Reparaturanleitung 164

• allo zusammen,

ich bin neu hier, weil ich meinen 164er (3,0, V6, Bj.: 90) nach drei Jahren Standzeit reaktivieren möchte. Er hat leider einen Zylinderkopfschaden, daher benötige ich dringend eine Reparaturanleitung. Bisher habe ich nur die vom Bucheli Verlag gefunden und die wird als nicht sehr brauchbar bewertet.
    Dies ist keine Aufforderung zur Information über Raubkopien o.ä..
    Hat da jemand eine Idee??? !gruebel!
    Habe außerdem sehr schöne rote Ventildeckel hier im Forum gesehen. Wo gibt es die?
    Vielen dank im Voraus für die Hilfe!

• Zitat von Don164

...weil ich meinen 164er (3,0, V6, Bj.: 90) nach drei Jahren Standzeit reaktivieren möchte. Er hat leider einen Zylinderkopfschaden, daher benötige ich dringend eine Reparaturanleitung.

eine Rep-Anleitung kostet etwas 1/3 eines anderen Motors...zumindest gibt es oft genug welche für ~€ 100,-
    Wenn man dann noch mit einkalkuliert dass jegliche Rep den Zweitwert des 164 übersteigt... (alleinig die Dichtungen ~€100,-).

Ich würde den jetzigen Block zum Alteisen werfen und mir einen anderen Motor besorgen...
    bzw gleich einen anderen 164, denn die gibt es auch zuhauf für dreistelligen Kaufpreis; sind zudem meist neuer als ´90.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!