Guten Morgen,
nen guter freund von mir hat einen Alfa33 bj. 11/92 boxer (1,4er) mit 160.000km gelaufen. Und seit heute morgen springt er nicht an. Der motor dreht durch aber springt wie gesagt nicht an, ich denke mal die pumpe ist defekt oder eine sicherung raus, sodaß kein kraftstoff eingespritzt wird. Weiß jemand wo die Sicherung sitzt oder ob der einen crash schalter hat. Gibts da noch andere ursachen. Ich werde nachher mal die Zündkerzen rausschrauben und an masse halten um zu schauen ob ein zündfunke entsteht. Woran könnte das liegen ? gibts hier irgendwelche erfahrungen ?
wie gesagt der Anlasser dreht den motor astrein durch, Batterie ist neu.
2 Möglichkeiten
kein Sprit oder kein funke.
ich bin auch der Meinung beim drehen des schlüssels auf stellung eins muß die pumpe anlaufen und auf betriebsdruck pumpen, und dieses summen ist nicht zu hören.
NAJA WER KANN HELFEN ? ist wirklich dringend ?