Hilfe!! Zusatzheizer werden nicht angesteuert

• Hallo zusammen,

habe da ein kleines (vielleicht auch ein großes) Problem. Hab meinen Alfa gestern in die Werkstatt gebracht, weil die Heizleistung im Winter nicht mehr gestimmt hat. War erst der Meinung, dass vielleicht das Thermostat hinüber ist. Jetzt hat die Werkstatt festgestellt, dass das Klimasteuergerät keinen Impuls mehr an die Zusatzheizer sendet und ein neues Klimasteuergerät bestellt. Heute kam es an und wurde gleich eingebaut. Ergebnis: Die Zusatzheizer erhalten von der neuen Klimasteuerung immernoch keinen Impuls. :( Die Werkstatt ist jetzt etwas ratlos und hat eine Anfrage an Alfa geschickt.
    Hat von euch vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, was es sein könnte?? Wäre für schnelle Tips dankbar.

• Hallo OlliK,

bei meinem 147 JTD16V ist die Heizleistung zwar ok aber ich ich finde das der Wagen ziemlich lange braucht bis die Kühlwassertemparatur auf 90 Grad steht.

Steht man dann im Stau für ca 2 Minuten sinkt die Temparatur wieder auf 80 Grad herunter. Sobald der Wagen in Bewegung ist geht die Temparatur wieder hoch.--

Die Heizleistung ist aber immer ok und kommt auch bei kaltem Wagen so nach 2 Minuten nach dem ersten Start.

Ich meine aber auch das dieser Zeitraum des "Warm werden" jetzt länger ist.

Werde auch mal nächste Woche das auch mal ansprechen, wenn der Wagen in der Werkstatt ist ( Rückruf wegen der Zusatzheizung--- irgend so ein Widerstand wird getauscht.

Gruß Sandsturm11

Henry Ford : Ich ziehe immer meinen Hut, wenn ein Alfa Romeo an mir vorbeifährt.

• Ist den die Sicherung der Zuheizung okay? Sitz direkt an der Batterie ich glaube 16 Ampere. War bei mir mal durchgebrannt nachdem mein Nachbar dem ich Starthilfe geben durfte die Pole vertauscht hat.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!