neue Modelle im Anmarsch / Preise für gebrauchte 147

• hallo Männers,

in der aktuellen AutoSTraßenverkehr sind sowohl der neue 159, der Brera aber auch das nächsten Sommer erscheinende Brera Cabrio abgebildet. Scharf.

Darüberhinaus läßt sich in dem Heft ein Vergleichstest zwischen dem Crosswagon Q4 und nem Vergleichbaren Modell von Scoda finden. Wer hier die Nase vorn hat, dürfte allen klar sein. Oder?

Achja, und es wird auf Wiederverkaufswerte einiger Fahrzeuge einschl. Vor Und Nachteile eingegangen. Hier der 147.
    Schlampige Verarbeitung und für 01'er Modelle werden zum Teil noch 11000 € aufgerufen. Wohl einige 100 € mehr als für nen vergleichbaren Golf TDI.
    Laut Auto Straßenverkehr ist das ne Sauerei und schweineteuer.

Komisch, hat ein VW hohen Wiederverkaufswert ist das gut, bei Alfa ist es ne Schweinerei.

• Zitat von 147Romeo

...Darüberhinaus läßt sich in dem Heft ein Vergleichstest zwischen dem Crosswagon Q4 und nem Vergleichbaren Modell von Scoda finden. Wer hier die Nase vorn hat, dürfte allen klar sein. Oder?..

Hallo,
    ich tippe Crosswagon Q4 gegen Octavia 4x4 mit diesem neuen Lamellendifferenzial oder ?!
    wie ging der Test denn aus, würd mich tatsächlich interessieren !baby!
    ciao

• Zitat von 147Romeo

hallo Männers,
    .

... auch die Mädels grüssen !hello!

Zitat von 147Romeo

hallo Männers,

Komisch, hat ein VW hohen Wiederverkaufswert ist das gut, bei Alfa ist es ne Schweinerei.

ist doch normal oder? Wenn 1er BMW und 147 verglichen werden, wird ja auch nicht beim BMW bemängelt, dass er keinen CUB-Holder hat, sondern dass eine im Cup-Holder des Alfa befindliche Getränkedose die Bedienung des Radios behindert ! Ist doch alles Ansichtssache und schönreden.

ciao
    Klaus

• Zitat von 147Romeo

na der Scoda hat gewonnen...mit Abstand..ist doch klar...man kann doch keinen VW gegen nen Fiat-pardon Maserati gewinnen lassen.

...echt! mit Abstand ? kann ich ja gar nicht glauben, !mgrins! ...mein Onkel hat so einen 4x4 TDI Octavia und ist völlig begeistert von
    meinem Crosswagon :)

Vor allem der gesamte Innenraum incl. Materialien ist beim Q4 mindestens zwei Klassen höherwertig, beim Octavia hat man
    richtiges 80er Jahre Plastikfeeling und überhaupt kommt der einem im direkten Vergleich viel billiger vor.
    Motor, Allrad sind von den Eigenschaften nicht weit voneinander enfernt, wobei der 2.0TDI imho etwas mehr bums hat,
    allerdings ist der Octavia auch mit 195/65/15 statt 225/55/17 wie beim Crossi ausgestattet, was bei der Leistung auch eine Rolle spielt....
    also, "klar mit Abstand" ist auch ohne Alfabrille eine Frechheit...etwas mehr Objektivität hatte ich "gerade" dieser Zeitung schon zugetraut :(
    ciao

• Zitat von kape03

... auch die Mädels grüssen !hello!

ist doch normal oder? Wenn 1er BMW und 147 verglichen werden, wird ja auch nicht beim BMW bemängelt, dass er keinen CUB-Holder hat, sondern dass eine im Cup-Holder des Alfa befindliche Getränkedose die Bedienung des Radios behindert ! Ist doch alles Ansichtssache und schönreden.

ciao
    Klaus

als die alfas sowas noch net hatten wurde das fehlen bemägelt sowas passiert hat 8)

Wobei ich bis jetzt das teil noch nie gebraucht hab !mgrins! aber mein 145 hat ja auch keinen 8)

• Leute, Leute es ist doch normal das in jeder Zeitung alles so gedreht wird, dass Alfa beschissen dasteht...egal ob das Vergleichsauto das überhaupt hat od. nicht....bei Alfa ist es schlecht gelöst u. das der alte 147er innen wesentlich hochwertiger wirkt als die meisten anderen Autos wie 5er Golf od. neuer A3 wo kahle konservativ angeordnete Plastiklandschaft herrscht erwähnt doch auch keiner....im Audi ist alles schön ordentlich, massiv u. übersichtlich heißt es dann.... !blabla!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!