Wann ist er endlich da??? / Lieferz. 147 GTA

• Hallo Alfistis.

Ich bin neu hier (also habe mich heute erst angemeldet, verfolgen tue ich eure Beiträge schon seit Jahren). Finde diese Plattform echt super und bedauere auch meinen späten Beitritt.

Story:

Fahre seit 5 Jahren meinen Alfa 145 QV. Vor ca. 3 Monaten dann riss mir der Zahnriemen und es kam was passieren musste -> Ventile kaputt (alle) <-.
    OK Kopf runter neue Ventile und gleich noch neue Hydrostößel rein.
    Für mehr Dampf hab ich den Kopf noch um 3 zehntel abplanen gelassen.
    Soweit so gut, aber dann beim ersten starten ein klappern.

Kurbelwellenlagerschale kaputt (Das war auch die Ursache für den Zahnriemen).
    OK Kopf wieder runter neue Kurbelwelle neues Pleul, Lagerschale rein.

Motor ist dann gelaufen ca. 3000 km.

Dann kam es aber ganz dick Pleul vom 3. Zylinder erblickte auf der Autobahn
    das Tageslicht. -> Totalschaden <- Qualm etc.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe mir dann einen Alfa 147 GTA beim Händler bestellt.
    Der sagte mir, dass es so um die 10 bis 12 Wochen dauern würde bis ich wieder
    Alfa fahren könnte.

Ist diese Angabe realistisch?
    Wie sind eure Erfahrungen speziell mit dem 147 GTA.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Flo alias maffioso

• Hallo Maffioso,

2 Monate ca. sind realistisch, solange warte ich auch.
    Soll aber auch auf Farbe und Ausstattung ankommen, wie ich mitbekommen habe.
    In 3-4 Wochen ist es bei mir soweit, dann habe ich meinen hoffentlich.

Gruß 6C2500

• gesagt wurden mir auch 10-12 wochen.

aber die sind schon lang rum.

habe am 17.11 bestellt und warte immernoch (das teil wird angeblich diese bzw. nächste woche gebaut)

kenn noch einen der hat am 10.11 bestellt und bekommt seinen morgen!!!!!! 8)

wann haste genau bestellt?! (o)

ps: demnach müssten 16 wochen realistisch sein :o

• Habe meinen Ende Januar bestellt, gut, dann sind das an die 3 monate bei mir.
    Ist bei mir allerdings auch so, daß der Händler noch 2 Raten bis zur Ablösung des Leasingvertrags meines jetzigen JTD einkalkuliert hatte.
    Mein GTA sollte nämlich schon Ende Februar gebaut werden.
    Selbst wenn der Wagen jetzt schon da ist schenkt kein Händler einem eine Leasingrate, oder? (So meine Vermutung & kann ich auch verstehen).
    Ich drück Dir die Daumen.
    Was hast Du denn als Zusatzausstattung und Farbe gewählt?

Ciao 6C2500

• Danke für die Infos.

Warte jetzt schon über 11 Wochen auf meinen.
    Der Händler hat mir vor 2 Wochen gesagt das er produziert ist.
    Bestellt hab ich Ihn am 22.12.04 (Weinachtsgeschenk).

Mit folgenden Extras:

- Alarmanlage
    - Xenon
    - Glasschiebedach
    - Leder / schwarz mit grau
    - Mettalic / schwarz
    - Winterpaket 1 / Sitz- und Scheibenwischerdüsen- Heizung
    - 18 Zoll Felgen
    - Bose System
    - CD Wechsler
    - Navi+

• lol. ähnelt meiner bestellung.

ausser das ich noch das winterpaket II und 10 x wechsler mitgenommen hab.

ansonsten schaut mal hier rein:

http://www.alfisti.net/alfa-forum/showthread.php?t=32569

wenn ich jetzt hochrechne komm ich auf etwa 10 gta bestellungen die mir bekannt sind. schon komisch. hätte nie für möglich gehalten das sich wirklich so "viele" leute ein gta bestellen.

ciao piero

ps: es gibt auch ein forum für gta fahrer. ist sehr interessant und es nimmt einem das "leiden" ;)

den link poste ich hier nicht. keine lust gebannt zu werden !rolleyes2

pps: versucht es mit google oder schreibt mir ne pn. falls ihr euch dafür interessieren solltet ;)

ppps: und nein ich werbe hier keine leute ab aber das forum ist für gta fahrer einfach super :-]

• Den 10 fach Wechsler hab ich auch geordert.
    Hab in meiner Beschreibung nur cd-wechsler gesagt.

Wir können ja dann mal ein 147 GTA Treffen machen, wenn wir alle
    unser "bestes Stück haben".

Gruß maffioso

• Vielleicht liegt es ja an dem ganzen Zubehör, dass es so lange dauert.

Da ich in meinem jetzigen 156er total genervt war von nicht funktionierendem Wechsler, Telefon, doofem Bose-System, erst funktionierendem Beschlagsensor, wenn man schon nichts mehr sieht und Xenon (macht mich durch das geflackere Wahnsinnig). Habe ich mir gedacht nur das nötigste zu nehmen:

- schwarz metallic (grau leider nicht mehr lieferbar)
    - Winterpaket I
    - Handyvorbereitung
    - 18"er

Wenn ich gekonnt hätte, dann hätte ich auch noch auf Tempomat, Bordcomputer, Klimaanlage, etc. verzichtet, dann lieber ne vernünftige Differenzialsperre mitliefern. Na ja, ging halt nicht.

Gruß 6C2500

• Willkommen im Boot!

Meine Frau hat ihren 147 GTA im November bestellt und er ist bis gestern nicht produziert worden. Wir hatten schon einen Produktionstermin; der war allerdings vor 4 Wochen und dann ist der Termin aus der Liste beim Händler verschwunden.

Vermutlich liegt es an der blauen Farbe. Der GTA soll in dem Blau des neuen 147 lackiert werden, da das Blau vom GTA nicht mehr verfügbar ist. Ich hatte beim meinem JTS das gleiche Problem – da lag es am Xenon.

Wie sieht es denn bei euch aus?

Mein Händler kümmert sich schon darum, bekommt aber auch keine definitive Aussage.

Viele Grüße

Christian

• wow, wieviel bezahlt man da denn wenn ich fragen darf?

• Cadamuro147

Geh doch einfach mal bei Alfa auf die Homepage und starte den Configurator,
    dann wirst Du es sehen, der Rest ist Verhandlungssache und werde ich nicht Preis geben.
    Ich habe auf viel Schnick-Schnack verzichtet aus o.a. Gründen, muss aber jeder für sich entscheiden.

Ciao 6C2500

• Habe meinen immer noch nicht.

Händler sagt es liege am Schiebedach. (Zulieferfirmen)
    Wird wohl auch noch ein wenig brauchen.

---> Gut Ding will Weile haben <--- (oder so)

Zu der Frage mit dem Preis:

Nicht viel mehr wie ohne Schnick-Schnack!

Gruß Flo

• hi jungs,

meiner ist am montag eingetroffen. leider ist der brief noch nicht da ;(.

bestellung 17. november. ansonsten schau doch mal ins gta forum, da wurde meinerseits einiges schon gesagt. leider ist der wagen nicht so neu....

!schmoll! !schmoll! !schmoll!

:(

ps: schaltet doch mal die pn´s frei...

• Hallo,

unserer ist immer noch nicht produziert. Selber schuld, wenn man die spezielel Farbe möchte.

Die PN Funktion scheint irgend wie nicht zu funktionieren!!

Wo find ich dnen das GTA-Forum??

Viele Grüße

christian

• tja. war auch einer der gründe warum ich das nuvola weiss nicht genommen hab.....

mein kw fahrwerk liegt auch schon neben mir. sobald der wagen dann wirklich da ist. geht´s zu manducci in die schweiz (CSC-Auspuffanlage) und die saison kann beginnen.

hatte das gleiche problem. wollte das grau, im januar rief mich mein händler an und teilte mir mit das die farbe nicht mehr erhältlich sei....sonst hät ich ihn schon früher bekommen. das blau war dann auch nicht mehr im sortiment. nur schwarz blieb übrig.

wird schon.... :-{

• Tja die Sonderwünsche eben.

Wir bekommen unseren ja in dem Blau vom neuen 147 als Sonderlackierung, da Alfa den AUftrag für das GTA-Blau schon bestätigt hatte.

Eigentlich sollte er das blau schwarze Leder haben, aber das gab es bei der Bestellung schon nicht mher. Nun ist es eben grau Schwarz.

Das Fahrwerk liegt auch schon beim Händler und der Raggazon Auspuff ist bestellt.

Was tröstet, es regnet heute und da macht Fahren nicht wirklich Spaß.

Viele Grüße

Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!