Selbstmontage Frontblinkerleiste?

• Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Einbau der Frontblinkerleiste am 147? Kann ich als "Laie" das selbermachen, ohne was zu beschädigen? Ich hab null KfZ- und Schraubererfahrung, würde mich aber auch nicht als technischen Volltrottel bezeichnen... Gibt's da ne Anleitung?

Grund: Hab mir vom Alfa-Händler meines Vertrauens ein Angebot zur Tieferlegung meines 147 machen lassen und finde, dass es eine ziemlich teure Angelegenheit ist. Darum würde ich wenigstens gerne die Kosten für die Blinkermontage sparen.

Das Angebot:

-Eibach Federnsatz 30mm + Blinkerleiste 398,- EUR zzgl. MwSt.
    -Federn montieren 135,- EUR zzgl. MwSt.
    -Achsvermessung und -einstellung 32,- EUR zzgl. MwSt.
    -Blinkerleiste montieren 59,40 EUR zzgl. MwSt.
    -TÜV-Eintragung 40,00 EUR zzgl. MwSt.

Summa summarum mit MwSt 764,76 EUR :( !gruebel! . Ohne Blinkerleise will mein Händler 500 EUR.

Zu teuer oder okay?

Außerdem hab ich gesehen, dass die Blinkerleiste im alfisti-shop 185 EUR und die Eibachs 189 EUR kosten. Also müsste sich doch auch beim Händler noch was machen lassen. Was meint ihr?

Vielen Dank und Grüße
    donTTeo

• hast du eine sw-reinigungsanlage ??? wenn nicht , dauert der umbau der lieisten 'ne knappe halbe stunde , eine demontage des stossfängers ist auch nicht erforderlich ... da sind auch die 60,00 € plus steuer viel zu hoch !

mein tipp : teile im alfisti-tuningshop kaufen und in einer freien werkstatt montieren lassen - kommt erheblich günstiger ! denn die preise im shop sind ja sogar auch schon incl. mwst. ... :-]

ciao matthias ;)

• Danke für die Antworten. Werd mir den Montage-Anleitung bei Eibach mal anschauen. Hab allerdings ne Scheinwerfer-Reinigungsanlage.

Die Novitec-Federn... also, ich hab sie noch nicht gefahren, aber was man hier mit der Suchfunktion so findet, sind die ja schon wesentlich härter wie die Eibachs. Und ich will wie gesagt nur aus optischen Gründen etwas tieferlegen, finde das Serienfahrwerk eigentlich schon knackig genug.

Danke und Gruß
    DonTTeo

• Zitat von DonTTeo

Summa summarum mit MwSt 764,76 EUR :( !gruebel! . Ohne Blinkerleise will mein Händler 500 EUR.

Zu teuer oder okay?

Hab bei meinem Händler komplett (ohne Blinkerleiste) 400,-€ bezahlt.

ciao
    Klaus

• Habe gestern bei meinem Händler komplett (ohne Blinkerleiste) 500 Euronen bezahlt.

Habs jetzt auch tiefer (30 mm) und finde die Eibach sehr gut. Kaum härter als beim Serienfahrwerk. Habs noch nicht bereut.

Gruß Holdi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!