wie geht Kleindellenreperatur bzw. woher bekommt man die Werkzeuge

  • Hallo Leute,

    Nachdem ihr mir so schnell mein Lederproblem gelöst habt, hätte ich noch ein Anliegen über das ich schon lange nachdenke und zwar Kleindellenreperatur, wie sie des öfteren in den diversen Auto-Magazinen im TV gezeigt wird. Ihr wisst schon die die Dellen so zu sagen heraus massiern mit diesen Drückwerkzeugen.

    Ich bin irgenwo bei ausrichten -> kitten-> schleifen -> spritzkitten -> schleifen und dann lackieren stehengeblieben und ohne Spritzbox wird das nix, das zahlt sich bei eine paar steinschlägen und Türanschläge nicht aus.

    Wisst ihr vielleicht wo man solch Werkzeuge bekommt bzw. wie die das genau machen, manchmal wurde gesagt das man das Blech auf ca. 60° anwärmt damit der Lack nicht reißt manch machens scheinbar kalt ?

    Grüsse
    Markus

  • Zitat von Markus 76


    Wisst ihr vielleicht wo man solch Werkzeuge bekommt bzw. wie die das genau machen, manchmal wurde gesagt das man das Blech auf ca. 60° anwärmt damit der Lack nicht reißt manch machens scheinbar kalt ?

    do-it-yourself?

    Meinst du das Ausdrücken ala Beulendoktor?

    Ein Bekannter von mir war hierzu auf Schulung. Weiss nicht, ob man sich da ungeschult dran wagen sollte.

    Na gut, du willst eh danach lackieren...da wäre der evtl angerichtete Schaden nicht so wild. ;)

  • Hallo,

    Keine Angst, ich habe noch ein paar alte Blechteile am Dachboden zu üben.

    Ja ich meine die Beulendoktor-Sache. So eine Schulung wäre eh interessant, wird aber wahrscheinlich das teuerste ander Sache sein, richtig?
    pedi was weiß du noch drüber?

    Nokiahunter, heisst das das du das Werkzueg hast?

    Grüsse
    Markus

  • Zitat von Markus 76


    Nokiahunter, heisst das das du das Werkzueg hast?

    Grüsse
    Markus


    Nein ich ich nicht, aber mein Bekannter der ist Beulendoktor und da hab ich mal danach gefragt. Er hatte mich vorher gewarnt....

    Er hats dann für mich erledigt, hat mich dann aber nur 100 € gekostet. Vorher 75 € .....
    (Parkdellen)

    Ich bin zwar handwerklich begabt, nur nach den letzten beiden geschichten habe ich genug Lehrgeld bezahlt. Ich habe heute auch gleich meine neue Domstebe einbauen lassen.... 20min arbeit, 20 € ....

    :+)

  • Wie sehen die "Köpfe" der Werkzeuge eigentlich aus, die werden ja eigentlich nie gezeigt im Fernsehen. Sind das Kugeln oder was was anderes?
    Könntest du mal ein bisschen beschreiben wie man da "drückt"

    Grüsse
    Markus

  • Zitat von Markus 76

    Wie sehen die "Köpfe" der Werkzeuge eigentlich aus, die werden ja eigentlich nie gezeigt im Fernsehen. Sind das Kugeln oder was was anderes?
    Könntest du mal ein bisschen beschreiben wie man da "drückt"

    Grüsse
    Markus


    Es gibt Leute die koennens einfach nicht lassen ... :)

    Bitte: Lass es, das ist wahrlich eine hohe Kunst.
    Ausserdem kosten die Werkzeuge sicher mehr als wenn dir einer von den Jungs mal schnell die Dellen rausdrueckt...

    Gruss, Stephan
    _________________________________________________________________
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • hallo markus ,

    also selber machen geht nicht so einfach.ich selber habe ca .1/2 gebraucht bis ich es konnte.
    die werkzeug kosten liegen ca.3500 euro,also ich würde lieber einen fachmann in deiner nähe aufsuchen ist einfach günstiger.
    wenn du möchtes kann ich es dir aber gern erklären wie es geht,aber wie gesagt es geht nicht ohne werkzeug.

  • stephanV6

    Zitat von stephanV6

    Es gibt Leute die koennens einfach nicht lassen ... :)

    Bitte: Lass es, das ist wahrlich eine hohe Kunst.
    Ausserdem kosten die Werkzeuge sicher mehr als wenn dir einer von den Jungs mal schnell die Dellen rausdrueckt...


    Manchmal frage ich mich warum solche Leute wie du eigentlich sich die Mühe machen und überhaupt was antworten. !kickball! Das ist eindeutig eine Themenverfehlung.
    Deine Anwort wäre richtig gewesen wenn ich geschrieben hätte: " Hilfe, haltet mich von der Kleindellenreperatur ab!"

  • redracer

    Zitat von redracer

    hallo markus ,

    also selber machen geht nicht so einfach.ich selber habe ca .1/2 gebraucht bis ich es konnte.
    die werkzeug kosten liegen ca.3500 euro,also ich würde lieber einen fachmann in deiner nähe aufsuchen ist einfach günstiger.
    wenn du möchtes kann ich es dir aber gern erklären wie es geht,aber wie gesagt es geht nicht ohne werkzeug.

    Es wäre wirklich toll mal was genaueres zu erfahren, wäre es möglich das du vielleicht mal den Vorgang und das Aussehen der Werkzeuge beschreibst

    Grüsse
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!