• also ich muss sagen dass das nicht wirklich stimmt.

Ich habe eine Kollegin die hat einen 147 JTD mit nur Endrohr von Ragazzon.

Im Leerlauf ist es wirklich ganz minim der Sound, aber wenn Sie die Karre drückt kratzt und faucht es vom Auspuff.

Ich habe es selber gehört.

• Also ich habe auf meinem 2,4 jtd ne CSC doppelrohr auspuff anlage (links und rechts 117x80) drauf. wenn man beschleunigt hört man schon nen unterschied im gegensatz zum original, aber der hauptgrund warum ich sie oben habe ist weil es optisch besser aussieht.

mfg metin

• tja, das ist so was mit dem sound. da hat jeder andere vorstellungen ;)

bei dem 2.4 er meiner freundin ist ein sportauspuff drunter, keine ahnung was für einer, das teil war drunter als sie den wagen gekauft hat, aber als sound würde ich das was dort raus kommt nicht bezeichnen. er ist minimal lauter, aber für das ergebnis würde ich mich nicht unters auto legen um den endtopf zu wechseln. daher meine aussage: "nein, bringt nicht wirklich was"

deshalb: wer keine ahnung hat wie es klingt, sollte erst mal hören was ihn erwartet.
    "sound" wie bei einem benziner ist nicht möglich.

Gruß Dirk

• hi,

ich habe mal einen beitrag gesehen, das man von nem diesel einen geilen sound rausholen kann mit einer edelstahl abgasanlage.

ich würde allerdings auch erst gern eine hören, btw, die dinger sind echt günstig

• Hatte die erste Serie der Ragazzon alfisti net edition drunter und der fauchte so laut, das es schon peinlich war.
    Nachdem dann eine spezielle Diesel Version geliefert wurde faucht er nur noch leise.
    Aber ob man das Klang nennen kann ?
    Übrigens habe ich den Motor bei der Montage des ESD mal ohne laufen lassen, im Stand eigentlich kein Unterschied ob mit oder ohne ESD.
    Wer ein fauchen mag wenn der Turbo einsetzt, dem ist sicherlich geholfen, aber Klang wie ein Benziner, mit brummen und so ist nicht.

PS.: Allein wegen der Optik bleibt er aber drunter

Grüsse Dirk

• Zitat von pimpo

hi,

ich habe mal einen beitrag gesehen, das man von nem diesel einen geilen sound rausholen kann mit einer edelstahl abgasanlage.

ich würde allerdings auch erst gern eine hören, btw, die dinger sind echt günstig

Apexi Endtopf u. dann geht das....nur Endtopf u. das klingt sehr Benzinerähnlich...aber dumpf u. das mag ich nicht so....u. TüV kannst schon abhaken...außerdem sind die Dinger riesig u. sehen komisch aus.... :-{

• Keine Ahnung wie das Dinge heisst hab es aber bei Ebay und ein paar anderen Hompages gesehen.

Das Teil wird im Auspuff verschraubt und soll angeblich einen super Klang bringen.
    Da hat es auch ein Audio File dazu gegeben! Mal schaun ob ich es finde!

• also man sollte diesen soundfiles nicht zuviel glauben schenken... es gibt genpgend beispiele im netz bei denen die sounds frisiert sind.
    und es gibt mit sicherheit keinen schalldämpfer, der aus einem diesel einen anderen sound als einen dieselsound herausholt.

.
    andré

• das ding was du bei ebay meinst, ist so eine art pfeiffe, so gebaut das es beim luftwiderstand geräusche hervorhebt die sich einem guten turbo diesel änlich sind, ist eigentlich für einen benziner gedacht d.h. du kannst das teil vergessen, da es sogar pfeift wenn du vom gaspedal gehst

und apropo auspuff hab momentan einen drinn weiß aber nicht mehr genau wie er heißt, wenn du näher ranngehst höhrst du minimalen unterschied und optisch sieht der auch geil aus ist ein gute großes verchromtes stück rohr :)

aber mein 1.9 JTD motor höhrt sich um vieles besser an als ein audi a4 diesel, das bei hohem drehmoment fröhnt er bei mir sogar richtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!