Strategiefrage Giulia-Kauf

  • Hallo Gemeinde,

    ich will mir ja nach zweijähriger Abstinenz eine Giulia zulegen. Dabei habe ich ein Problem:

    Wie kombiniere ich die Außenoptik eines Knochenheck (Super) - Modells am günstigsten mit der Innenausstattung einer Nuova (v. a. wg. Sitze mit Kopfstützen)?

    Variante 1: Knochenheck (Super) kaufen, Innenausstattung von Nuova einbauen.
    Variante 2: Nuova kaufen, Kühlergrill mit Scheinwerfern und Heckdeckel umbauen.
    Variante 3: Günstiges Knochenheck (nicht-Super-Modell) kaufen, Kühlergrill von der Super und Innenausstattung von der Nuova (oder einfach andere Sitze mit Kopfstütze einbauen).

    Was ist nach Eurer Einschätzung hier die günstigere Variante bezüglich Kosten, Teileverfügbarkeit, Kompatibilität?

    Danke für Eure Meinungen!

    Viele Grüße
    Jochen

    Jochen

  • Zitat von jochen

    Wie kombiniere ich die Außenoptik eines Knochenheck (Super) - Modells am günstigsten mit der Innenausstattung einer Nuova (v. a. wg. Sitze mit Kopfstützen)?

    Am einfachsten Giulia Super und Nuova oder Berlina oder Alfetta 1. Serie-Sitze rein. Oder irgendwelche zeitgenössischen Sportsitze

    Zitat von jochen

    Variante 1: Knochenheck (Super) kaufen, Innenausstattung von Nuova einbauen.
    Variante 2: Nuova kaufen, Kühlergrill mit Scheinwerfern und Heckdeckel umbauen.
    Variante 3: Günstiges Knochenheck (nicht-Super-Modell) kaufen, Kühlergrill von der Super und Innenausstattung von der Nuova (oder einfach andere Sitze mit Kopfstütze einbauen).

    Tja, kann man opauschal nicht sagen, eine Nuova gibt es wesentlich günstiger als eine Super; allerdings brauchst Du an Super Teilen:
    2 Stoßstangen, 4 Scheinwerfer (ident mit Bertone 1750/2000 und Berlina 1750), vordere Blinker, kpl. Grill mit Herz, Motorhaube, Heckdeckel, Schwellerleiste außen. Dann je nach Baujahr und Ausstattung andere Heckleuchten, Schlange für C-Säule, Regenleistenchrom etc. Das alles einzeln zusammenzutragen, wird mühsam, zB der Scheinwerferring für die Innenscheinwerfer ist für Giulia Super speziell. Innen Armaturenbrett, Kunststoffmatten anstatt Teppich etc. Kommt genug zusammen

    Schau einfach, was Du für eine Giulia für Deinen Geschmack bekommst, wenn Du gut eine günstige Nuova kriegst, kannst Du ja im Lauf der Zeit die Teile zusammentragen, vielleicht findest Du ein Schlachtauto, das wäre ideal zusammentragen.

    Günstigeste Variante ist in Italien eine zu suchen, z.B.

    http://www.ebay.it
    http://www.portalclassic.com
    http://www.secondamano.it

    Zitat von jochen

    Was ist nach Eurer Einschätzung hier die günstigere Variante bezüglich Kosten, Teileverfügbarkeit, Kompatibilität?

    Aber wir hatten dazu schon einiges, schau ma mit der Suchfunktion.

    Ciaoliviero

  • Bleibt noch die Frage zu klären: Warum um Gottes Willen willst du unbedingt Sitze mit Kopfstützen? Wenn man eine normale Statur hat, sind die Kopfstützen so weit vom Kopf entfernt, daß selbst ihr moralischer Nutzen fraglich ist.

    Viele Grüße,
    Peter

  • Ich würds vom Blechzustand abhängig machen - und zudem natürlich von der technischen Substanz - Chromteile und Ausstattung sind leichter Tauschbar...

    [COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

  • Hey, das geht ja ruck-zuck hier!

    Erst einmal: Danke für Eure Meinungen.

    Es stimmt, der Wunsch nach Kopfstützen ist wohl eher pychologischer Natur....

    Bei ebay in Italien, Portalclassic und anderen schau' ich schon immer. Ist aber auch eine große Bandbreite, die da so angeboten wird.
    Nebenbei: Ich habe nicht immer den Eindruck, dass die Giulias dort unten billiger sind (vielleicht in besserem Zustand), aber das gehört zu einem anderen Thema.

    Ich werde, denke ich, meine Entscheidung tatsächlich vom Blechzustand abhängig machen und dann anfangen, Teile zu sammeln. So kann ich sukzessive meinen Wunschzustand herstellen.

    Außerdem bin ich damit dann beschäftigt und weg von der Straße, und es macht auch noch Spaß!!

    Viele Grüße
    Jochen

    Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!