ich wollte mal fragen ob jemand schon erfahrung hat mit der zusammenstellung
- maxxair system von novitec
- Ragazzon ESD 102mm
mfg Der Doc
hi
ich wollte mal fragen ob jemand schon erfahrung hat mit der zusammenstellung
- maxxair system von novitec
- Ragazzon ESD 102mm
mfg Der Doc
oh Gott, da fallen dir ja die Ohren ab *g*
und die Motorleistung wahrscheinlich etwas ...
Auch Mr. TÜV stellt sich möglicherweise quer, weil Abnahmen von offenen Luftfilter bei bestehendem Sportauspuff sollten laut KBA seit 1.1. untersagt werden. Keine Probleme beim TÜV, aber dann eventuell wegen der Lautstärke mit der Polizei, gibt es, wenn Du erst den Maxxair abnehmen lässt und dann den ESD verbaust. Gar keine Probleme gäbe es nur bei einer Einzelabnahme dieser Kombination, die aber je nach Prüfer einiges kostet. Eventuell mit TÜV vorher abklären.
Ciao, MK92242
na also das maxxair system lass ich direkt bei novitec einbauen !!!
und der esd hat ne abe *g*
achja die motorleistung is 2.0 mit 155 PS *g* das alte leidensmoldell
mfg Der Doc
Das mit der ABE bringt Dir leider nichts, ein Auspuff ohne ABE ist ja fast immer wegen der Lautstärke ohne ABE. Na ja, frage dann doch gleich direkt beim Novitec deswegen nach, eventuell bringt es Dir was, wenn Du dann den Novitec-ESD nimmst und Du dann ne Abnahme bei Novitec machst. Vielleicht mache ich auch nur viel Lärm um nichts, weil zu laute Autos auch ohne KBA-Wisch bei Kontrollen zu Ärger führen konnten, trotz ABE und Abnahme durch Gutachten für diese Kombination, mein TÜVler hatte aber deswegen was an der Pinnwand hängen, als ich nachfragte. Fragte grade auch noch eine, die bei einem Tuningfachbetrieb arbeitet, Antwort "Da müsste ich meinen Chef fragen, aber da ist eigentlich jeder Prüfer anders." Nur bringt das nichts, wenn die Abnahme keinen Bestand hat. Es steht zwar z.B. im 57i-Gutachten, dass eine Kombination mit anderen Umbauten unbedenklich ist, aber wenn sich die rechtliche Lage wegen einem KBA-Wisch ändert und die Abnahme danach erfolgt... Das könnte auch für die Tuningbetriebe erhebliche rechtliche Folgen haben, z.B. Regress wegen falscher Infos bzw. mangelnden Hinweisen.
Ciao, MK92242
Hi,
ich habe denn Maxxair drin sowie eine Ragazzon 4x 70mm dran. Alles eingetragen und zwar beides auf einmal. Wenn du nach dem einbau der Sp.anlage gleich zum Tüv gehst ist sie noch nicht so laut (o) . Und die Grünen bewegungsmelder bei uns denken daß sich das so gehört bei einem Italienischen "Sportwagen"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!